Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW Motorrad kooperiert mit Mobiltechnologieunternehmen Rever. Aufbau einer weltweiten Motorrad-Community.

Die schönsten Routen planen, sie mit gleichgesinnten Motorradfahrern erkunden, tagsüber die Erfahrungen teilen und abends über Motorräder reden: BMW Motorrad geht eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Startup Rever ein, um eine weltweite Community von Motorradfahrern aufzubauen. Die deutsche Version der Rever App wird ab dem 1. August 2016 zur Verfügung stehen.

BMW Motorrad
·
Fahrertraining, Reisen, Events
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~114,87 KB)
  
Photos(1x, ~2,25 MB)

Die schönsten Routen planen, sie mit gleichgesinnten Motorradfahrern erkunden, tagsüber die Erfahrungen teilen und abends über Motorräder reden: BMW Motorrad geht eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Startup Rever ein, um eine weltweite Community von Motorradfahrern aufzubauen. Die deutsche Version der Rever App wird ab dem 1. August 2016 zur Verfügung stehen.

Seit dem Start des Unternehmens 2015 haben die User von Rever in 119 Ländern auf der ganzen Welt Millionen von Kilometern auf dem Motorrad zurückgelegt und ihre Routen aufgezeichnet. Mit Hilfe der für iOS und Android erhältlichen kostenlosen App von Rever und der Webseite von Rever können Motorradfahrer die besten Strecken der Welt entdecken, Routen nach Maß zusammenstellen, Fahrten aufzeichnen und ihre Motorraderfahrungen auf Social-Media-Plattformen teilen. Dies versetzt BMW Motorrad in die Lage, seine Angebote von Motorraderlebnissen in direktem Kontakt mit der Zielgruppe zu erweitern.

„Aus unserer Sicht wird das Motorradfahren in Zukunft an die Erfahrung einer vernetzten Welt gebunden sein, einer Welt, in der die Fahrer die modernsten Technologien nutzen, um ihre Touren zu optimieren und ihre Motorradbegeisterung mit anderen zu teilen“, sagt Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad. „Rever steht für eine hochinteressante Mobiltechnologie in unserer Branche und wir sind sehr gespannt auf das zukünftige Geschäftspotenzial, das wir gemeinsam mit Rever ausschöpfen wollen.“

„Motorradfahrer sind äußerst passionierte, abenteuerlustige Menschen“, sagt Justin Bradshaw, Mitbegründer von Rever. „Uns fehlte aber bisher ein motorradspezifisches Umfeld, in dem wir unsere Leidenschaften, Erfahrungen und Ideen teilen konnten. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit BMW werden wir innovative Technologien vorantreiben und dafür sorgen, dass das Erlebnis Motorrad insgesamt noch mehr Menschen zugänglich ist, noch positiver erfahren wird und noch stärker vernetzt ist.“

Mark Roebke, CEO und Mitbegründer von Rever, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, eine neue Technologie zur Unterstützung der Motorradbegeisterung in der ganzen Welt einbringen zu können.“

Mit seiner kostenlosen App und seiner Webseite vernetzt Rever eine weltweite Community von Motorradfans, damit sie die besten Motorradziele ermitteln, Aktivitäten ausfindig machen, Motorraderfahrungen sammeln und teilen können. Die Premium-Mitgliedschaft bei Rever umfasst zusätzliche Leistungsmerkmale wie den exklusiven Zugriff auf Routenempfehlungen der Butler Maps, benutzerdefinierte Sicherheitswarnungen und vieles mehr. Rever hat seinen Firmensitz in Eagle, Colorado, und wurde 2015 von Veteranen der Motorradindustrie und -technologie gegründet.

Weitere Informationen stehen auf  www.rever.com/bmw-motorrad zur Verfügung.

 

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

THE NEXT 100 YEARS WORLD TOUR - LOS ANGELES.

Follow the transmission of the press conference "Iconic Impulses. The BMW Group Future Experience." in Los Angeles.

Visit the official press streaming portal of the BMW Group. We provide live and on demand streams of the BMW Group free of charge and at first hand.

OPEN PAGE

CO2 Verbrauchswerte & DAT.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffver-brauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treu-hand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ost-fildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Gesamtpreisliste BMW
Mon Oct 31 11:00:00 CET 2016
Preise
Gesamtpreisliste MINI
Mon Oct 31 10:59:00 CET 2016
Preise
Die Preise für die BMW i Modelle
Mon Oct 31 10:58:00 CET 2016
I12
Preise
Die Preise für den BMW 7er
Mon Oct 31 10:55:00 CET 2016
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden