Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi besteht seinen ersten Ausdauertest des Jahres, den IRONMAN 70.3 Italy in Pescara.

BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi hat seinen ersten Ausdauertest des Jahres erfolgreich bestanden. Der Italiener nahm an diesem Sonntag am IRONMAN 70.3 Italy in Pescara (ITA) teil. Er absolvierte die Gesamtdistanz von 113 Kilometern in einer Zeit von 4:26.58 Stunden. Damit belegte er im Gesamtklassement die 26. Position. Fast 1.100 Athleten gingen bei diesem Triathlon an der italienischen Adriaküste an den Start.

Fahrer
·
Mehr BMW Motorsport
·
Mehr Sport
·
Laufsport
·
BMW Botschafter
·
Alessandro Zanardi
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Pescara. BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi hat seinen ersten Ausdauertest des Jahres erfolgreich bestanden. Der Italiener nahm an diesem Sonntag am IRONMAN 70.3 Italy in Pescara (ITA) teil. Er absolvierte die Gesamtdistanz von 113 Kilometern in einer Zeit von 4:26.58 Stunden. Damit belegte er im Gesamtklassement die 26. Position. Fast 1.100 Athleten gingen bei diesem Triathlon an der italienischen Adriaküste an den Start. Für Zanardi war die hochkarätig besetzte Veranstaltung eine gute Gelegenheit, um in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii (USA) weitere Triathlon-Erfahrung zu sammeln.

 

Die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke führte durch das offene Meer. Danach folgte eine 90 Kilometer lange Radstrecke in den Ausläufern der Abruzzen, die Zanardi mit seinem Handbike bewältigte. Abgeschlossen wurde der Wettbewerb mit einer 21,1 Kilometer langen Laufstrecke entlang der Strandpromenade und durch die Innenstadt von Pescara. Diesen Teil des Triathlons absolvierte Zanardi mit seinem Rennrollstuhl.

 

„Die Stimmung in Pescara war einfach fantastisch. Es nehmen nicht nur viele Athleten teil, sondern es sind auch eine Menge Zuschauer an der Strecke. Es war großartig, da mich alle unterstützt und angefeuert haben“, sagte Zanardi. „Das Rennen selbst lief sehr gut, auch wenn es die Schwimmstrecke wirklich in sich hatte. Das Meer war recht aufgewühlt. Sie haben zwar den Kurs geändert, aber es war immer noch sehr schwierig, vor allem für mich. In den hohen Wellen war es sehr hart für mich, ohne Beine zu schwimmen. Ich habe eine Menge Salzwasser geschluckt. Trotzdem: Ich denke, was die Leistung angeht, bin ich gut geschwommen.“

 

„Auf der Radstrecke bin ich richtig kraftvoll zu Werke gegangen. Dies bestätigt, dass sich das Training, das ich bisher in diesem Jahr gemacht habe, auszahlt, und dass ich in dieser Art Wettkampf ein besserer Athlet geworden bin“, fuhr Zanardi fort. „Danach bin ich in meinen Rennrollstuhl gesprungen. Auch in diesem Bereich habe ich mich verbessert, auch wenn die Zeit, die ich in Pescara gefahren bin, dies nicht widerspiegelt. Ein großer Teil der Laufstrecke führte durch einen Park mit engen und kurvenreichen Wegen. Es war schwierig, dort mit einem Rennrollstuhl zu fahren. Doch insgesamt bin ich zufrieden und ermutigt von meiner Leistung. Ich denke, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe, aber ich weiß, dass alles in die richtige Richtung geht. Nun warten wir ab, was ich in Klagenfurt leisten kann.“

 

In nur zwei Wochen wird Zanardi seinen nächsten Triathlon bestreiten, den Austria-Kärnten Event am 2. Juli in Klagenfurt. Dieser Wettbewerb wird über die gleiche Distanz ausgetragen wie der Hawaii-Triathlon am 14. Oktober: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login