Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Wintertauglichkeits-Check beim BMW IBU Weltcup Ruhpolding: Neuner und Tomczyk testen ihr Können im BMW xDrive Parcours und am Schießstand.

BMW Markenbotschafterin Magdalena Neuner hat in dieser Woche die fünfte Station des IBU BMW World Cup Biathlon im oberbayerischen Ruhpolding besucht.

Mehr Sport
·
Wintersport
·
BMW Botschafter
·
Sonstiges
·
Mehr BMW Motorsport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

  • Magdalena Neuner als BMW Markenbotschafterin beim BMW IBU World Cup Biathlon in Ruhpolding unterwegs.
  • Lederhose für Neuners Sohn beim BMW Winter BBQ.
  • Rekord-Weltmeisterin beweist auf dem BMW xDrive Parcours an der Seite von Martin Tomczyk auch Präzision auch am Lenkrad.
  • BMW Group Sport Engagements jetzt auf Facebook: www.facebook.com/bmwgroupsports

 

Ruhpolding. BMW Markenbotschafterin Magdalena Neuner hat in dieser Woche die fünfte Station des IBU BMW World Cup Biathlon im oberbayerischen Ruhpolding besucht.

 

Die zweifache Mutter erhielt am Freitag im Rahmen eines BMW Winter BBQ eine Lederhose für ihren im November 2016 geborenen Sohn Josef als nachträgliches Geburtsgeschenk. Am Samstag ging es für die dreimalige Gesamtweltcup-Siegerin zwar nicht in die Loipe, sportlich wurde es dennoch: Unter Anleitung von BMW Werksfahrer Martin Tomczyk zeigte Neuner auf dem BMW xDrive Parcours eine Menge Fahrgeschick am Steuer des 360 PS starken BMW X4 M40i und war begeistert vom intelligenten Allradsystem. Anschließend erhielt Tomczyk eine Lehrstunde beim Schießen im Biathlon-Simulator.

 

„Es hat riesigen Spaß gemacht“, sagte Neuner. „Ich durfte den BMW xDrive Parcours schon im vergangenen Jahr ausprobieren, aber es ist immer wieder ein Nervenkitzel. Es ist mehr als beeindruckend, was die Autos alles können. Dann noch eine Runde als Beifahrerin von Martin zu drehen, war fantastisch. Selbst bei den Drifts im Schnee habe ich mich vollkommen sicher gefühlt bei ihm – man merkt, dass er ein Vollprofi ist.“

 

Auch Martin Tomcyzk, der als Oberbayer wie Magdalena Neuner im Chiemgau quasi ein „Heimspiel“ hatte, genoss das Treffen und die Begegnung zwischen Motorsport und Biathlon. „Magdalena ist Bayerin, ich bin Bayer, und dann trifft man sich im Schnee in einem BMW xDrive Fahrzeug – besser kann es nicht sein“, sagte der DTM-Champion von 2011.

 

„Magdalena hat das am Lenkrad wirklich souverän gemacht. Wir hatten beide eine Menge Spaß, und es war eine tolle Aktion am Rande des Biathlon-Weltcups in unserer Heimat.“

 

Auch BMW Outdoor Botschafter Stefan Glowacz war vor Ort und tauschte sich mit den Sportlerkollegen aus dem Biathlon aus. Außerdem legte er selbst Hand an, um das gemütliche Lagerfeuer beim BMW Winter BBQ mit Holz zu versorgen.

 

Für Tomczyk stehen nach dem Ausflug nach Ruhpolding nun die Vorbereitungen für den Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Daytona (USA) auf dem Programm. Dort bestreitet er gemeinsam mit seinen Fahrerkollegen im BMW Team RLL das legendäre 24-Stunden-Rennen. Neuner wird in den kommenden Wochen als BMW Markenbotschafterin und Expertin bei zahlreichen Biathlon-Veranstaltungen vor Ort sein.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login