Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW LSO Open Air Classics 2016 mit Valery Gergiev und Tschaikowsky-Programm. Fünftes alljährlich kostenfreies Konzert auf dem Trafalgar Square.

London. Im Rahmen der Reihe BMW LSO Open Air Classics wird das London Symphony Orchestra in Partnerschaft mit BMW am Sonntag, den 22. Mai, unter der Leitung von Valery Gergiev zum fünften Mal sein öffentliches und kostenfreies Jahreskonzert auf dem Londoner Trafalgar Square aufführen. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr ausschließlich Werke von Tschaikowsky.

Unternehmen
·
Kultur
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~108 KB)
  
Photos(3x, ~11,36 MB)

London. Im Rahmen der Reihe BMW LSO Open Air Classics wird das London Symphony Orchestra in Partnerschaft mit BMW am Sonntag, den 22. Mai, unter der Leitung von Valery Gergiev zum fünften Mal sein öffentliches und kostenfreies Jahreskonzert auf dem Londoner Trafalgar Square aufführen. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr ausschließlich Werke von Tschaikowsky: Gespielt werden die Ouvertüre 1812, die 4. Sinfonie und ein Arrangement der Suite aus Tschaikowskys „Schwanensee“, bei dem 42 junge Musiker des LSO-On-Track-Programms und 23 Musiker der Guildhall School of Music & Drama zu den Instrumentalisten gehören. Moderiert wird das Konzert von Paul Rissmann.

Das fünfte Konzert der Reihe BMW LSO Open Air Classics ist ein einzigartiges Erlebnis, das mittlerweile zu den mit großer Spannung erwarteten festen Terminen des Londoner Musikkalenders gehört. Bislang gelang es in jedem Jahr, einem „ausverkauften Haus“, sprich vielen tausend Londonern sowie Besuchern, ein kostenfreies Erleben des LSO auf dem Trafalgar Square zu ermöglichen. BMW ist, wie auch das LSO, der Auffassung, dass beste Musik möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht werden sollte, und ist deshalb außerdem Partner der ebenso erfolgreichen Veranstaltungen „Oper für alle“ und „Staatsoper für alle“ in München und Berlin.

Dr. Ian Robertson (HonDSc), Vorstandsmitglied der BMW AG sagte: „Es ist großartig, in diesem Jahr nicht nur das hundertjährige Bestehen der BMW Group begehen zu können, sondern auch das fünfjährige Jubiläum der Veranstaltungsreihe BMW LSO Open Air Classics zu feiern. Mein besonderer Dank gilt unserem Partner LSO, der unsere Vision teilt. Seit Beginn dieser Veranstaltungsreihe im Jahr 2012 konnten Tausende ein Konzert dieses Weltklasse-Orchesters an einem solch einzigartigen Open-Air-Veranstaltungsort wie dem Trafalgar Square erleben. Das genau ist es, was das Kulturengagement des Unternehmens ausmacht – klassische Musik wird aus dem Konzertsaal herausgetragen, um so ein grenzenloses Kunsterlebnis zu schaffen. Immer mitten im Herzen Londons – wir sind stolz darauf, dies Jahr um Jahr möglich zu machen.“

Kathryn McDowell, CBE DL, Geschäftsführerin des London Symphony Orchestra, sagte: „Das London Symphony Orchestra ist höchst erfreut darüber, das fünfte kostenfreie Konzert auf dem Trafalgar Square zu geben, ein Ergebnis unserer einzigartigen Partnerschaft mit BMW. Die diesjährige Veranstaltung verspricht ein beeindruckendes, ausschließlich von Tschaikowsky geprägtes Programm – die Ouvertüre 1812 und die 4. Sinfonie. Unter den Terminen des Orchesters sind die BMW LSO Open Air Classics ein absolutes Highlight – sowohl für die Musiker, die große Zuhörerschaft aus Londonern und Besuchern als auch für die jungen Instrumentalisten aus unserem On-Track-Programm in East London. Ich freue mich, dass sie auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein und gemeinsam mit den Orchestermusikern die Musik aus ‚Schwanensee‘ aufführen werden. Das LSO dankt BMW für das kontinuierliche Engagement bei diesem Projekt und dem Oberbürgermeister von London für seine Unterstützung.“

Boris Johnson, Oberbürgermeister von London, sagte: „Die Konzerte des LSO am Trafalgar Square erfreuen seit fünf Jahren Londoner und Touristen gleichermaßen. Das Orchester erreicht mit hervorragender Musikauswahl eine Vielzahl an Menschen. Mit der kostenfreien Veranstaltung im Herzen der Hauptstadt wird klassische Musik einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Es ist großartig, dass junge Musiker die Gelegenheit erhalten, unter der Leitung des hochgeschätzten Gergiev gemeinsam mit Profis zu musizieren. Ich bin mir absolut sicher, dass sich die diesjährige Veranstaltung größter Beliebtheit erfreuen wird.“

 

LSO On Track ist ein ganzjähriges Programm, das gemeinsam mit den LSO-Musikbildungszentren der sogenannten ehemaligen Olympic Host- und Gateway Stadtgemeinden von East London angeboten wird. Jungen Musikern aus dem Osten Londons, viele von ihnen aus schwierigen sozialen Verhältnissen, werden von Musikern des LSO unterrichtet und erhalten im Laufe des Jahres vielfach Gelegenheit, an inspirierenden Aufführungen teilzunehmen, darunter der Auftritt mit dem LSO auf dem Trafalgar Square.

Beginn des Konzerts auf dem Trafalgar Square ist um 18.30 Uhr, um Einlass zu erhalten, ist ein frühes Erscheinen jedoch unerlässlich. Weitere Informationen unter lso.co.uk/openair

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

THE NEXT 100 YEARS WORLD TOUR - LOS ANGELES.

Follow the transmission of the press conference "Iconic Impulses. The BMW Group Future Experience." in Los Angeles.

Visit the official press streaming portal of the BMW Group. We provide live and on demand streams of the BMW Group free of charge and at first hand.

OPEN PAGE

CO2 Verbrauchswerte & DAT.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffver-brauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treu-hand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ost-fildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Gesamtpreisliste BMW
Mon Oct 31 11:00:00 CET 2016
Preise
Gesamtpreisliste MINI
Mon Oct 31 10:59:00 CET 2016
Preise
Die Preise für die BMW i Modelle
Mon Oct 31 10:58:00 CET 2016
I12
Preise
Die Preise für den BMW 7er
Mon Oct 31 10:55:00 CET 2016
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden