Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW Motorrad Entwicklung unter neuer Leitung.

Christof Lischka folgt auf Karl Viktor Schaller. Fortführung der Motorrad-Produktoffensive.

 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 115,77 KB)
  
Photos(4x, 19,52 MB)

München. Zum 1. August 2019 hat Christof Lischka (48) die Leitung der BMW Motorrad Entwicklung übernommen. Der Maschinenbau-Ingenieur folgt auf Karl Viktor Schaller, der nach fünf Jahren als Entwicklungs-Chef bei BMW Motorrad in den Ruhestand tritt.

„BMW Motorrad hat in den letzten Jahren eine einzigartige Produktoffensive gezeigt. Wir danken Karl Viktor Schaller für seinen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung unserer Motorrad-Wachstumsstrategie“, erklärt Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad. „Wir sind überzeugt, dass Christof Lischka unsere erfolgreiche Produktentwicklung fortführen wird. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Fahrzeugentwicklung und wird BMW Motorrad bereichern.“

Christof Lischka ist seit über 20 Jahren bei der BMW Group in verschiedenen Entwicklungsfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete er im Bereich Fahrdynamik den Umfang „Anforderungen, Konzepte und Integration“. Mit der Übernahme der Entwicklungsverantwortung für BMW Motorrad kommt der Familienvater seiner langjährigen ausgeprägten Leidenschaft für Zweiräder nach. Bereits mit acht Jahren fuhr er BMX Rennen, später stieg er auf Motocross und Enduro um und konnte dort vielfache Erfolge verbuchen, u.a. als Gewinner des „Accept no Limits“ und Vizemeister im „Master of Dirt“. Lischka konnte sich zudem in den Jahren 2003 und 2018 jeweils als Finisher der hochanspruchsvollen Rallye „Roof of Africa“ auszeichnen.

„Als leidenschaftlicher Enduro und Straßen-Motorradfahrer freue ich mich, auf den bisherigen Erfolgen der hochmotivierten Entwicklungsmannschaft aufzubauen und der nächsten Generation BMW Motorräder entscheidende Impulse mitzugeben“, kommentiert Lischka seine neue Aufgabe.

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW X7
01.07.2019
G07
X7
Die Preise für den BMW X6
01.07.2019
F16
Preise
Die Preise für den BMW X5
01.07.2019
G05
Preise
Die Preise für den BMW X4
01.07.2019
G02
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden