Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Der nächste Titel für die BMW S 1000 RR: Raffaele De Rosa ist Champion im FIM Superstock 1000 Cup.

Beim Saisonfinale in Jerez de la Frontera sichert sich Althea BMW Racing Team Pilot Raffaele De Rosa den Titelgewinn – Maximilian Scheib holt auf der RR des Graphbikes Easyrace SBK Teams einen sensationellen Rennsieg.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

Jerez de la Frontera (ES), 17. Oktober 2016. Die Entscheidung fiel bei einem dramatischen Finale in Jerez de la Frontera (ES): Raffaele De Rosa und das Althea BMW Racing Team feiern den Titelgewinn im FIM Superstock 1000 Cup 2016 (STK1000). De Rosa beendete das letzte Rennen der Saison auf dem fünften Rang. Diese Position reichte, um sich mit drei Punkten Vorsprung auf seinen Rivalen Leandro Mercado (AR) zum Champion zu krönen. In den acht Rennen dieser Saison hat De Rosa zwei Siege sowie drei weitere Podiumsplätze geholt. Die Experten von BMW Motorrad Motorsport waren die gesamte Saison über mit vor Ort, um das Althea BMW Racing Team sowie alle anderen BMW STK1000-Teams zu unterstützen. Für die BMW Motorrad Motorsport Community war es der insgesamt achte Titelgewinn des Jahres.

 

„Ich widme diesen Titel meiner Familie, die mich auch in schwierigen Zeiten immer unterstützt hat, und dem Team, in dem ich jetzt seit zwei Jahren fahre. Ich bin für all ihre Hilfe so dankbar. Auf dieses Ziel habe ich mehrere Jahre hingearbeitet, und ich bin überglücklich, dass wir es nach all unseren Mühen und Anstrengungen geschafft haben“, sagte De Rosa.

 

Ein sensationeller Auftritt von Maximilian Scheib (CL) rundete das erfolgreiche Jerez-Rennen für die BMW STK1000-Teams ab. Der Gesamtzweite der FIM CEV Superbike European Championship (CEV) und sein Graphbikes Easyrace SBK Team traten mit einer Wildcard an. Von Startplatz vier aus übernahm Scheib mit seiner BMW S 1000 RR bald die Führung und hielt diese bis in die letzte Runde. Nur wenige Kurven vor dem Ziel fiel er zurück auf Rang zwei – doch mit einem großartigen Manöver ging er auf den letzten Metern wieder an seinem Rivalen Lucas Mahias (FR) und sicherte sich seinen ersten Sieg in dieser Serie.

 

„Herzlichen Glückwunsch an Raffaele und das Althea BMW Racing Team“, sagte Berthold Hauser, Technischer Direktor BMW Motorrad Motorsport. „Es war eine großartige Saison, die bis zur letzten Zielflagge spannend blieb. Vom Auftakt hat Raffaele eine super Performance und große Entschlossenheit gezeigt. Er hatte sich zum Ziel gesetzt, diesen Titel zu gewinnen, und dieses Ziel hat er erreicht. Er hat es mehr als verdient. Wir freuen uns, dass wir unseren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir haben mit dem Team seit den Wintertests eng zusammengearbeitet, und es ist fantastisch, dass wir nun diesen weiteren Titelgewinn für die BMW S 1000 RR feiern können. Gratulation auch an unseren jungen Chilenen Maximilian Scheib, der bereits in der CEV eine überzeugende Leistung gezeigt hat. Mit seinem tollen Sieg im STK1000-Rennen in Jerez hat Maxi sein Talent klar unter Beweis gestellt.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login