Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Zwei Timos betreten Neuland: Scheider geht mit Beifahrer Glock im BMW M4 DTM Renntaxi auf die Rallycross-Strecke.

Im Rahmen des ersten Rennwochenendes der DTM 2017 kam es zu einem ganz besonderen Zusammentreffen zweier Freunde: Timo Glock (GER) und Timo Scheider (GER) gingen gemeinsam im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM Renntaxi in Hockenheim (GER) auf die Strecke. Aber nicht nur das: Scheider wagte bei seiner Premiere am Steuer eines BMW DTM-Fahrzeugs mit Beifahrer Glock einen ungewöhnlichen Abstecher auf die Rallycross-Strecke.

DTM
·
BMW Motorsport
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~265,37 KB)
  
Photos(14x, ~25,29 MB)

This article in other PressClubs

Hockenheim. Im Rahmen des ersten Rennwochenendes der DTM 2017 kam es zu einem ganz besonderen Zusammentreffen zweier Freunde: Timo Glock (GER) und Timo Scheider (GER) gingen gemeinsam im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM Renntaxi in Hockenheim (GER) auf die Strecke. Aber nicht nur das: Scheider wagte bei seiner Premiere am Steuer eines BMW DTM-Fahrzeugs mit Beifahrer Glock einen ungewöhnlichen Abstecher auf die Rallycross-Strecke.

 

Zunächst kam zwischen den beiden BMW Fahrern die Idee auf, einmal gemeinsam in einem Rennwagen auf Top-Speed zu beschleunigen. Kurzerhand lud Glock seinen langjährigen guten Freund ein, sich einmal am Steuer des „Yellow Beast“ zu versuchen. Scheider überraschte den 35-Jährigen jedoch, als er plötzlich auf jenen Teil des Hockenheimrings abbog, auf dem an diesem Wochenende die FIA World Rallycross Championship Station macht. Beim ersten Auftritt eines BMW DTM Autos auf der engen RX-Strecke wirbelte das Duo eine Menge Staub auf.

„Ich habe selten so viel Spaß auf dem Beifahrersitz gehabt“, sagte Glock nach der actionreichen Ausfahrt. „Timo sollte einmal spüren, wie sich ein BMW DTM Auto anfühlt. Dass wir dann auch noch auf der Rallycross-Strecke unterwegs sein konnten, war einfach sensationell. Für uns beide war das ein tolles Erlebnis."

„Ich habe ja durchaus Erfahrung in DTM-Fahrzeugen“, meinte Scheider nach der Aktion. „Als wir aber mit dem BMW M4 DTM Renntaxi auf der Rallycross-Piste gefahren sind, war das ein sensationelles Erlebnis. Auf solch einem Untergrund war ich noch nie mit einem DTM-Fahrzeug unterwegs. Das war so spektakulär und hat so viel Spaß gemacht – einfach eine geile Aktion!“

Das Video zur besonderen Fahrt von „T&T“ finden Sie hier: https://youtu.be/ht4i_rwGS-k

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der neue BMW Z4 - Preisliste für Deutschland.
Wed Sep 19 00:10:00 CEST 2018
G29
Z4
Technische Daten BMW 5er Limousine, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
G30
Limousine
Technische Daten BMW 2er Cabrio, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
F23 LCI
2er
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden