Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Neuer Geschäftsführer für das BMW Group Werk Steyr

Alexander Susanek wird ab 1. Jänner 2020 neuer Geschäftsführer der BMW Motoren GmbH.

BMW Group Standorte
·
Produktionswerke
 

Pressekontakt.

Barbara Krahwinkler
BMW Group

Tel: +43-7252-888-2250

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(2x, ~551,29 KB)
  
Photos(1x, ~5,09 MB)

Steyr. Das weltgrößte Motorenwerk der BMW Group bekommt ab 1. Jänner 2020 einen neuen Geschäftsführer: Dr. Alexander Susanek (44) folgt DI Dipl.-Wirt.-Ing. Christoph Schröder (54) nach, der am 1. November 2019 die Leitung des Fahrzeugwerks Dingolfing übernommen hat.  

„Mit Alexander Susanek verstärken wir unser Antriebstechnologie-Team um einen kompetenten, erfahrenen Produktionsprofi. Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, um das Motorenwerk Steyr weiter in die Zukunft zu führen“, sagt Dr. Michael Nikolaides, Leiter Produktion Motoren und E-Antriebe bei der BMW Group.

Susanek studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurswesen an der TU München und promovierte an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximillians-Universität München. Nach seinem Berufseinstieg bei MAN, wo er neun Jahre in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig war, stieg er 2014 bei der BMW Group als Hauptabteilungsleiter für den Prototypenbau ein. Seit November 2017 war er als Montageleiter im Werk Regensburg beschäftigt. Susanek ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Susanek zu seiner neuen Aufgabe: „Die Mannschaft in Steyr steht für Kompetenz und Leidenschaft beim Thema Antrieb und spielt damit für den BMW-Konzern eine bedeutende Rolle. Ich freue mich, als Werksleiter Teil dieses starken Teams zu werden.“

 

Im BMW Group Werk Steyr produzieren 4.500 Mitarbeiter jährlich über 1,2 Mio. Benzin- und Dieselmotoren und über 12 Mio. Antriebskomponenten. Hier befindet sich auch das konzernweite Dieselmotoren-Entwicklungszentrum. Neben der Entwicklung und Produktion von Verbrennungsmotoren werden auch die Aktivitäten für Elektromobilität am Standort kontinuierlich ausgebaut. So werden zum Beispiel die Gehäuse für die kommenden, batterieelektrischen Fahrzeuge der BMW Group in Steyr gefertigt und die Kühlkreisläufe dafür entwickelt und erprobt.

Mit einem Jahresumsatz von 3,65 Mrd. Euro und Investitionen von über 300 Mio. Euro pro Jahr gehört die BMW Motoren GmbH zu den größten Unternehmen Österreichs.

Weitere Informationen zur BMW Group in Österreich finden Sie hier: www.bmwgroup.at

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

LA AUTO SHOW 2019

Los Angeles, 20. November.
Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference at the Los Angeles Auto Show.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW X7
01.12.2019
G07
X7
Die Preise für den BMW X5
01.12.2019
G05
Preise
Die Preise für den BMW X4
01.12.2019
G02
Preise
Die Preise für den BMW X3
01.12.2019
G01
Preise
Technische Daten BMW 2er Gran Coupé, gültig ab 10/2019.
18.11.2019
F44
Technische Daten, Spezifikationen
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden