Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW gewinnt für Vernetzung und Design bei auto motor und sport und Chip Leserwahl. „Car Connectivity Award“ für BMW 7er – BMW M2 Coupé ist „Beste Design-Neuheit 2016."

München. Mehr als 80 Technologien in elf Kategorien standen bei der Leserwahl zum „Car Connectivity Award“ der Automobilfachzeitschrift „auto motor und sport“ sowie der Computerfachzeitschrift „CHIP“ zur Wahl.

Design, Konzepte, Studien
·
Unternehmen
·
Auszeichnungen
·
BMW Group Design
·
BMW Design
·
7er
·
BMW
·
Technologie
·
ConnectedDrive
 

Pressekontakt.

Nadja Horn
BMW Group

Tel: +49-89-382-57185

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Mehr als 80 Technologien in elf Kategorien standen bei der Leserwahl zum „Car Connectivity Award“ der Automobilfachzeitschrift „auto motor und sport“ sowie der Computerfachzeitschrift „CHIP“ zur Wahl. Bei den „Connected Cars“ setzte sich der BMW 7er als das am besten vernetzte Fahrzeug durch. Bereits zum dritten Mal hatten die Testmagazine die Leser bzw. User um ihr Votum gebeten, 32.495 Stimmen wurden abgegeben, 27,9 Prozent entfielen auf den BMW 7er. Dieses Resultat unterstreicht einmal mehr die führende Position von BMW bei der Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt. Außerdem wurde das BMW M2 Coupé bei der „auto motor und sport“- Leserwahl „autonis“ in der Kategorie Kompaktwagen als „Beste Design-Neuheit 2016“ ausgezeichnet.


Leser honorieren Vernetzung auf höchstem Niveau der BMW 7er Reihe.

Der BMW 7er überzeugte bei der Leserwahl von „auto motor und sport“ und „CHIP“ mit einer Fülle neu entwickelter Assistenzsysteme wie zum Beispiel dem Ferngesteuerten Parken. Als weltweit erstes Serienautomobil kann der BMW 7er ohne Fahrer am Steuer in Kopfparklücken oder Garagen hinein- und wieder herausmanövrieren. Die Funktion wird außerhalb des Fahrzeugs mit dem neu entwickelten BMW Display Schlüssel aktiviert und vom Fahrzeug teilautomatisiert ausgeführt. Ein weiteres Beispiel für die Vernetzung verschiedener Systeme ist der Lenk- und Spurführungsassistent inklusive Stauassistent, der die Geschwindigkeit bis zum Stillstand regelt und den Fahrer vor allem in Stausituationen entlasten kann.

Ausdruck außergewöhnlicher Konnektivität sind auch die Dienste von BMW ConnectedDrive im BMW 7er, wie Real Time Traffic Information (RTTI), Online Entertainment oder der Intelligente Notruf mit Unfallschwereerkennung. Die Verbindung ins Mobilfunknetz erfolgt bei allen Services von BMW ConnectedDrive über die serienmäßig fest verbaute SIM‑Karte.


BMW M2 Coupé gewinnt bei Leserwahl „autonis“.

Das BMW M2 Coupé steht mit seinem Hochleistungs-Sechszylinder-Reihenmotor mit 272 kW/370 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 199 g/km)*, dem agilen Hinterradantrieb sowie einem Leichtbau M Sportfahrwerk aus Aluminium für Sportlichkeit und Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Inspiriert von Modellen der BMW Motorsport-Historie, signalisiert das neue BMW M2 Coupé auch optisch sein außergewöhnliches Leistungspotenzial. Dazu tragen die tiefgezogene Frontschürze mit den großen Lufteinlässen, seine muskulösen Flanken mit charakteristischen M Kiemenelementen, die 19-Zoll-Aluminiumräder im M typischen Doppelspeichen-Design und die flache und breite Heckpartie mit der M spezifischen Doppelendrohr-Abgasanlage eindrucksvoll bei. Dass das außergewöhnliche Design das Publikum begeistert, bestätigte sich nun bei der Leserwahl „autonis“ von „auto motor und sport“. Mit 34,3 Prozent der abgegebenen Stimmen setzte sich das BMW M2 Coupé als „Beste Design-Neuheit 2016“ bei den Kompaktwagen durch. Damit sichert sich BMW den Preis zum zweiten Mal in Folge: Im Vorjahr war die BMW 1er Reihe in derselben Klasse bei der „autonis“-Leserwahl auf Platz eins gewählt worden.

18.229 Teilnehmer hatten sich an der Leserwahl „autonis“ beteiligt, die in diesem Jahr bereits zum 16. Mal ausgetragen wurde. Zur Wahl standen vom 9. Juni bis 24. Juli 115 Fahrzeuge in zehn Kategorien, die in den vergangenen zwölf Monaten präsentiert wurden. Jeder Teilnehmer hatte pro Kategorie vier Stimmen: zwei für besonders gelungenes Design, zwei für Modelle, die am wenigsten gefielen. Die Sieger wurden aus der Differenz der Ergebnisse ermittelt.


* Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login