Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“ von MOTORRAD.

Siege in vier Kategorien und insgesamt neun Podestplätze.

BMW Motorrad
 

Pressekontakt.

Tim Diehl-Thiele
BMW Group

Tel: +49-89-382-57505

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München/Stuttgart. Mit Siegen in den Kategorien „Sportler“, „Tourer/Sporttourer“, „Crossover“ und „Modern Classics“ sowie drei zweiten und zwei dritten Plätzen fuhr BMW Motorrad bei der 19. Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD zum „Motorrad des Jahres“ erneut ein beeindruckendes Ergebnis bei dieser Leserwahl ein, zu der sich insgesamt 208 Motorradmodelle dem Leservotum stellten.

„Ich freue mich einmal mehr über das hervorragende Ergebnis, das unsere Motorräder erzielt haben und möchte mich bei den Lesern der Zeitschrift MOTORRAD ganz herzlich für den großen Zuspruch bedanken. Neun Podestplätze sind für uns ein deutlicher Beweis dafür, dass wir uns bei BMW Motorrad produktseitig in der richtigen Breite aufstellen“, so Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, zum Ergebnis der diesjährigen Leserwahl.

In der Kategorie „Sportler“ holte sich die BMW S 1000 RR zum dritten Mal in Folge souverän den ersten Platz. Mit 17,8 Prozent Leserzuspruch konnte sie sich erfolgreich gegen die erstarkte Konkurrenz aus Italien und Fernost behaupten. Erneut würdigten die teilnehmenden MOTORRAD-Leser damit die exzellente Kombination von High Performance, hoher aktiver Fahrsicherheit durch Race ABS und Dynamic Traction Control DTC sowie des optionalen elektronisch geregelten Fahrwerks Dynamic Damping Control DDC.

In der Kategorie „Crossover“ konnte auch die BMW S 1000 XR mit 19,7 Prozent Stimmenanteil den ersten Rang von 2016 erfolgreich verteidigen und überzeugte die MOTORRAD-Leser mit ihrer faszinierenden Mischung aus sportlicher Fahrdynamik, hervorragenden Sporttouring-Qualitäten und individuellem Design.

Bei der Frage nach dem besten „Tourer/Sporttourer“ stellt BMW Motorrad einen weiteren Titelverteidiger. Wie bereits im Vorjahr holte sich hier die R 1200 RS mit ihren exzellenten Allroundqualitäten aus Fahrdynamik, Sportlichkeit und Tourentauglichkeit Platz eins und lag mit 22,5 Prozent der Stimmen auf einem ähnlich hohen Niveau wie im Vorjahr.

Sieg Nummer vier feierte BMW Motorrad mit der R nineT in der Kategorie „Modern Classics“. 25,0 Prozent der Wähler begeisterte hier die unvergleichliche Mischung aus klassischem Design, Lifestyle, modernster Technik sowie sportiver Fahrdynamik der neuen BMW Motorrad Erlebniswelt „Heritage“.

Den Klassensieg knapp verpasst hat dieses Jahr BMW’s Topseller, die R 1200 GS/Rallye und R 1200 GS Adventure. Geschuldet der neuen Einteilung als eigenständige Modelle landete die R 1200 GS/Rallye dennoch souverän auf Platz zwei knapp gefolgt von der R 1200 Adventure auf Platz drei. Das Podest ebenfalls nur knapp verpasst hat die neue R nineT Urban G/S. Mit diesem vierten Platz positioniert BMW Motorrad damit drei Bikes unter den ersten vier Plätzen in der heiß umkämpften Kategorie der Enduros und Supermotos.

Bei den „Naked Bikes“ konnte sich der unverkleidete Boxer BMW R 1200 R vom dritten Rang im Vorjahr auf den hervorragenden zweiten Platz in diesem Jahr vorarbeiten. In der Kategorie „Roller“ errang BMW Motorrad mit dem emissionsfreien C-Evolution einen weiteren beachtlichen zweiten Platz. Der dritte Platz für den C 650 Sport/C 650 GT rundet das positive Abschneiden von BMW Motorrad ab und beschert auch hier in Summe ein hervorragendes Gesamtergebnis in diesem urbanen Segment.

Die Preisverleihung fand am 16. März 2017 in Stuttgart statt. Bei der 19. Auflage der Wahl zum „Motorrad des Jahres 2017“, die als die bedeutendste Motorrad- und Roller-Leserwahl Europas gilt, beteiligten sich diesmal 49.641 Leser. Seit 1999 haben sich damit weit mehr als eine halbe Million Leser an dieser Wahl beteiligt.

Pressematerial zu den BMW Motorrädern sowie der BMW Motorrad Fahrerausstattung finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com.

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

Gerhard Lindner,, Kommunikation BMW Motorrad

Telefon: +49 89 382-53472, Fax: +49 89 382-28567

 

Markus Sagemann, Leiter Produkt- und Lifestyle Kommunikation MINI, BMW Motorrad

Telefon: +49 89 382-68796, Fax: +49 89 382-23927

 

Internet: www.press.bmw.de

E-mail: presse@bmw.de

  

Die BMW Group

 

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

 

Im Jahr 2016 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,367 Millionen Automobilen und 145.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,67 Mrd. €, der Umsatz auf 94,16 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2016 beschäftigte das Unternehmen weltweit 124.729 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login