Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Ausdauer-Event auf heimischem Boden: BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi startet beim IRONMAN 70.3 Italy, Pescara.

Alessandro Zanardi (ITA) hat sein Triathlon-Programm für 2017 um eine weitere Veranstaltung ergänzt: Am 18. Juni nimmt er am IRONMAN 70.3 Italy, Pescara teil. Nachdem er 2016 in Rio de Janeiro (BRA) zwei weitere paralympische Goldmedaillen im Paracycling gewonnen hatte, entschloss sich der BMW Markenbotschafter, in diesem Jahr seine Aktivitäten im Bereich Langstrecken-Triathlon zu intensivieren.

Fahrer
·
Mehr BMW Motorsport
·
Alessandro Zanardi
·
Mehr Sport
·
Laufsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

München. Alessandro Zanardi (ITA) hat sein Triathlon-Programm für 2017 um eine weitere Veranstaltung ergänzt: Am 18. Juni nimmt er am IRONMAN 70.3 Italy, Pescara teil. Nachdem er 2016 in Rio de Janeiro (BRA) zwei weitere paralympische Goldmedaillen im Paracycling gewonnen hatte, entschloss sich der BMW Markenbotschafter, in diesem Jahr seine Aktivitäten im Bereich Langstrecken-Triathlon zu intensivieren. Bevor er beim Austria-Kärnten-Triathlon in Klagenfurt (2. Juli) und bei den Weltmeisterschaften auf Hawaii (14. Oktober) antritt, wird er auf heimischem Boden in Pescara an den Start gehen.

 

Pescara liegt an der Adriaküste und bietet für die Veranstaltung eine malerische Kulisse. Die 1,9 Kilometer lange Schwimmdistanz wird im offenen Meer absolviert. Danach folgt eine 90 Kilometer lange Radstrecke in den Ausläufern der Abruzzen. Zanardi wird diesen Kurs durch Weinberge und Olivenhaine mit seinem Handbike bewältigen. Die Laufstrecke, auf die Zanardi mit seinem Rennrollstuhl gehen wird, führt über 21,1 Kilometer entlang der Strandpromenade und durch die Innenstadt von Pescara.

 

„Dieser Triathlon ist etwas Besonderes für mich, denn ich bin Italiener und ich kenne Pescara recht gut. Ich habe dort eine Menge Freunde“, sagt Zanardi. „Ich war schon einige Male dort, da einer meiner Freunde aus dem italienischen Paracycling-Team in dieser Region wohnt. Über ihn hatten wir die Gelegenheit, dort mehrere Trainingscamps zu organisieren, und beim letzten Mal sind wir bereits über die Radstrecke des Triathlons gefahren. Ich freue mich schon sehr, denn es ist ein sehr technischer Kurs, und die Landschaft dort ist einfach wunderschön. Es kann passieren, dass ich mit meinem Handbike auf dieser hügeligen Strecke nicht so schnell bin, wie ich dies normalerweise im Flachen bin, aber ich werde mein Bestes geben.“

 

„Der Triathlon ist sehr stark besetzt. Ich habe die Veranstaltung in den vergangenen Jahren verfolgt und konnte sehen, dass das Niveau der Athleten dort recht hoch ist“, erklärt Zanardi weiter. „Ich nehme dort vor allem teil, um mich auf die Herausforderungen vorzubereiten, die mich auf Hawaii erwarten. Mich mit einer Gruppe so starker und schneller Triathleten zu messen, ist für mich in meinem Lernprozess eine einmalige Gelegenheit. Denn schließlich bin ich in dieser für mich neuen Disziplin noch ein Anfänger. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf. Es gibt für mich in den Dingen, die ich mache, immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Und der einzige Weg, erfahrener zu werden, ist, an stark besetzten Wettbewerben teilzunehmen. Deshalb habe ich beschlossen, in Pescara an den Start zu gehen.“

 

Gleichzeitig plant Zanardi auch seine Paracycling-Aktivitäten für dieses Jahr, beginnend mit dem UCI Para-cycling Road World Cup vom 12. bis 14. Mai im italienischen Maniago.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login