Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

M Power trifft auf Power-Frau: Top-Model Lena Gercke wird BMW M Markenbotschafterin. Partnerschaft zwischen BMW M und Lena Gercke im Zeichen von Dynamik, Design und Sportlichkeit.

Der stärkste Buchstabe der Welt hat ab sofort eine ebenso starke Botschafterin: Top-Model und TV-Star Lena Gercke setzt bei der Wahl ihrer Automobile in Zukunft auf M Power und vertritt BMW M als prominentes Gesicht in der Öffentlichkeit. Gercke besuchte das M Studio in Garching bei München, um dort ihr erstes M Modell, ein BMW M4 Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 11,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert*: 258 g/km), selbst zu konfigurieren. Sie nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, sich im Rahmen einer Führung über das gesamte Gelände der BMW M GmbH einen Eindruck von jenem Ort zu verschaffen, an dem die exklusiven und sportlichen BMW M Modelle entwickelt werden.

BMW M Automobile
·
BMW M Performance Automobiles
·
Unternehmen
·
Vertrieb und Marketing
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

E-Mail senden

München. Der stärkste Buchstabe der Welt hat ab sofort eine ebenso starke Botschafterin: Top-Model und TV-Star Lena Gercke setzt bei der Wahl ihrer Automobile in Zukunft auf M Power und vertritt BMW M als prominentes Gesicht in der Öffentlichkeit. Gercke besuchte das M Studio in Garching bei München, um dort ihr erstes M Modell, ein BMW M4 Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 11,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert*: 258 g/km), selbst zu konfigurieren. Sie nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, sich im Rahmen einer Führung über das gesamte Gelände der BMW M GmbH einen Eindruck von jenem Ort zu verschaffen, an dem die exklusiven und sportlichen BMW M Modelle entwickelt werden.

„Lena Gercke und BMW M, das ist ein unwiderstehliches Duo“, beschreibt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, die Zusammenarbeit. „Sportlichkeit, Design, Exklusivität und Dynamik spielen sowohl für uns bei BMW M als auch für Lena Gercke eine wichtige Rolle. Wir leben für die Freude an der Höchstleistung und die Begeisterung für das Besondere. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Rahmen unserer Partnerschaft ausgezeichnet ergänzen werden. Lena Gercke ist mit ihrer sympathischen Art ein Gewinn für die Marke. Und ich bin sicher, dass sie mit der M Power unserer Autos sehr viel Spaß haben wird.“

Top-Model Lena Gercke wird BMW M Markenbotschafterin. (09/2017)

 

Gercke wird bei verschiedenen Gelegenheiten als BMW M Markenbotschafterin auftreten und diese medial auf ihren Social-Media-Profilen begleiten. Mit rund 1,6 Millionen Followern auf Instagram und mehr als 900.000 Facebook-Fans hat sie vor allem in einer jungen und weiblichen Zielgruppe viele Fans.

„Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit BMW M“, sagt Gercke. „Im ersten Moment fragen sich viele Menschen sicher: Wie passe denn ich zu BMW M? Ich mag in meinem Leben keinen Stillstand, sondern bin immer offen für neue Herausforderungen. Action, Dynamik aber auch Design und Ästhetik bestimmen meinen Alltag als Model und Moderatorin. Genau das finde ich in den BMW M Modellen perfekt wieder. Sportliche Autos begeistern mich, daher ist das BMW M4 Coupé mit seiner starken Performance und seinem stilvollen Auftritt ideal für mich.“

Lena Gercke wurde in Deutschland 2006 durch den Gewinn der ersten Staffel der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ berühmt. Seit 2009 ist sie in Deutschland und Österreich als Moderatorin von TV-Shows erfolgreich und präsentierte 2017 erstmals ihre eigene Modekollektion. Ihren nächsten Auftritt als BMW M Markenbotschafterin hat Gercke am 19. September, wenn sie gemeinsam mit vielen Spitzensportlern aus der BMW Familie beim traditionellen „BMW Wies’n Sport Stammtisch“ auf dem Münchner Oktoberfest zu Gast ist.

 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html

 

 * Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind vorläufig und wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat.

 

 

 

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL CONFERENCE 2024.

Munich. Here you can see the on demand webcast of the BMW Group Annual Conference 2024, with the world premiere of the next BMW vision vehicle on the "Road to Neue Klasse".

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW Z4.
Sat Mar 02 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW 8er
Sat Mar 02 09:32:00 CET 2024
8er
Die Preise für den BMW X4
Fri Mar 01 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW X7
Fri Mar 01 11:14:00 CET 2024
G07
X7
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login