Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Major Champion Challenge: „Glänzende“ Eröffnung der BMW International Open mit Kaymer, García, Stenson und den begehrtesten Golf-Trophäen der Welt.

Drei Major-Champions und drei Fahrzeug-Ikonen der BMW Group kamen zum Start der Turnierwoche zu einem Spaßduell zusammen. Mit der „BMW Major Champion Challenge“ wurde die BMW International Open 2017 glanzvoll eröffnet. Wer ist der Champion der Champions? Diese Frage galt es noch vor Turnierbeginn zu klären.

BMW International Open
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

  • Martin Kaymer (US PGA Championship 2010, U.S. Open 2014), Henrik Stenson (Open 2016) und Sergio García (Masters 2017) eröffnen die BMW International Open mit launigem Wettbewerb an der BMW Welt.
  • BMW präsentiert erstmals alle vier Major-Trophäen in München.
  • Stilvolle Ankunft der Major-Champions im BMW M6, BMW Z8 und Rolls-Royce Dawn.


München.
Drei Major-Champions und drei Fahrzeug-Ikonen der BMW Group kamen zum Start der Turnierwoche zu einem Spaßduell zusammen. Mit der „BMW Major Champion Challenge“ wurde die BMW International Open 2017 glanzvoll eröffnet. Wer ist der Champion der Champions? Diese Frage galt es noch vor Turnierbeginn zu klären.

Zu Ehren der Major-Sieger Henrik Stenson (SWE), Sergio García (ESP) und Martin Kaymer (GER), die immer für einen Spaß und eine kleine Herausforderung zu haben sind, organisierte Turnierveranstalter BMW die „BMW Major Champion Challenge“, um die BMW International Open mit einem launigen Wettbewerb an einem entspannten Sommerabend einzuläuten. Beim Chip-Wettkampf vor der BMW Welt, den es in dieser Form zuvor noch nie gegeben hatte, setzte sich Stenson durch und gewann die „BMW Vierzylinder Trophäe“.

Bevor es losging, genossen alle drei Spieler die Fahrt vom Hotel Hilton Munich Park zur Tee-Off Night in der BMW Welt am Steuer von faszinierenden Fahrzeugen. Titelverteidiger Stenson, der 2016 zunächst die BMW International Open gewonnen und dann wenige Wochen später einen atemberaubenden Sieg bei der Open Championship gefeiert hatte, fuhr standesgemäß in einer britischen Ikone vor, einem Rolls-Royce Dawn.

García, der stolze Besitzer des Grünen Jacketts, fand das perfekt auf ihn zugeschnittene Fahrzeug in einem BMW M6 in der BMW Individual Lackierung Verde Mantis. Kaymer, der bis dato einzige deutsche Sieger der BMW International Open, entschied sich für einen BMW Z8. Der Name des Roadster-Klassikers erinnerte ihn wahrscheinlich an seinen emotionalen Sieg im Golfclub München Eichenried 2008.

Die drei Spieler hatten auf ihren Fahrten wertvolles Gepäck an Bord. Stenson brachte den Claret Jug (Open Championship) mit, Garcia das Grüne Jackett (Masters) und Kaymer sowohl die U.S.-Open-Trophäe als auch die Wanamaker Trophy (US PGA Championship). Die komplette Sammlung der begehrtesten Trophäen der Golfwelt begeisterte auch die Gäste der Tee-Off Night im BMW Welt Doppelkegel, bei der die Flights für das morgige Pro-Am ausgelost wurden. Die geladenen Gäste gehören zu den drei Millionen Besuchern pro Jahr, die in der BMW Welt alle Marken der BMW Group eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten kennenlernen.

Stimmen zur BMW Major Champion Challenge.

Martin Kaymer: „Den BMW Z8 kannte ich nur aus dem James-Bond-Film, das ist ein paar Jahre her. Ihn jetzt fahren zu dürfen war sehr schön, man sieht ihn ja auch nicht alle Tage auf der Straße. Die Challenge hat Spaß gemacht, solche Events sind immer sehr schön für die Gäste und natürlich schön für uns, um ein bisschen ins Turnier rein zu kommen.“

Henrik Stenson: „Es hat viel Spaß gemacht hier am Unternehmenssitz von BMW. Ich habe dieses Turnier schon sehr oft gespielt und bin froh, als Titelverteidiger zurück zu sein. Ich fühle mich hier wohl, München ist eine tolle Stadt, und BMW bietet uns immer eine tolle Show. Diese Challenge war sehr unterhaltsam, aber natürlich will man auch da so präzise wie möglich schlagen. Wenn ich Sergio und Martin auch in der Turnierwoche hinter mir lasse, wäre das natürlich schön.“

Sergio García: „Das war ein schöner Auftakt zur BMW International Open, uns hat das allen viel Spaß gemacht. Es ist toll, wieder hier in München zu sein. Der Masters-Sieg ist natürlich ganz besonders, aber dennoch: Deswegen ist die BMW International Open immer noch ein großartiges Turnier, das ich am Sonntag gewinnen möchte. Das ist das Ziel.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login