Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Scott Eastwood und BMW in „Overdrive”. Exklusive Fan-Screenings in Paris und Berlin.

Hollywood-Star Scott Eastwood und BMW sind wieder zusammen unterwegs: Für die neueste Filmproduktion mit Scott Eastwood in der Hauptrolle - „Overdrive“ – stellte BMW einen ganzen Fuhrpark unterschiedlichster Modelle zur Verfügung. Gestern und vorgestern hatten Fans die Möglichkeit, „Overdrive“ bei exklusiven Screenings in Paris und Berlin zu sehen. Mit dabei: Scott und BMW. BMW baut damit seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Filmindustrie weiter aus.

Unternehmen
·
Vertrieb und Marketing
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

E-Mail senden

München. Hollywood-Star Scott Eastwood und BMW sind wieder zusammen unterwegs: Für die neueste Filmproduktion mit Scott Eastwood in der Hauptrolle - „Overdrive“ – stellte BMW einen ganzen Fuhrpark unterschiedlichster Modelle zur Verfügung. Gestern und vorgestern hatten Fans die Möglichkeit, „Overdrive“ bei exklusiven Screenings in Paris und Berlin zu sehen. Mit dabei: Scott und BMW. BMW baut damit seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Filmindustrie weiter aus.

Produziert vom Actionexperten Pierre Morel („96 Hours“) garantiert „Overdrive“ explosiv-rasante Action mit dem richtigen Schuss Humor. In den Hauptrollen glänzen Scott Eastwood („Snowden“, „Suicide Squad“, „Fast & Furious 8“) und Freddie Thorp („The Head Hunter“) als cooles Brüderpaar. Weibliche Unterstützung erhalten sie durch Ana de Armas („Blade Runner 2049“, „War Dogs“) und Gaia Weiss („Vikings“). Daneben überzeugen Simon Abkarian („The Cut“) und Clemens Schick („Point Break“, „James Bond 007 – Casino Royale“). Für das Drehbuch zeichnen Michael Brandt und Derek Haas verantwortlich, aus deren Feder auch bereits Kinohits wie „Wanted“ und „2 Fast 2 Furious“ stammen.

Trailer: https://youtu.be/ifJrMJFvGig

 

Im Film sind zahlreiche Automobile von BMW sowie die BMW R nineT von BMW Motorrad zu sehen. Der neue BMW M3 zeigt gleich in der actionreichen Eröffnungsszene seine sportliche Agilität und Performance. Das atemberaubende BMW 6er Gran Coupé kommt als „Dienst“-Fahrzeug der beiden Brüder an mehreren Stellen in „Overdrive“ zum Einsatz. Darüber hinaus sind das neue BMW 4er Cabrio, der ikonische BMW i8 sowie der seltene Oldtimer BMW 327 zu sehen.

Scott Eastwood war sichtlich begeistert: “Mit Fahrzeugen von BMW zu filmen ist immer fantastisch. Der BMW 327 ist so ein wundervoller Oldtimer, es ist unmöglich davon nicht beeindruckt zu sein. Auf der Motorhaube des BMW M3 unterwegs zu sein, war noch einmal eine ganz andere Nummer. Deutlich konnte man die Dynamik und Energie des Fahrzeugs spüren, ähnlich wie bei der neuen BMW 5er Limousine, mit der ich schon gedreht habe.“

Hollywood-Star Scott Eastwood und BMW in "Overdrive". (06/2017)

Die Zusammenarbeit von „Overdrive” und BMW passt hervorragend: Der Film spricht eine junge, autobegeisterte Zielgruppe an. Die packende Geschichte mit rasanten Fahrszenen und seinen humorvollen Momenten deckt sich mit dem Kern der Marke BMW „Freude am Fahren“. Die dem Plot zu Grunde liegende Wertschätzung von Dynamik, Performance und der Ästhetik von Automobilen lädt die Marke dazu weiter auf.

BMW wird die Kooperation mit „Overdrive“ daher auch für die eigene Kommunikation weltweit nutzen. Neben verschiedenen Bildmotiven, die in Print und Online eingesetzt werden und einem TV-Spot, spielen vor allem die reichweitenstarken Social Media Kanäle der Marke BMW eine zentrale Rolle. BMW Kunden werden zudem zu weiteren lokalen Screenings eingeladen.

„Overdrive“ ist auch ein weiter Schritt für BMW in der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Schauspieler und Model Scott Eastwood. Bereits zur internationalen Kampagne für die neue BMW 5er Reihe „BUSINESS ATHLETE“ setzt BMW auf den amerikanischen Schauspieler. Eine Verbindung, die funktioniert: Scott Eastwood ist ein frisches, junges Testimonial. Sein Ehrgeiz und seine Dynamik passen perfekt zur Marke BMW.

„Scott Eastwood und BMW im wunderschönen Süden Frankreichs wieder zusammenzubringen, war eine tolle Möglichkeit für die Marke BMW, eine authentische Geschichte zu erzählen“, erläutert Uwe Dreher, Leiter Markenkommunikation BMW, BMW i und BMW M. „Ich bin davon überzeugt: Unsere Fans werden begeistert sein, den rasanten BMW M3 neben dem fantastischen BMW 6er Gran Coupé in Action zu sehen.“

Scott Eastwood, Freddie Thorp und der BMW M3 in "Overdrive". (06/2017)

Die BMW Group ist durch zahlreiche Engagements im Entertainment- und Filmbereich eine etablierte Größe und ein verlässlicher Partner für Kino- und TV- Projekte. Regelmäßig sind Fahrzeuge der BMW Group in großen internationalen Blockbustern wie der „Mission: Impossible“ Reihe, aber auch in kleineren, hochwertigen Produktionen wie „Overdrive“ zu sehen.

Zusätzlich ist BMW langjähriger Partner der Directors Guild of America, deren jährlich verliehene Awards für herausragende Regiearbeit in Film und TV zu den höchstrenommiertesten Auszeichnungen der Branche gehören. Sie genießen den Ruf eines nahezu perfekten Orakels für die Academy Awards (Oscars).

BMW wird aber auch selbst immer wieder filmisch aktiv, wofür die Neuauflage der legendären Kurzfilm-Reihe „BMW Films“ mit „The Escape“ als Beweis steht. Kultfahrer Clive Owen ist wieder am Steuer eines BMW und muss sich in rasanten Fahrszenen aus einer misslichen Lage befreien (www.bmwfilms.com).

 

Inhalt „Overdrive“

Die beiden draufgängerischen, charismatischen Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) sind als Autodiebe Meister ihres Fachs. Dabei haben sie es lediglich auf exklusive und hochpreisige Sammlerstücke abgesehen. Als eingespieltes Team kennt ihre Abenteuerlust keine Grenzen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen an der Französischen Riviera geraten sie jedoch mit dem lokalen Gangster Jacomo Morier (Simon Abkarian) in Konflikt, dessen ebenso rare wie unbezahlbare Autokollektion als Beute lockt. Doch Morier entpuppt sich als unberechenbarer Gegenspieler: Die beiden Brüder sollen ihr begnadetes Talent unter Beweis stellen, indem sie ihm in kürzester Zeit ein besonderes Auto seines Erzfeindes Max Klemp (Clemens Schick) organisieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit überraschenden Wendungen und viel Adrenalin beginnt …

 

„Overdrive“ startet ab Ende Juni 2017 weltweit in vielen Kinos.

 

 

 

 

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL CONFERENCE 2024.

Munich. Here you can see the on demand webcast of the BMW Group Annual Conference 2024, with the world premiere of the next BMW vision vehicle on the "Road to Neue Klasse".

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW Z4.
Sat Mar 02 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW 8er
Sat Mar 02 09:32:00 CET 2024
8er
Die Preise für den BMW X4
Fri Mar 01 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW X7
Fri Mar 01 11:14:00 CET 2024
G07
X7
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login