Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

„This Day Forward“ online veröffentlicht. Außergewöhnlicher Kurzfilm von Oscar-Preisträger Joachim Back zum Launch des neuen MINI Cabrio.

MINI startet die dritte Kampagnenphase für das neue MINI Cabrio und veröffentlicht den Kurzfilm „This Day Forward“ auf der Kampagnenseite mini.com/stay-open und auf YouTube: https://youtu.be/J1oIEwOYq-Q. Regie führte der Oscar-prämierte Regisseur Joachim Back (Oscar 2010 „Bester Kurzfilm“ für „The New Tenants“).

F57
·
Unternehmen
·
Vertrieb und Marketing
·
MINI
·
Marken
·
MINI Cabrio
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~98,58 KB)
  
Photos(10x, ~19,31 MB)

München. MINI startet die dritte Kampagnenphase für das neue MINI Cabrio und veröffentlicht den Kurzfilm „This Day Forward“ auf der Kampagnenseite mini.com/stay-open und auf YouTube: https://youtu.be/J1oIEwOYq-Q. Regie führte der Oscar-prämierte Regisseur Joachim Back (Oscar 2010 „Bester Kurzfilm“ für „The New Tenants“).

Vernunft oder Leidenschaft? Manchmal braucht man mehrere Anläufe, um zu sehen, was man wirklich will. Protagonist Jake befindet sich in eben so einer Situation und muss sich entscheiden, ob er sein Plattenlabel in einem Millionendeal verkauft oder das Angebot ausschlägt und weiter seinen Traum im Musikgeschäft lebt. Insgesamt drei Episoden, in welchen Jake immer wieder den Tag der Entscheidung durchlebt, zeigen, wie in Jake nach und nach der Entschluss reift, seinem Herzen zu folgen. Die besondere Erzählmechanik des Films, welche die Facetten und Details der Geschichte erst nach und nach preisgibt, erzeugt dabei Spannung und versinnbildlicht die Tragweite von Jakes Dilemma.

Mit der Geschichte personifiziert der Kurzfilm in der Gestalt Jakes damit sowohl die lebensbejahende und weltoffene Haltung der MINI Zielgruppe als auch den Charakter des neuen MINI Cabrio, welches als Freigeist für ehrliche Weltoffenheit und Lebensfreude steht.

Gedreht wurde der Kurzfilm „This Day Forward“ an Originalschauplätzen in und um Miami sowie auf den Florida Keys. Die Golfküste mit ihren palmengesäumten, weißen Stränden sowie Miami als multikulturelle, weltoffene Stadt entsprechen dabei der Positionierungswelt des MINI Cabrio. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur WCRS (London), Regie führte Oscar-Preisträger Joachim Back. Der dänische Regisseur ist durch seine Erfahrungen aus dem Bereich Kurzfilm der optimale, kreative Partner. Mit seinem hohen cineastischen Anspruch und seiner Liebe für das Detail geht er für das MINI Cabrio weit über den klassischen Werbefilm hinaus und schafft durch seine Interpretation des Charakters des MINI Cabrio etwas Einzigartiges.

Dass man in der Kampagne auf einen Kurzfilm statt auf klassische Werbemittel setzt, unterstreicht auch die neue MINI Markenstrategie, welche ihren Fokus verstärkt auf Authentizität und Inhalt richtet. Mit einem Kurzfilm geht MINI bewusst weg vom reinen Werbemittel und setzt neue Maßstäbe im Wettbewerbsumfeld. MINI berücksichtigt damit verstärkt die veränderten Bedürfnisse seiner Zielgruppe, für welche klassische Werbung eine immer geringere Rolle spielt. Stattdessen setzt die Kampagne auf die relevante und authentische Geschichte Jakes, welche emotional und zeitgemäß den Markenkern Leidenschaft sowie das positive MINI Lebensgefühl transportiert.

„Indem wir das Lebensgefühl des MINI Cabrio in einem einzigartigen Film präsentieren, schaffen wir ein nachhaltiges und authentisches Erlebnis mit einer Intensität, welche ein normaler Werbeclip nicht erreichen könnte“, erklärt Marc Lengning, Leiter MINI Brand Management.

Der Kurzfilm ist das Herzstück der globalen MINI Cabrio Kampagne. Der Claim der Kampagne „Stay Open“ ist dabei so vielschichtig wie seine Zielgruppe und zudem eine Hommage an die „Always Open“ Kampagne des Vorgängermodells. Rational weist er damit auf die Möglichkeit hin, das neue MINI Cabrio aufgrund neuer Produktfeatures nun noch länger offen fahren zu können. Emotional reflektiert er die freigeistige Haltung der Zielgruppe, welche stets weltoffen und aufgeschlossen ist.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

ANALYST AND INVESTOR CONFERENCE 2017.

Munich, 22.March. OnDemand transmission of the BMW Group Analyst and Investor Conference 2017.

open streaming site

CO2 Verbrauchswerte & DAT.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffver-brauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treu-hand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ost-fildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des BMW 530e iPerformance.
Thu Mar 23 10:49:03 CET 2017
F10h LCI
5er
Gesamtpreisliste BMW
Tue Feb 28 07:30:00 CET 2017
Preise
Gesamtpreisliste MINI
Tue Feb 28 07:29:00 CET 2017
Preise
Die Preise für die BMW i Modelle
Tue Feb 28 07:25:00 CET 2017
I12
Preise
Die Preise für den BMW X1
Tue Feb 28 06:57:00 CET 2017
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden