Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Eine Woche, zwei Rennen, zwei Siege: Platz eins und zwei für den BMW M6 GTLM in Kanada.

Nachdem sie bereits am vergangenen Sonntag in Watkins Glen (USA) gewonnen hatten, waren Bill Auberlen (USA) und Alexander Sims (GBR) auch an diesem Sonntag mit dem #25 BMW M6 GTLM vom BMW Team RLL erfolgreich.

BMW Motorsport
·
IMSA Serie
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~184,93 KB)
  
Photos(15x, ~35,18 MB)

This article in other PressClubs

München. Nachdem sie bereits am vergangenen Sonntag in Watkins Glen (USA) gewonnen hatten, waren Bill Auberlen (USA) und Alexander Sims (GBR) auch an diesem Sonntag mit dem #25 BMW M6 GTLM vom BMW Team RLL erfolgreich. Im Canadian Tire Motorsport Park in Bowmanville (CAN) holten sie ihren zweiten Sieg in Folge in der GTLM-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC). Ihre Teamkollegen John Edwards (USA) und Martin Tomczyk (GER) wurden im BMW M6 GTLM mit der Startnummer 24 Zweite und sorgten damit für den ersten Doppelsieg des BMW Team RLL seit Long Beach (USA) 2013. Zudem war es der 15. Sieg in der Teamgeschichte seit 2009.


Auberlen ging mit dem #25 BMW M6 GTLM von Platz zwei ins Rennen, Tomczyk startete mit der Nummer 24 von Platz vier. Unmittelbar nach dem Start des zwei Stunden und 40 Minuten langen Rennens setzten sich die beiden BMW Piloten an die Spitze des GTLM-Feldes. Die beiden Crews in den BMW Team RLL Fahrzeugen trotzten anschließend allen Herausforderungen, die das Rennen zu bieten hatte – inklusive dreier Gelbphasen und teilweise starken Regens. Am Ende fuhr Sims mit dem #25 BMW M6 GTLM als Erster ins Ziel und sicherte damit den zweiten Sieg in Folge. Edwards folgte direkt dahinter als Zweiter. Dies war das bisher beste Saisonergebnis für den BMW M6 GTLM mit der Nummer 24.

In der GTD-Klasse belegten Jens Klingmann (GER) und Justin Marks (USA) mit dem #96 BMW M6 GT3 von Turner Motorsport den vierten Rang.

 

Bill Auberlen (#25 BMW M6 GTLM): „Es ist einfach perfekt gelaufen. Alex hat einen großartigen Job gemacht, egal, wie das Wetter gerade war. Ich bin sehr stolz, dass ich meinen 57. Sieg gemeinsam mit ihm geholt habe.“

 

Alexander Sims (#25 BMW M6 GTLM): „Es war ein fantastisches Rennen. Auf der Strecke ging es teilweise turbulent zu, aber selbst als wir bei Regen mit Slicks unterwegs waren, hatten wir das stärkste Auto. Um ehrlich zu sein, habe ich am Anfang fünf oder sechs Runden benötigt, um mich richtig mit der Strecke vertraut zu machen. Aber nachdem ich meinen Rhythmus gefunden hatte, habe ich begonnen, diese Strecke zu lieben.“

 

John Edwards (#24 BMW M6 GTLM): „Das Rennen war zwar anstrengend, hat aber großen Spaß gemacht. Ich hatte ein tolles Duell mit Pilet im Porsche. Der Regen hat dann noch einmal für Hektik gesorgt, aber wir sind gut durchgekommen und haben einen Doppelsieg für den BMW M6 GTLM geholt.“

 

Martin Tomczyk (#24 BMW M6 GTLM): „Was für ein spannendes Rennen! Wir alle haben sehr hart dafür gearbeitet, an diesen Punkt zu kommen. Der Doppelsieg ist ein fantastisches Resultat für BMW.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden