Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Kaymer schlägt in München ab: Deutsche Golffans dürfen sich bei der BMW International Open auf den zweimaligen Major-Champion freuen.

In der fast 30-jährigen Geschichte der BMW International Open hat es erst einen deutschen Sieger gegeben: 2008 triumphierte beim 20. Turnierjubiläum Martin Kaymer im Golfclub München-Eichenried. In diesem Jahr wird der 32-Jährige an gleicher Stelle den zweiten Titel in Angriff nehmen.

BMW International Open
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~148,78 KB)
  
Photos(3x, ~4,73 MB)
  • Der bisher einzige deutsche BMW International Open Sieger Martin Kaymer kommt im Juni wieder nach München-Eichenried.
  • Alle sechs weiteren European-Tour-Spieler Deutschlands werden ebenfalls am Start sein: Marcel Siem, Max Kieffer, Florian Fritsch, Bernd Ritthammer, Alexander Knappe und Sebastian Heisele.
  • Eintrittskarten unter http://tickets.bmw-golfsport.com .

München. In der fast 30-jährigen Geschichte der BMW International Open hat es erst einen deutschen Sieger gegeben: 2008 triumphierte beim 20. Turnierjubiläum Martin Kaymer im Golfclub München-Eichenried. In diesem Jahr wird der 32-Jährige an gleicher Stelle den zweiten Titel in Angriff nehmen. Neben dem dreimaligen Ryder-Cup-Sieger werden bei der BMW International Open (21. bis 25. Juni) alle sechs weiteren deutschen Pros abschlagen, die in dieser Saison der European Tour angehören.

„Auf die BMW International Open in München freue ich mich schon jetzt sehr“, sagt Kaymer. „Es ist für mich besonders schön, in meinem Heimatland vor den deutschen Golffans spielen zu können. Außerdem wird der Sieg bei der BMW International Open 2008 immer ein besonderer Titel für mich bleiben – und deshalb komme ich immer wieder gerne zu diesem großartigen Turnier zurück.“

Kaymer setzte sich 2008 im Stechen gegen den Dänen Anders Hansen durch, nachdem er in der Schlussrunde eine Achtbahnfahrt erlebt hatte. Doch im entscheidenden Moment zeigte er sich nervenstark und bezwang Hansen am ersten Extraloch vor einem Schwarz-Rot-Goldenen Flaggenmeer. Kaymer war damals 23 Jahre und 177 Tage alt – und ist damit bis heute der jüngste Sieger der Turniergeschichte.

In der aktuellen Saison haben sich nicht weniger als sieben deutsche Profigolfer die Spielberechtigung auf der European Tour verdient – und sie alle werden sich den deutschen Golffans in München präsentieren.

BMW Golfsport Botschafter Max Kieffer ist seit 2013 ununterbrochen in der höchsten europäischen Golferliga aktiv und hat 2015 mit dem geteilten 29. Rang sein bisher bestes Ergebnis bei der BMW International Open erzielt. Für die BMW „Friends of the Brand“ Florian Fritsch und Bernd Ritthammer ist das Turnier ein echtes Heimspiel: Fritsch wurde in München geboren, Ritthammer, der im vergangenen Jahr bei der BMW International Open als 16. der beste Deutsche im Feld war, lebt in der bayrischen Metropole.

Auch Marcel Siem hat Wurzeln in Eichenried. Seine Mutter führte ab 1988 die Club-Gastronomie, Siem wurde zweimal Clubmeister der Jugend. Ein Sieg bei der BMW International Open würde dem 36-Jährigen nicht nur deshalb viel bedeuten. Am nächsten kam er dem Titel im Jahr 2012, als er zwei Schläge hinter Danny Willett (ENG) geteilter Sechster wurde.

Ihre erste Saison auf der European Tour spielen Alexander Knappe und Sebastian Heisele. Knappe gelang im vergangenen Jahr mit zwei Siegen und Rang drei der Challenge Tour den Aufstieg, Heisele sicherte sich die Tourkarte in der Qualifying School.

Neben Kaymer, Sieger der PGA Championship 2010 und der U.S. Open 2014, hatte in Henrik Stenson bereits im Dezember ein weiterer Major-Sieger seine Teilnahme bestätigt. Der Schwede ist amtierender Open-Champion und Titelverteidiger bei der BMW International Open, die er bereits zwei Mal (2006, 2016) gewinnen konnte. Zudem wird ein starkes spanisches Trio – Sergio García, Pablo Larrazábal, Rafa Cabrera-Bello – abschlagen.

Von Mittwoch bis Freitag ist der Eintritt frei, für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sogar an allen Tagen. Eintrittskarten für das Wochenende und Tickets für den Fairway Club können online bestellt werden: http://tickets.bmw-golfsport.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

DETROIT MOTOR SHOW.

Here you can see the webcast of the BMW Group press conference at the North American International Auto Show 2018.

open streaming site

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite wurden ermittelt nach dem vorgeschriebenen Messverfahren in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung (Verordnung Nr. 715/2007). Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland und berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der erste BMW 6er Gran Turismo - Preisliste für Deutschland.
Wed Jan 17 16:00:00 CET 2018
G32
Gran Turismo
Der BMW X6 - Preisliste für Deutschland.
Wed Jan 17 16:00:00 CET 2018
F16
Preise
Der BMW 2er Active Tourer- Preisliste für Deutschland.
Wed Jan 17 16:00:00 CET 2018
F45 LCI
2er
Der BMW 7er - Preisliste für Deutschland.
Wed Jan 17 16:00:00 CET 2018
G11
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Wed Jan 17 16:00:00 CET 2018
F21 LCI
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden