Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Kaymer: „Ein schöner Moment, wie man ihn normalerweise nur im Fußball erlebt.“

Lokalmatador Martin Kaymer erinnert sich an seinen Heimsieg bei der BMW International Open 2008 und will mit viel Geduld die Herausforderungen der nächsten Tage angehen.

BMW International Open
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~137,78 KB)
  
Photos(1x, ~1,61 MB)

This article in other PressClubs

Sie sind gestern mit einem BMW Z8 zur Tee-off-Party in der BMW Welt gefahren. Wie war das Gefühl in diesem Fahrzeug?

 

Kaymer: „Ich kann mich an den James-Bond-Film mit Pierce Brosnan erinnern. Seitdem hatte ich irgendwie im Hinterkopf, diesen Wagen vielleicht auch mal zu fahren. Der Z8 ist sehr cool, ein Auto mit sehr viel Klasse und Stil. Es war ein toller Auftakt in diese Woche.“

 

Welchen Eindruck haben Sie vom Platz in Eichenried?

 

Kaymer: „Hier gibt es relativ wenig Rough, da kann man vom Abschlag aggressiv sein. Es ist in jedem Jahr gleich: Wenn man von den U.S. Open kommt, dann kommt einem der nächste Golfplatz, auf dem man spielt, relativ einfach vor. Die Grüns sind weich, da macht es noch weniger Unterschied, ob man im Fairway oder im Rough landet, weil der Ball nicht weit von der Fahne wegspringt, wenn man mit einem Eisen aufs Grün schlägt. Aber es wird eher eine mentale Herausforderung, weil man hier normalerweise 4 oder 5 unter Par pro Runde spielen muss, um am Sonntag eine Chance zu haben. Man darf nicht denken, man müsse nach dem ersten neun Löchern 8 oder 9 unter Par liegen. Es ist Geduld gefragt, es sind vier Tage, an denen wir uns immer ein bisschen zurücknehmen und auf unsere Chancen warten müssen, weil jedes Loch ein potenzielles Birdie-Loch ist, aber man natürlich nicht jedes Birdie spielen wird.“

 

Freuen Sie sich auf den ersten Flight mit Sergio Garcia und Rafa Cabrera Bello?

 

Kaymer: „Mit zwei Spaniern zu spielen ist immer unterhaltsam. Aber am Ende ist es nicht so wichtig, mit wem man spielt. Ich werde mich auf mein Spiel konzentrieren, auch wenn es schön ist, mit Leuten zu spielen, die man kennt. Aber beim Ergebnis macht sich das nicht wirklich bemerkbar.“

 

Wie haben Sie sich in der kurzen Zeit seit den U.S. Open vorbereitet?

 

Kaymer: „Ich war gestern den ganzen Tag am Starnberger See. Wir sind erst am Montag angekommen, da habe ich erst eine Stunde geschlafen und danach waren wir im Biergarten, wo ich ein Schnitzel mit Pommes gegessen habe. Wenn man in der letzten Woche so viel Golf gespielt hat, würde es nicht viel Sinn machen, sich auf die Driving Range zu stellen, wenn der Körper nicht hundertprozentig ausgeruht ist. Das weiß ich aus meiner Erfahrung.“

 

Sie stehen im Jahr 2008 in der Siegerliste dieses Turniers. Wie nah oder wie weit entfernt ist dieser Erfolg für Sie?

 

Kaymer: „Genau diese neun Jahre entfernt, so fühlt sich das auch an. Es war damals ein sehr emotionaler Sieg. Als junger Kerl im eigenen Land zu gewinnen ist sehr schwierig, wenn man noch nicht so oft in Deutschland gespielt hat und sich viel Druck aufbaut, weil man etwas ganz Besonderes machen möchte. Mit der Erfahrung lernt man, dass man das nicht machen muss. Als Europäer spielt man halt nur zwei, drei Mal im Jahr in seinem eigenen Land, als Amerikaner jede Woche. Da gewöhnt man sich natürlich an die Unterstützung. Ich habe immer noch die Bilder vor Augen, wie mich an der 18 die Fans mit der Deutschland-Fahne unterstützt haben. Das war ein sehr schöner Moment, den man in Deutschland normalerweise nur beim Fußball erlebt.”

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden