Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Silk Way Rally 2016 – Al Rajhi bleibt nach der zehnten Etappe in der chinesischen Wüste auf dem dritten Gesamtrang. Fünf MINI ALL4 Racing in den Top-8. Heutige elfte Etappe aufgrund eines Sandsturms abgesagt.

Der heutige Plan der MINI ALL4 Racing Familie, richtig Gas zu geben, musste auf morgen verschoben werden, nachdem die elfte Etappe abgesagt wurde. Die MINI ALL4 Racing Teams liegen auf den Plätzen drei bis sechs im Gesamtklassement.

Mehr MINI Motorsport
·
Cross-Country Rallyes
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Pressemitteilung

20 Juli 2016

 

Silk Way Rally 2016 – Al Rajhi bleibt nach der zehnten Etappe in der chinesischen Wüste auf dem dritten Gesamtrang. Fünf MINI ALL4 Racing in den Top-8. Heutige elfte Etappe aufgrund eines Sandsturms abgesagt.

 

Der heutige Plan der MINI ALL4 Racing Familie, richtig Gas zu geben, musste auf morgen verschoben werden, nachdem die elfte Etappe abgesagt wurde. Die MINI ALL4 Racing Teams liegen auf den Plätzen drei bis sechs im Gesamtklassement.

 

München. Während die Silk Way Rally weiter nach Osten über die Wüstenregion in Gansu zieht, bereitet heißer und staubiger Rennsport den Teilnehmern weiterhin Probleme auf chinesischem Terrain.

 

Die zehnte Etappe am Dienstag, 19. Juli  2016, war die letzte, bei der ein offizielles Ergebnis verkündet wurde, denn die heutige 609.66 km lange elfte Etappe musste abgesagt werden. Die Versorgungsflugzeuge waren aufgrund eines Sandsturms gezwungen, am Boden zu bleiben.

 

Die Silk Way Rally Entourage und die frustrierten Teilnehmer an der Fahrzeug- und Truck-Rallye mussten im Konvoi zum Jiayuguan Biwak fahren, um sich auf die morgige zwölfte Etappe vorzubereiten.

 

Die 525.24 km lange Route der zehnten Etappe erwies sich als gutes Pflaster für Harry Hunt (GB) und Andreas Schulz (GER) im #105 MINI ALL4 Racing. Sie beendeten die Etappe auf Platz drei und übernahmen damit auch den dritten Rang im Gesamtklassement.

 

„Es war eine gute, saubere Etappe ohne echte Probleme. Ich bin zufrieden“, sagte Hunt. „Es war ziemlich holprig im mittleren Abschnitt, und mein Nacken und meine Arme fühlen sich immer noch ziemlich mitgenommen an. Aber wir waren schnell unterwegs, daher hat uns die Hitze keine Probleme bereitet, obwohl es immer noch 45 Grad hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass wir diesen Platz erreichen würden, da wir uns in der ersten, zweiten richtigen Etappe festgefahren hatten. Es liegen noch einige entscheidende Tage vor uns… wer weiß?“

 

Die MINI ALL4 Racing Crew aus Yazeed Al Rajhi (KSA) und Timo Gottschalk (GER, #103) beendete die zehnte Etappe auf Platz fünf. Mit Platz drei in der Gesamtwertung sind sie immer noch das bestplatzierte Team der MINI ALL4 Racing Familie.

 

Al Rajhi: „Die Strecke war gut, auch wenn sie etwas wellig war und wir nach exakt 190 Kilometern die Servolenkung verloren haben. Aber wir haben es so hinbekommen, dass wir die letzten Kilometer gut absolvieren konnten und nur vielleicht drei oder vier Minuten verloren haben.”

 

Der #101 MINI ALL4 Racing der russischen Paarung Vladimir Vasilyev und Konstantin Zhiltsov (X-raid Team) zeigt weiterhin eine beeindruckend konstante Pace und behauptet nach Platz sechs auf der Etappe den vierten Gesamtrang.

 

Die beiden Crews im Astana Motorsport MINI ALL4 Racing überquerten die Ziellinie der Etappe als Tandem. Aidyn Rakhimbayev (KAZ) / Anton Nikolaev (RUS) wurden Siebte, Bauyrzhan Issabayev (KAZ) / Vladimir Demyanenko (RUS) in ihrem #109 MINI ALL4 Racing nur zwei Sekunden dahinter Achte. Rakhimbayev ist Sechster im Gesamtklassement, Issabayev Achter.  

 

Sofern das Wetter mitspielt, werden die MINI ALL4 Racing Crews auf der zwölften Etappe das längste Teilstück der China-Route absolvieren. Auf insgesamt 666,92 Kilometern warten viele Dünen und Sand-Sektionen, bevor es tiefer ins Tal und damit auf festen Untergrund geht.

 

Weitere Informationen zur Silk Way Rallye 2016 finden Sie online unter: www.silkwayrally.com

Silk Way Rallye 2016: MINI ALL4 Racing Gesamtwertung nach Etappe zehn

 

Position

Fahrer

Beifahrer

#

Team

Zeit

3.

Yazeed Al Rajhi
(KSA)

Timo Gottschalk (GER)

103

X-raid Team

+00h:28m:00s

4.

Vladimir Vasilyev (RUS)

Konstantin Zhiltsov (RUS)

101

G-Energy Team

+00:45:46

5.

Harry Hunt (GB)

Andreas Schulz (GER)

105

X-raid Team

+01:19:13

6.

Aidyn Rakhimbayev (KAZ)

Anton Nikolaev (RUS)

106

Astana Motorsport

+01:28:37

8.

Bauyrzhan Issabayev (KAZ)

Vladimir Demyanenko (RUS)

109

Astana Motorsport

+02:07:29

 

Berichte sowie hochauflösende Fotos und Videos der bisherigen MINI ALL4 Racing Einsätze finden Sie auf der BMW Medien-Website hier.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login