Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW Group Österreich mit starkem ersten Halbjahr

+++ BMW Group nach wie vor Nummer 1 im österreichischen Premiumsegment und sogar auf Platz 4 aller Hersteller +++ Anteil elektrifizierter Fahrzeuge steigt massiv gegenüber Vorjahr +++ BMW X1 weiterhin meistverkauftes Premiumfahrzeug Österreichs +++ BMW Group Werk Steyr setzt auf Transformation und sichert mit „Programm 25“ Beschäftigung langfristig ab +++ Ausbau der Fertigung von Gehäusen für Elektroantriebe auf 460.000 Einheiten jährlich bis 2023 +++

Finanzen, Zahlen, Fakten
·
Unternehmen
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

E-Mail senden

Salzburg/Steyr. Mit 9.547 neu zugelassenen Fahrzeugen (+11,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum) befindet sich die BMW Group in Österreich im ersten Halbjahr 2021 auf einem sehr positiven Kurs. Dabei entfielen auf die Marke BMW 8.203 Einheiten (+10,6 Prozent). Die Marke MINI verzeichnete mit 1.344 Neuzulassungen (+20 Prozent) ein bemerkenswert starkes Wachstum.
Die BMW Group ist somit nach wie vor die Nummer 1 im österreichischen Premiumsegment und sogar auf Platz 4 aller Hersteller.

Auch BMW Motorrad blickt auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Der Anteil am Motorradmarkt belief sich Ende Juni auf rund 18,3 Prozent. In Österreich wurden im Zeitraum Jänner bis Juni 2021 insgesamt 1.623 neue Motorräder zugelassen – ein Plus von über 45 Prozent.

Mit über 500.000 elektrifizierten Fahrzeugen gehört die BMW Group zu den führenden Anbietern im Bereich Elektromobilität weltweit.
In Europa werden 2030 schätzungsweise die Hälfte aller verkauften BMW Fahrzeuge elektrifiziert sein. Im ersten Halbjahr waren in Österreich rund 12% aller neuzugelassenen elektrifizierten Autos von der BMW Group.



Aktuelle Auftragslage zeigt: Kunden mit großem Interesse an BMW iX und i4
„Mit der Erweiterung unseres Angebots an vollelektrischen Fahrzeugen um die zwei zentralen Innovationsträger BMW iX und BMW i4 setzen wir die konsequente Elektrifizierung unseres Modellportfolios fort“, erklärt DI (FH) Christian Morawa, Geschäftsführer BMW Austria. „Der iX und der i4 verkörpern für BMW eine neue Ära der Elektromobilität und ich freue mich, dass sie beide ab Herbst bzw. Frühling kommendes Jahr auf die Straße kommen. Der hohe Auftragseingang für beide Modelle zeigt: Unsere Kunden haben großes Interesse an diesen elektrifizierten, hochemotionalen Fahrzeugen.“

BMW Group Werk Steyr: Größter Antriebsstandort setzt auf Transformation.
Mit rund 4.400 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von knapp einer Million Motoren in 2020, ist das Werk Steyr das größte Antriebskompetenzzentrum der BMW Group. Im Zuge einer Pressekonferenz im April gab das Werk seinen Zukunftsplan bekannt: Mit dem „Programm 25“ werden bis 2025 wichtige Maßnahmen gesetzt, um den Standort und die Beschäftigung langfristig abzusichern. Parallel zur anhaltend hohen Auslastung bei Verbrennungsmotoren, werden Projekte im Bereich der Elektromobilität am Standort umgesetzt. Dazu zählt etwa der Ausbau der Fertigung von Gehäusen für Elektroantriebe auf 460.000 Einheiten jährlich bis 2023. Die konsequente Digitalisierung aller Prozesse sichert zudem die Konkurrenzfähigkeit. Außerdem baut das BMW Group Werk Steyr seine Vorreiterrolle in der Nachhaltigkeit aus: Anfang dieses Monates unterzeichnete das Werk mit der Fernwärme Steyr GmbH eine Absichtserklärung, die eine hundertprozentig CO2-neutrale Energieversorgung bis 2025 sicherstellt.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL CONFERENCE 2024.

Munich. Here you can see the on demand webcast of the BMW Group Annual Conference 2024, with the world premiere of the next BMW vision vehicle on the "Road to Neue Klasse".

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW Z4.
Sat Mar 02 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW 8er
Sat Mar 02 09:32:00 CET 2024
8er
Die Preise für den BMW X4
Fri Mar 01 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW X7
Fri Mar 01 11:14:00 CET 2024
G07
X7
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login