Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Die 16. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen von 1. – 03.07.2016. 35.000 Besucher und tolle Stimmung trotz Wetterkapriolen.

Rund 35.000 BMW Motorrad Fans machten sich auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen, wo am vergangenen Wochenende mit den BMW Motorrad Days wieder das weltgrößte BMW Motorrad Treffen stattfand.

BMW Motorrad
·
Fahrertraining, Reisen, Events
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Photos(34x, ~193,17 MB)

München/Garmisch-Partenkirchen. Rund 35.000 BMW Motorrad Fans machten sich auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen, wo am vergangenen Wochenende mit den BMW Motorrad Days wieder das weltgrößte BMW Motorrad Treffen stattfand.

Sonniger Auftakt am Freitag mit Gästen aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika.
Sommerliches, sonniges Wetter am Freitag ermöglichte den vielen Fans, die nicht schon Tage vorher angekommen waren, eine angenehme Anreise zum Festgelände am Hausberg, um drei abwechslungsreiche Tage zu genießen. Teilweise nahmen die BMW Motorrad Fans dafür sehr lange Strecken in Kauf, und so waren wieder zahlreiche Gäste aus aller Welt zu begrüßen, die viel Programm rund ums Motorrad, im Biergarten, im Festzelt oder abends bei Live-Musik auf einer der gut besuchten Partys genießen konnten.

Zahlreiche Prominente wie die Schauspieler Hannes Jaenicke und Hardy Krüger jr., die Geschwindigkeitsrekord-Fahrerin Eva Hakansson aus Schweden, der Stuntriding-Star Mattie Griffin, der Weltrekordhalter im Eis-Wheelie-Fahren Robert Gull, die Superbike-Pilotin Sabine Holbrook, das Gewinner-Team und das erste Female-Team der Internationalen GS Trophy 2016, Comic-Zeichner Riccardo Burchielli und viele mehr waren live zu erleben.

Neuheiten von BMW Motorrad sowie aus der Custom-, Tuning- und Zubehörszene.
Auf dem Messeareal wurden etliche Neuheiten der Custom-, Tuning- und Zubehörszene vorgestellt. Intensiv genutzt wurde auch die Möglichkeit, im Ausstellungs-Pavillon direkt mit Entwicklern, Ingenieuren und Testfahrern von BMW Motorrad ins Gespräch zu kommen. Und im Motorsport-Zelt konnten die Gäste die Rennmaschinen und viele Motorsportler von BMW Motorrad direkt und live erleben.

Zeitweise Regen am Samstag und dennoch gute Stimmung.
Gab sich der Freitag noch freundlich, so beeinflussten Regenschauer das Geschehen am Samstagnachmittag. Aus Sicherheitsgründen musste der Boxer Sprint abgebrochen werden, das Sprintrennen wird aber auf dem Motorrad-Festival in Glemseck 101 – von 02. bis 04.09.2016 - nachgeholt.
Den traditionellen Motorrad Korso ließen sich rund 150 Unentwegte dennoch nicht nehmen. Entsprechend ausgerüstet starteten sie zur Tour rund um Garmisch-Partenkirchen.

BMW Motorrad bedankt sich herzlich bei Chris Pfeiffer
für zehn Jahre hervorragende Zusammenarbeit. Für zehn Jahre, in denen er mehrfach die Grenze des Machbaren verschob und seine Fans immer wieder zu begeistern wusste. Chris wird BMW Motorrad weiterhin verbunden bleiben.

Für die Statistik
Auch 2016 ging die Show wieder friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne. Immer wieder neue Attraktionen und begeisterte Besucher machen die Motorrad Days zu dem, was sie sind: das wichtigste Event für die BMW Motorrad Community. Hier kann man gemeinsam feiern, fachsimpeln und neue Facetten der Marke und der Produkte entdecken.

Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. So gingen in diesem Jahr unter anderem rund 17.000 Liter Bier, 14.000 Liter Softdrinks, 3.500 Portionen Hähnchen, 2.000 Portionen Currywurst, 1.800 Burger über die Theken.

Ein besonderer Dank für die gute  Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden wie dem Ordnungsamt, dem Bayrischen Roten Kreuz, dem THW, der Feuerwehr, der Polizei und den vielen örtlichen Einsatzkräften aus Garmisch-Partenkirchen, die im Hintergrund wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Was von alledem bleibt, sind schöne Erinnerungen an ein gelungenes Fest und – die Vorfreude auf die nächsten BMW Motorrad Days in 2017!


Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

ANALYST AND INVESTOR CONFERENCE 2017.

Munich, 22.March. OnDemand transmission of the BMW Group Analyst and Investor Conference 2017.

open streaming site

CO2 Verbrauchswerte & DAT.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffver-brauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treu-hand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ost-fildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des BMW 530e iPerformance.
Thu Mar 23 10:49:03 CET 2017
F10h LCI
5er
Gesamtpreisliste BMW
Tue Feb 28 07:30:00 CET 2017
Preise
Gesamtpreisliste MINI
Tue Feb 28 07:29:00 CET 2017
Preise
Die Preise für die BMW i Modelle
Tue Feb 28 07:25:00 CET 2017
I12
Preise
Die Preise für den BMW X1
Tue Feb 28 06:57:00 CET 2017
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden