Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Aufschlag für die BMW Open by FWU 2017 – 102. Internationale Tennis-Meisterschaften von Bayern starten offiziell.

In den kommenden Tagen verwandelt sich die bayerische Landeshauptstadt erneut zur deutschen Tennis- Metropole, wenn mit den BMW Open by FWU eines der bestbesetzten 250er-ATP-Turniere der Welt ausgetragen wird. Mit dabei: Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber und der Mann der Zukunft, Alexander Zverev.

Mehr Sport
·
BMW Tennis
 

Pressekontakt.

Robert Hohenauer
BMW Group

Tel: +49-89-382-45720

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~85,15 KB)

München. In den kommenden Tagen verwandelt sich die bayerische Landeshauptstadt erneut zur deutschen Tennis- Metropole, wenn mit den BMW Open by FWU eines der bestbesetzten 250er-ATP-Turniere der Welt ausgetragen wird. Mit dabei: Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber und der Mann der Zukunft, Alexander Zverev.

Kohlschreiber, der sich im vergangenen Jahr nach einem packenden Match im Finale knapp gegen den Österreicher Dominic Thiem durchsetzen konnte, sieht dem Turnierstart voller Vorfreude entgegen. „Hier in München habe ich drei meiner sieben World-Tour-Siege gefeiert“, sagte der gebürtige Augsburger. „Es ist also kein Wunder, dass ich sehr viele schöne Momente mit den BMW Open verbinde. Das liegt aber nicht nur an den Titeln, denn es macht einfach wahnsinnig Spaß, in der Heimat und in der großartigen Atomsphäre bei den BMW Open zu spielen. Nur wenn man sich wohlfühlt, kann man auch Höchstleistung bringen – und daher freue ich mich sehr auf diese Turnierwoche.“

Dass die BMW Open by FWU zu den Top-Veranstaltungen in der deutschen Tennislandschaft zählen, zeigt sich auch an dem erstklassigen Spielerfeld. Neben Kohlschreiber werden unter anderem der 15-malige ATP-Turniersieger Tommy Haas, Gael Monfils aus Frankreich, Roberto Bautista Agut (ESP), aktuelle Nummer 18 der ATP-Weltrangliste, sowie der Italiener Fabio Fognini in den kommenden Tagen in München aufschlagen.

Zudem dürfen sich die Zuschauer auf Alexander Zverev freuen, mit 20 Jahren der aktuell jüngste Spieler in der Top-50-Weltrangliste. Das deutsche Tennistalent nahm bereits dreimal an dem Traditionsturnier teil und konnte seine Leistung in jedem Jahr steigern. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an seine aktuelle Turnierteilnahme. „Seit ich auf der ATP World-Tour spiele, gehören die BMW Open für mich unbedingt zu meinem Turnierkalender“, sagte Zverev. „In Deutschland zu spielen, ist immer schön, und das gilt besonders für die BMW Open. Bei meinen drei bisherigen Teilnahmen bin ich Jahr für Jahr weitergekommen. Es wäre großartig, wenn ich diesen Trend mit den Fans im Rücken fortsetzen – und nach dem Halbfinale 2016 dieses Mal am Sonntag auf den Center Court um den Titel spielen könnte. Ich werde dafür alles geben.“

Die BMW Open by FWU 2017 finden vom 29. April bis zum 07. Mai 2017 auf der Anlage des MTTC Iphitos in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten in München statt. Den aktuellen Spielplan können Sie nach der Auslosung am 29. April unter http://bmwopen.de einsehen. Tickets erhalten Sie unter: http://bmwopen.de/tickets/

Dokumente als Download.

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 19:30:00 CEST 2018
G15
Coupé
Der neue BMW M2 Competition - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 09:47:00 CEST 2018
F87
BMW M Automobile
Das BMW 2er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Jun 14 10:15:00 CEST 2018
F22 LCI
Coupé
Technische Daten des BMW X4, gültig ab August 2018.
Mon Jun 11 16:08:00 CEST 2018
G02
X4
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden