Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

10 Mio. Dieselmotor im BMW Group Werk Steyr vom Band gelaufen.

Damit hält das BMW Group Werk Steyr weltweit einen Produktionsrekord. Kein Motorenwerk hat jemals so viele Dieselmotoren hergestellt.

Werke, Standorte
·
Produktionswerke
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~109,74 KB)
  
Photos(1x, ~8,37 MB)

„Würde man all diese Motoren aneinanderreihen, ergäbe das eine Strecke von Steyr bis Los Angeles! Ein toller Erfolg, der ohne den großen Einsatz aller Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre.“ so Werksleiter Gerald Wölfel.

 

Doch nicht nur bei den Dieselmotoren ist das BMW Group Werk Steyr Weltmeister: Rund die Hälfte aller BMW- und ein Drittel aller Mini-Motoren kommt aus dem Werk in Steyr, in dem sich auch das weltweite Dieselkompetenzzentrum der BMW Group befindet.

 

Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen alle Dieselmotoren von BMW aus Steyr. Daneben werden auch 3-, 4- und 6- Zylinder Benzinmotoren hergestellt. Deren Anteil an der Gesamtjahresproduktion belief sich 2015 auf 28 %. In Summe wurden im letzten Jahr in Steyr rund 1,2 Mio. Motoren hergestellt – eines der besten Ergebnisse der Unternehmensgeschichte.

 

„Die Weiterentwicklung der Dieseltechnologie wird auch in Zukunft entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens sein. Deswegen investieren wir weiterhin kräftig am Standort in Steyr!“ so Wölfel weiter. Bis 2018 wird um 100 Mio. Euro das Dieselmotoren-Entwicklungszentrum ausgebaut und 30 neue Prüfstände errichtet.

 

Der 10 Millionste Dieselmotor ist übrigens ein 6-Zylinder-Dieselmotor und somit das Herzstück des neuen 7er BMW.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

BUILT IN THE US: THE ALL-NEW BMW X3.

Spartanburg. Monday 26. June.
09:30 EST / 15:30 CEST. 

Here you can see the live transmission of the event.

open streaming site

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des neuen MINI Countryman, gültig ab Mai 2017.
Tue May 16 23:50:00 CEST 2017
Technische Daten, Spezifikationen
Gesamtpreisliste BMW
Wed Mar 29 11:30:00 CEST 2017
Preise
Die Preise für den BMW 7er
Wed Mar 29 11:04:00 CEST 2017
Preise
Die Preise für den BMW X6
Wed Mar 29 11:03:00 CEST 2017
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden