Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW Group weltweit ausgezeichneter Arbeitgeber // Führend in nationalen und internationalen Arbeitgeberattraktivitätsrankings // Ilka Horstmeier: „Arbeitgeberattraktivität enorm wichtig, um die besten Talente für uns zu gewinnen“

Von Deutschland bis China: die BMW Group gilt weiterhin als einer der attraktivsten Arbeitgeber weltweit, was 2019 erneut durch verschiedene Studien belegt wurde. So ist die BMW Group der weltweit bestplatzierte Automobilhersteller im Universum-Ranking World’s Most Attractive Employers 2019.

Unternehmen
·
Personalwesen
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

E-Mail senden

Passende Links.

München. Von Deutschland bis China: die BMW Group gilt weiterhin als einer der attraktivsten Arbeitgeber weltweit, was 2019 erneut durch verschiedene Studien belegt wurde. So ist die BMW Group der weltweit bestplatzierte Automobilhersteller im Universum-Ranking World’s Most Attractive Employers 2019. Bei den Ingenieurs- und IT Studenten belegte das Unternehmen nach dieser Befragung weltweit den vierten Platz hinter Google, Microsoft und Apple. Für die Studie befragte Universum über 240.000 Studierende aus zwölf Ländern.

Im Trendence Young Professionals Barometer behauptet die BMW Group seit 2012 ununterbrochen den Spitzenplatz in Deutschland. Da das Unternehmen seit 20 Jahren am häufigsten auf Platz 1 des Absolventenbarometers stand, verlieh das Trendence Institut der BMW Group im Herbst den Sonderpreis „20 Jahre attraktivster Arbeitgeber“.

Bei der nationalen Universum Young Professionals Studie erreichte das Unternehmen 2019 ebenfalls Top-Platzierungen in den Disziplinen Business (1), Engineering (2) und IT (3). In China wurde die BMW Group 2019 wiederholt in der renommierten Zhaopin Studie zum attraktivsten Arbeitgeber gekürt. Ebenfalls in China erhielt das Joint Venture BMW Brilliance Automotive (BBA) den Preis „Excellence in Talent Attraction & Retention“ von 51jobs.com, einem führenden Personal-Service Provider in China.

„Eine hohe Arbeitgeberattraktivität ist enorm wichtig für uns, um die besten Talente in einem hart umkämpften Markt für uns gewinnen zu können“, erklärt Ilka Horstmeier, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin der BMW AG. „Wir gestalten erfolgreich die nachhaltige Mobilität der Zukunft, das stärkt unsere Anziehungskraft als Arbeitgeber. Aber wir ruhen uns nicht auf dem Erreichten aus.“ So bietet die BMW Group z.B. eine Expertenkarriere, die gleichwertig zur Führungslaufbahn Karriereoptionen ohne disziplinarische Personalverantwortung ermöglicht. Mitarbeiter und Interessenten schätzen aber auch die Möglichkeit, räumlich und zeitlich flexibel zu arbeiten sowie das attraktive Angebot in Bezug auf Entgelt und Zusatzleistungen. Ein weiterer großer Anreiz für bestehende und künftige Mitarbeiter ist das emotionale und attraktive Produktportfolio der BMW Group.

In diesem Jahr wurde die BMW Group außerdem als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2019 ausgezeichnet, die Studie wurde vom Wirtschaftsmagazin Capital gemeinsam mit der Talent-Plattform Ausbildung.de durchgeführt. Das Unternehmen wurde zudem als „Spitzensport-freundlicher Betrieb“ geehrt, die Auszeichnung wird auf Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der Sportministerkonferenz (SMK) und des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) vergeben.

Die BMW Group beschäftigt über 134.000 Mitarbeiter weltweit. Knapp 5.000 Auszubildende werden im Unternehmen in Deutschland und an den internationalen Produktionsstandorten auf ihre künftige Tätigkeit in der Automobilindustrie vorbereitet. Bewerbungen für Ausbildungsplätze ab 2020 sind noch möglich unter https://www.bmwgroup.jobs/ausbildung .

Die BMW Group stellt weiterhin gezielt Fachkräfte und IT-Spezialisten für zukunftsorientierte Themenfelder wie Data Analytics, Softwareentwicklung, Künstliche Intelligenz, Autonomes Fahren, Elektromobilität und innovative Antriebe sowie Smart Logistics & Production und Robotik ein.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL CONFERENCE 2024.

Munich. Here you can see the on demand webcast of the BMW Group Annual Conference 2024, with the world premiere of the next BMW vision vehicle on the "Road to Neue Klasse".

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW Z4.
Sat Mar 02 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW 8er
Sat Mar 02 09:32:00 CET 2024
8er
Die Preise für den BMW X4
Fri Mar 01 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW X7
Fri Mar 01 11:14:00 CET 2024
G07
X7
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login