Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

„Eyes On Gigi“. BMW präsentiert interaktive Kampagne zum neuen BMW M2 Coupé. Oneshot mit spektakulärer Fahrzeug-Choreographie und Supermodel Gigi Hadid unter Regie von Marc Forster.

Pünktlich zum Marktstart am 16. April präsentiert BMW seine „Digital First“ Kampagne zum neuen BMW M2 Coupé. Stars der Kampagne mit dem Titel „Eyes on Gigi“ sind das neue BMW M2 Coupé und das amerikanische Supermodel Gigi Hadid, das mit BMW erstmals für einen Automobilhersteller vor der Kamera steht.

F87
·
Unternehmen
·
Vertrieb und Marketing
·
Brands
·
BMW M Automobile
·
M2
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

E-Mail senden

München. Pünktlich zum Marktstart am 16. April präsentiert BMW seine „Digital First“ Kampagne zum neuen BMW M2 Coupé. Stars der Kampagne mit dem Titel „Eyes on Gigi“ sind das neue BMW M2 Coupé und das amerikanische Supermodel Gigi Hadid, das mit BMW erstmals für einen Automobilhersteller vor der Kamera steht.

Die Dynamik und Agilität des BMW M2 Coupés und die sinnliche Schönheit und Eleganz von Gigi Hadid haben den renommierten Filmproduzenten und Drehbuch-autor Marc Forster, der u.a. bei „James Bond - Ein Quantum Trost“, „Monster’s Ball“ und „World War Z“ Regie führte, zu einem ungewöhnlichen Spot inspiriert.

 

Eyes on Gigi.

Der spannungsgeladene Spot, der ab dem 14. April zunächst ausschließlich auf YouTube und Facebook zu sehen wird, lädt den Zuschauer zu einem „Hütchenspiel“ der anderen Art ein: zu Beginn des Films steigt das Supermodel Gigi Hadid in eines von drei parkenden BMW M2 Coupés und der Zuschauer wird aufgefordert Gigi und ihr BMW M2 Coupé nicht aus den Augen zu verlieren.
Kurz nach dem Start kommen zwei weitere BMW M2 Coupés dazu und es beginnt eine temporeiche Fahrzeug-Choreografie, die dies nahezu unmöglich macht.
Am Ende der Fahrt stoppen alle fünf M2 Coupés und der Zuschauer wird aufgefordert, dasjenige Fahrzeug zu identifizieren, in dem Gigi Hadid sitzt.

Gedreht wurde der spektakuläre Oneshot – d.h. mit nur einer ungeschnittenen Kamerafahrt – auf einem Flugfeld in der Mojave-Wüste Kaliforniens unter der Leitung von Kameramann und Oscar-Preisträger Mauro Fiore (u.a. „Avatar“, „The Equalizer“).

Die interaktive Auflösung des Spiels erfolgt auf der kampagneneigenen Microsite EyesOnGigi.com. Dort hat der Zuschauer außerdem die Möglichkeit, die rasante Fahrzeug-Choreographie zusätzlich aus einer 360 Grad Perspektive zu begleiten.

„Eyes on Gigi“ ist für das Topmodel aus Los Angeles die erste offizielle Zusammenarbeit mit einem Automobilhersteller. „Wir freuen uns sehr, dass wir Gigi Hadid als Gesicht unserer globalen Kampagne für das neue BMW M2 Coupé gewinnen konnten“, sagt Uwe Dreher, Leiter Internationale Markenkommunikation BMW, BMW i und BMW M. „Gigi und der M2 passen einfach perfekt zusammen: beide sind starke Persönlichkeiten mit einer faszinierenden Ausstrahlung.“
Auch Hadid zeigt sich auf Anhieb begeistert: “BMW ist eine Ikone. Dass ich nun das Gesicht dieser Kampagne sein darf, ist definitiv ein großer Moment in meiner Karriere. Der M2 macht riesen Spaß.“

 

Kampagne nutzt erstmals „Digital-First“-Ansatz.

Der digitale Spot markiert den Auftakt einer integrierten Kampagne, deren globaler Rollout ab dem 14. April über die Kanäle TV, Digital, Social Media und CRM erfolgt. Der für „Eyes on Gigi“ erstmals gewählte „Digital First“-Ansatz profitiert dabei auch von Hadids Präsenz in den sozialen Medien. Mit 16,1 Millionen Abonnenten auf Instagram, ca. 1,9 Millionen Followern auf Twitter und ca. 2,6 Millionen Fans auf Facebook ist Hadid dort äußerst erfolgreich. Die anspruchsvolle digitale Architektur der Kampagne führt den Zuseher, wenn er auf das richtige BMW M2 Coupé getippt hat, in den digitalen BMW M2 Coupé Showroom der BMW Vertriebsgesellschaft des Landes, in dem der Mitspieler lebt.

Zur außergewöhnlichen Kampagnen-Idee sagt sie: „Das innovative Konzept hat mich von Anfang an beeindruckt; für mich ist es eine Ehre, dass ich an diesem Projekt mitwirken durfte. Es war großartig.”

Um dem neuen „Fan of the Brand“ auch in den nächsten Monaten Fahrspaß zu garantierten, stellt BMW dem Topmodel für sechs Monate ein eigenes BMW M2 Coupé zur Verfügung.

 

Verantwortliche Agenturen:
KBS (New York) / Serviceplan (Hamburg)


 

 

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL CONFERENCE 2024.

Munich. Here you can see the on demand webcast of the BMW Group Annual Conference 2024, with the world premiere of the next BMW vision vehicle on the "Road to Neue Klasse".

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW Z4.
Sat Mar 02 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW 8er
Sat Mar 02 09:32:00 CET 2024
8er
Die Preise für den BMW X4
Fri Mar 01 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW X7
Fri Mar 01 11:14:00 CET 2024
G07
X7
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login