Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Alex Barros gibt erfolgreiches Renncomeback mit Sieg und Podiumsplatz auf der BMW S 1000 RR in der SuperBike Series Brasil.

Der frühere MotoGP-Star Alex Barros siegt mit der RR seines BMW Motorrad Alex Barros Racing Teams beim BRSBK-Saisonfinale in São Paulo – Podiumsplatzierungen auch für Danilo Lewis und Diego Pierluigi – Colin Butler fährt beim Saisonfinale in Malaysia auf das Treppchen.

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~653,95 KB)
  
Photos(64x, ~67,18 MB)

München (DE), 7. Dezember 2016. Die BMW Motorrad Motorsport Community hat die Rennsportsaison 2016 beendet. Die SuperBike Series Brasil (BRSBK) und die Malaysia Superbike Championship (MSC) waren am vergangenen Wochenende die letzten beiden Championate, die ihre Saisonfinals ausgetragen haben. Dabei gab es weitere Erfolge für die BMW S 1000 RR Fahrer. Beim BRSBK-Saisonfinale in São Paulo (BR) feierte Alex Barros (BR) mit einem Sieg und einem zweiten Platz ein großartiges Comeback. Danilo Lewis (BR) und Diego Pierluigi (AR) fuhren ebenfalls auf das Treppchen. In der MSC endete die Saison in Sepang (MY) mit einem weiteren Podiumsplatz für Colin Butler (CA).

 

Mit den Rennen in São Paulo und Sepang wurde der Wertungszeitraum für die BMW Motorrad Race Trophy 2016 abgeschlossen. Die erfolgreichsten Teilnehmer und die bestplatzierten Piloten in der Race Trophy Gesamtwertung werden am kommenden Freitag beim BMW Motorrad Motorsport Season Finale in München (DE) präsentiert und ausgezeichnet.

 

 

SuperBike Series Brasil in São Paulo, Brasilien.

 

Bei der neunten und letzten Runde der SuperBike Series Brasil (BRSBK) wurden am Wochenende in São Paulo (BR) zwei Rennen ausgetragen. Beim Saisonfinale gab es einen weiteren Sieg und insgesamt vier Podiumsplätze für die BMW S 1000 RR – sowie einen prominenten Gaststarter: Alex Barros (BR), früherer MotoGP-Pilot und langjähriger Rekordhalter mit 276 Starts in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Der Teamchef des BMW Motorrad Alex Barros Racing Teams nutzte die Gelegenheit und ging in São Paulo selbst mit der RR an den Start.

 

Im ersten Rennen holte Barros Platz zwei auf dem Podium, direkt gefolgt von Danilo Lewis (BR / TecFil Racing Team) auf Rang drei. Diego Pierluigi (AR), Stammpilot im BMW Motorrad Alex Barros Racing Team, komplettierte den BMW Erfolg als Vierter. Im zweiten Lauf verbesserte Barros sein Ergebnis sogar noch: Er feierte einen sensationellen Sieg und sicherte sich die schnellste Rennrunde. Neben ihm stieg Pierluigi als Dritter auf das Podium. Lewis hatte Pech und musste vorzeitig aufgeben. Im Endklassement der Meisterschaft ist Lewis als Gesamtzweiter der bestplatzierte BMW Racer.

 

 

Malaysia Superbike Championship in Sepang, Malaysia.

 

Beim Saisonfinale der Malaysia Superbike Championship (MSC) in Sepang (MY) war am Wochenende einiges an Rennaction geboten: Sowohl in der Superbike-Klasse (MSC SBK) als auch in der Superstock-Klasse (MSC STK) wurden jeweils vier Rennen ausgetragen. In der Superbike-Klasse beendete Colin Butler (CA / AP Racing) die Saison mit einer weiteren Podestplatzierung. Er belegte im vierten Rennen den dritten Rang, nachdem er in den Läufen zuvor auf den Positionen neun, sechs und vier ins Ziel gekommen war. In der Meisterschaft liegt Butler am Ende der Saison auf dem dritten Gesamtrang.

 

In der Superstock-Klasse erreichte Nasarudin Mat Yusop (MY / BMW Malaysia) mit den Plätzen fünf und vier (Lauf zwei und drei) zwei Top-5-Resultate.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

INTERNATIONAL MOTOR SHOW 2017.

Frankfurt. 12. September.
Sehen Sie hier die Highlights der BMW Group Pressekonferenz.

Streaming-Seite öffnen

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des MINI Cabrios, gültig ab November 2017.
Wed Nov 01 11:55:00 CET 2017
Technische Daten
Technische Daten des MINI 3-Türers, gültig ab November 2017.
Wed Nov 01 11:44:00 CET 2017
Technische Daten
Der MINI Clubman - Preisliste für Deutschland.
Mon Oct 30 23:55:00 CET 2017
MINI Clubman
Der MINI 3-Türer - Preisliste für Deutschland.
Mon Oct 30 23:55:00 CET 2017
MINI 3-Türer
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden