Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Neil Fiorentinos wird CEO der BMW Group Region Zentral- und Südosteuropa.

Christoph von Tschirschnitz übernimmt neue Managementtätigkeit außerhalb der BMW Group.

Unternehmen
·
Vertrieb und Marketing
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Salzburg. Die BMW AG hat Neil Fiorentinos zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der BMW Group Region Zentral- und Südosteuropa berufen. Herr Fiorentinos übernimmt die Position zum 1. September 2018 von Christoph von Tschirschnitz, der sich dazu entschlossen hat, eine neue Managementtätigkeit außerhalb der BMW Group wahrzunehmen.

 

Herr von Tschirschnitz (53) war seit 1992 in der BMW Group beschäftigt. Während den vergangenen 25 Jahren hat er erfolgreich diverse Positionen im oberen Management in den Bereichen Konzernsteuerung, Verkaufsstrategie & Händlerentwicklung, bei BMW Motorrad und als Leiter Vertrieb & Marketing der BMW Vertriebsregion Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa begleitet. Bevor Herr von Tschirschnitz die Position als CEO der BMW Group Region Zentral- und Südosteuropa übernommen hatte, war er Vice President des Flotten-, Unternehmens- und Direktvertriebs bei BMW Deutschland.

 

Während Herrn von Tschirschnitz Tätigkeit als CEO der BMW Group Region Zentral- und Südosteuropa erzielte die Region Rekordabsätze und Rekord-Profitabilität. In vier hoch erfolgreichen Jahren erreichte Herr von Tschirschnitz ein mehr als 50-prozentiges Wachstum des Geschäftsvolumens der Marken BMW und MINI in den 12 Märkten, die vom regionalen Hauptsitz in Salzburg aus gesteuert werden.

 

2017 setzte die BMW Group fast 80.000 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI, BMW i und BMW Motorrad in den 12 Märkten der Region Zentral- und Südosteuropa ab. Dieser Erfolg wurde in Zusammenarbeit mit 180 Händlerbetrieben erzielt, die ihren Kunden umfangreiche Services und Dienste anbieten.

 

Neil Fiorentinos wechselt von der BMW Group Niederlande nach Salzburg. In den Niederlanden war Herr Fiorentinos die vergangenen viereinhalb Jahre als Geschäftsführer tätig.

 

Herr Fiorentinos (50) ist der BMW Group 1994 in Südafrika beigetreten. 16 Jahre später wurde er zum Leiter der BMW Group Asien berufen. Durch seine internationale Erfahrung aus drei verschiedenen BMW Group Vertriebsregionen auf drei Kontinenten bringt der Südafrikaner umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Händler- und Importeurs-Organisationen mit.

 

Gemeinsam mit seinem Team hat Neil Fiorentinos in den Niederlanden die Führungsposition von BMW im Premiumsegment souverän verteidigt. Dabei konnte er vier Jahre in Folge Rekordergebnisse für die Marken BMW, MINI und BMW Motorrad erzielen.

 

In seiner neuen Position wird Herr Fiorentinos die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Zentral- und Südosteuropa steuern. Die Region besteht aus den zwölf Ländern Österreich, Polen, Tschechien, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Zypern und Malta.

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW X6
Sat Dec 01 00:04:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW X5
Sat Dec 01 00:03:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW X4
Sat Dec 01 00:02:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW X3
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW Z4.
Thu Nov 01 07:40:00 CET 2018
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden