Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Austria-Kärnten: BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi erreicht neue persönliche Bestzeit in einem Langstreckentriathlon.

Auf seinem Weg zur Weltmeisterschaft in Hawaii hat BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi seine persönliche Bestzeit in einem Langstreckentriathlon deutlich unterboten. Am Sonntag erreichte der 50-jährige Italiener beim Austria-Kärnten Triathlon im österreichischen Klagenfurt teil das Ziel nach 9:08.38 Stunden.

Fahrer
·
Mehr BMW Motorsport
·
Mehr Sport
·
BMW Botschafter
·
Alessandro Zanardi
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

Klagenfurt. Auf seinem Weg zur Weltmeisterschaft in Hawaii hat BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi seine persönliche Bestzeit in einem Langstreckentriathlon deutlich unterboten. Am Sonntag erreichte der 50-jährige Italiener beim Austria-Kärnten Triathlon im österreichischen Klagenfurt teil das Ziel nach 9:08.38 Stunden. Der Wettbewerb wurde über dieselbe Distanz ausgetragen wie auf Hawaii, wo Zanardis bisherige Bestzeit bei 9:40.37 Stunden lag. Fast 3.000 Athleten gingen in Klagenfurt an den Start, Zanardi belegte am Ende den 27. Rang des Gesamtklassements.

 

Die Veranstaltung in Österreich setzte sich aus einer 3,8 Kilometer langen Schwimmstrecke im Wörthersee, 180 Kilometern Radfahren und einer Laufstrecke über 42,2 Kilometer zusammen. Zanardi bewältigte die Distanz allein mit der Kraft seiner Arme. Der BMW Werksfahrer nutzte den Wettbewerb, um sich auf seinen dritten Start beim legendären Hawaii-Triathlon im Oktober vorzubereiten. In diesem Jahr konzentriert er sich mehr auf die Disziplin Triathlon als je zuvor.

 

„Es ist ein fantastisches Gefühl, im Ziel zu sein, und das mit einer großartigen Zeit“, sagt Zanardi. „Wenn man mittendrin ist, denkt man sich: nie wieder. Und das habe ich oft gedacht. Doch danach ist es einfach wunderbar. Nach dem ersten Teil der Radstrecke hatte ich plötzlich einen massiven Blackout. Ich war wirklich müde, habe dann mein Tempo angepasst und irgendwie ist es mir gelungen, mich zurück zu kämpfen und nicht nur das Ziel zu erreichen, sondern mit einer sehr guten Zeit ins Ziel zu kommen.“

 

„Mit meinem Tempo auf der Radstrecke bin ich äußerst zufrieden. Das Schwimmen war härter als in Kona, denn im Salzwasser ist es definitiv einfacher“, so Zanardi weiter. „Was die Laufstrecke mit meinem Rennrollstuhl angeht, denke ich, dass ich meine Technik enorm verbessert habe. Aber aufgrund der vielen Athleten auf der Strecke war es heute nicht möglich, richtig schnell zu sein. Bei einem Marathon, der über zwei Schleifen über eine kurze Strecke geht, da kommt man sich auf der zweiten Runde vor wie am Silvesterabend auf dem Times Square in New York. Doch am Ende ist mir eine sehr gute Gesamtzeit gelungen. Natürlich wäre es noch schöner gewesen, eine Sekunde unter der Neun-Stunden-Marke zu bleiben, aber das war heute technisch nicht möglich. Insgesamt war es erneut eine gute Vorbereitung auf Hawaii. Ich denke, dass ich ein besserer Triathlet bin als vor zwei Jahren, als ich zuletzt dort angetreten bin.“

 

Der Triathlon auf Hawaii wird am 14. Oktober rund um Kona auf Big Island ausgetragen.

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login