Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW Films “The Escape” startet am Sonntag, den 23. Oktober, 24.00 Uhr CEST. Tribute Film mit Clive Owen, Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga führt die legendäre Reihe auf BMWFilms.com fort.

Am Sonntag, den 23. Oktober, 24.00 Uhr MESZ startet “The Escape” exklusiv auf BMW Films.com. Vom Academy Award® nominierten Regisseur Neill Blomkamp (“District 9”, “Elysium”), spielen in “The Escape” der Oscar® nominierte Schauspieler Clive Owen (“Closer”, “Children of Men”), der wieder die Rolle des Fahrers übernimmt, Dakota Fanning (“War of the Worlds”, “I am Sam”), Jon Bernthal (“The Punisher,” “Daredevil”) sowie die Oscar® nominierte Vera Farmiga (“The Departed”, “Up in the Air”). Die neue BMW 5er Limousine ist das Fahrzeug der Wahl von Clive Owen und der Co-Star des Films.

Unternehmen
·
Vertrieb und Marketing
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

E-Mail senden

München / Woodcliff Lake. Am Sonntag, den 23. Oktober, 24.00 Uhr MESZ startet “The Escape” exklusiv auf BMW Films.com. Vom Academy Award® nominierten Regisseur Neill Blomkamp (“District 9”, “Elysium”), spielen in “The Escape” der Oscar® nominierte Schauspieler Clive Owen (“Closer”, “Children of Men”), der wieder die Rolle des Fahrers übernimmt, Dakota Fanning (“War of the Worlds”, “I am Sam”), Jon Bernthal (“The Punisher,” “Daredevil”) sowie die Oscar® nominierte Vera Farmiga (“The Departed”, “Up in the Air”). Die neue BMW 5er Limousine ist das Fahrzeug der Wahl von Clive Owen und der Co-Star des Films.

 

“The Escape” ist eine Hommage zum 15jährigen Jubiläum der Original Filmreihe “The Hire”, die acht Kurzfilme in zwei Staffeln 2001 und 2002 umfasste. Bei jedem der Filme wirkten die bekanntesten und talentiertesten Namen Hollywoods mit. Clive Owen verkörperte stets den geheimnisvollen Fahrer in den verschiedensten Missionen.

 

“Als wir „The Escape” starteten, war unsere einzige Vorgabe, dass die Story im Mittelpunkt stehen sollte – und dem Standard, der durch „The Hire“ gesetzt wurde, gerecht werden sollte“ so Hildegard Wortmann, Leiterin Marke BMW. “Neill, Clive und alle Beteiligten haben einen herausragenden Job gemacht und wir sind optimistisch, dass „The Escape“ die Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wird.“

 

Außer Clive Owen brachte BMW Bruce Bildsten als Creative Director, Brian DiLorenzo als Executive Producer und David Carter, der neben seiner Rolle als Creative Consultant der Co-Autor neben Neill Blomkamp war, zurück an das Set.

 

Das Trio brachte dann eine Gruppe Produzenten und Designer zusammen, die die Geschichte zum Leben erweckten. Als weitere Executive Producer waren die Macher der „The Hire“ Reihe an Bord: Steve Golin und Eric Stern von Anonymous Content.

 

“The Hire” – Die original BMW Kurzfilmreihe mit acht einzigartigen Episoden

Die erste Staffel von „The Hire” startete am 26. April 2001 auf BMWFilms.com mit John Frankheimer’s „Ambush“, gefolgt von „Chosen“ von Ang Lee, der danach noch Academy Awards® für „Brokeback Mountain“ und „Life of Pi“ gewinnen sollte. Im dritten Teil der Reihe, „The Follow“ von Wong Kar-wai, spielten Stars wie Forest Whitaker, Adriana Lima und Mickey Rourke. Guy Ritchies „Star“ mit Pop-Ikone Madonna sowie „Powder Keg“ mit Stellan Skarsgård vom damaligen Newcomer und inzwischen mehrfachen Academy Award® Presträger Alejandro G. Iñárritu schlossen die erste Staffel von „The Hire“ fulminant ab. David Fincher („The Social Network“, „The Girl with the Dragon Tattoo“) produzierte die erste Staffel, welche innerhalb von vier Monaten über 11 Millionen Mal gesehen wurde.

Die zweite Staffel von “The Hire” wurde von Tony und Ridley Scott produziert. Sie startete im Oktober 2002 mit Tony Scotts „Beat the Devil“ mit Soul-Legende James Brown und Gary Oldman als Teufel. John Woos „The Hostage“ mit Maury Chaykin und Joe Carnahas „The Ticker” mit Don Cheadle rundeten die Reihe ab. 

 

Erfolg der Filmreihe „The Hire“

„The Hire“ wurde exklusiv online auf BMWFilms.com veröffentlicht. Schon damals, noch vor den Zeiten von High-Speed Internet Verbindungen und YouTube, wurden die Filme über 100 Millionen mal gesehen.

Nachdem die beiden ersten „The Hire“ Filme online ihre Premiere gefeiert hatten, wurde die dritte Episode, „The Follow“ von Wong Kar-wai, mit äußerst positiver Resonanz der Kritiker bei den Filmfestspielen in Cannes im Mai 2001 gezeigt.

Auch die Presse feierte „The Hire“. Die New York Times schrieb die Filme seien ein prickelndes Vergnügen während das Time Magazine unterstrich, dass die Reihe auch die Aufmerksamkeit anspruchsvollster Cineasten verdiene.

“The Hire” inspirierte das Cannes International Advertising Festival 2003 eine neue Auszeichnung zu schaffen: den Titan Löwen, mit dem bahnbrechende, neue, kreative Ideen ausgezeichnet werden. Neben dem ersten Titan Löwen überhaupt gewannen die „The Hire“ Filme nahezu jede Auszeichnung im kreativen Wettbewerb. Sie wurden 2011 von der The One Show zum „The Best of the Digital Decade“ gewählt und stehen seit 2009 in der „Clios Hall of Fame“. Seit 2003 ist „The Hire“ teil der Dauersammlung des „Museum of Modern Art“ (MOMA).

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL CONFERENCE 2024.

Munich. Here you can see the on demand webcast of the BMW Group Annual Conference 2024, with the world premiere of the next BMW vision vehicle on the "Road to Neue Klasse".

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW Z4.
Sat Mar 02 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW 8er
Sat Mar 02 09:32:00 CET 2024
8er
Die Preise für den BMW X4
Fri Mar 01 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW X7
Fri Mar 01 11:14:00 CET 2024
G07
X7
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login