Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

García: "Meine Karriere hat nicht beim Masters aufgehört.”

Major-Sieger Sergio García erklärt, warum er sich jetzt auf den Gewinn der BMW International Open konzentriert.

BMW International Open
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

München. Major-Sieger Sergio García erklärt, warum er sich jetzt auf den Gewinn der BMW International Open konzentriert.

 

Was bedeutet es für Sie, wieder in Deutschland zu sein und auf diesem Kurs zu spielen?

 

Sergio García: „Es ist großartig, wieder zurück zu sein. Ich bin ein großer Fan von Deutschland und der BMW International Open. Der Golfplatz sieht auch sehr gut aus. Es wurden ein paar Abschläge erneuert und der Kurs fühlt sich beim Spiel jetzt ein bisschen länger an als gewohnt. Das Wetter war auch klasse, und wenn der Platz weiter abtrocknet, könnte es eine interessante Aufgabe werden.“

 

Wie hat sich Ihre Form nach dem Sieg beim Masters entwickelt?

 

García: „Ich denke, dass ich in der letzten Woche bei der U.S. Open ganz gut gespielt habe. Es war ziemlich solide, aber es ist nicht viel passiert. Ich habe noch ein wenig Jetlag und muss meine Akkus noch ein bisschen aufladen, damit ich auf Top-Niveau spielen kann, wenn ich auf den Platz gehe.“

 

Wie fühlt sich das an, mit einem Jetlag Golf zu spielen?

 

García: „Man fühlt sich einfach ein bisschen müde. Dein Körper funktioniert nicht in dem Tempo, das du gewohnt bist. Morgen früh werde ich hoffentlich wieder richtig fit und bereit sein zu spielen.“

 

Ist es schwierig, die Konzentration zu halten, wenn man mit dem Sieg beim Masters eigentlich den Gipfel dieses Sports erreicht hat?

 

García: „Nein. Bei jedem Turnier ist es das Ziel, so gut zu spielen wie man kann, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Nach dem Gewinn des Masters ist das nicht anders. Natürlich war das ein wunderbarer Höhepunkt, aber meine Karriere hat nicht beim Masters aufgehört, und ich will noch viele weitere Ziele erreichen. Es gibt noch eine Menge Dinge, die ich verbessern muss.”

 

2011 haben Sie in diesem Turnier im Play-off gegen Pablo Larrazábal verloren. Schuldet Ihnen das Turnier noch etwas?

 

García: „Nein, ich denke nicht, dass irgendjemand oder irgendetwas irgendjemandem etwas schuldet. Pablo hat in dem Jahr wirklich gut gespielt und mich leider geschlagen. Ich denke, dass Justin Rose über Augusta in diesem Jahr genauso denkt. Ich habe immer gesagt, dass man nicht mehr tun kann, als sein Bestes zu geben. Das Einzige, was mir übrig bleibt, ist rauszugehen und in dieser Woche mein Bestes zu geben. Hoffentlich bringe ich mich damit wieder in diese Position, und dann schauen wir mal, ob ich den Ausgang anders gestalten kann.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login