Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Die BMW Racer setzen ihren Siegeszug in der IRRC fort – Podiumsplatzierungen für die BMW Fahrer in beiden Klassen der BSB.

Zwei Rennen, zwei Siege und sechs Mal Podium: Das ist die Ausbeute der BMW S 1000 RR Piloten in der International Road Racing Championship vom Event in Chimay. In der Superbike-Klasse der British Superbike Championship feierte Christian Iddon nach seiner Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback und fuhr in Brands Hatch auf das Podium. Seine BMW Markenkollegen Michael Rutter und Chrissy Rouse stiegen in der Superstock-Klasse der BSB auf das Treppchen.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

München. Zwei Rennen, zwei Siege und insgesamt sechs Podiumsplätze: Das ist die Ausbeute der BMW S 1000 RR Piloten in der International Road Racing Championship (IRRC) vom dritten Saisonwochenende in Chimay (BEL). In der Superbike-Klasse der British Superbike Championship (BSB SBK) feierte Christian Iddon (GBR) nach seiner Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback und fuhr in Brands Hatch (GBR) auf das Podium. Seine BMW Markenkollegen Michael Rutter (GBR) und Chrissy Rouse (GBR) stiegen in der Superstock-Klasse der BSB (BSB STK) auf das Treppchen.

 

 

International Road Racing Championship in Chimay, Belgien.

 

Die dritte Saisonveranstaltung der International Road Racing Championship 2017 (IRRC) wurde am Wochenende im belgischen Chimay ausgetragen – und einmal mehr dominierten die BMW S 1000 RR Fahrer das Geschehen. In den zwei Rennen der Superbike-Klasse gingen beide Siege sowie alle Podiumsplatzierungen an BMW Racer.

 

 

Im ersten Rennen gab es ein fantastisches Duell zwischen dem Meisterschaftsführenden Sébastien Le Grelle (BEL / Herpigny Motors - BMW Motorrad Belux) und seinem Teamkollegen, dem amtierenden Champion Vincent Lonbois (BEL), der mit einer Wildcard an diesem Wochenende in die IRRC zurückgekehrt ist. Die beiden setzten sich schnell vom Rest des Feldes ab. Kurz bevor das Rennen aufgrund einsetzenden Regens abgebrochen wurde, ging Lonbois an seinem Teamkollegen vorbei und sicherte sich den Sieg. Le Grelle wurde Zweiter, und Marek Červený (CZE / Wepol Safemetal Racing) fuhr als Dritter ebenfalls auf das Podium. Didier Grams (GER / G&G Motorsport by Todoracing) wurde als Fünfter gewertet.

Zum Start des zweiten Rennens hatte der Regen aufgehört, die Strecke war jedoch noch nass. Le Grelle setzte sich direkt nach dem Start an die Spitze und blieb dort bis zum Schluss. Mit seinem vierten Saisonsieg baute er seine Meisterschaftsführung weiter aus. Lonbois wurde dieses Mal Zweiter, und Grams sicherte sich den dritten Rang auf dem Treppchen. Červený wurde Fünfter, und Erno Kostamo (FIN / Markka Racing) komplettierte die Top-6.

 

 

British Superbike Championship in Brands Hatch, Großbritannien.

 

Den Fans der British Superbike Championship (BSB) wurde in Brands Hatch (GBR) ein Wochenende voller Action geboten. Dort wurde auf dem langen Grand Prix Circuit die sechste Runde der Saison 2017 ausgetragen. In der Superbike-Klasse (BSB SBK) feierte Tyco BMW Motorrad Pilot Christian Iddon (GBR) ein starkes Comeback, nachdem er die letzten Rennen verletzungsbedingt verpasst hatte. Er fuhr im zweiten Rennen als Dritter auf das Podium. Im ersten Lauf hatte Iddon den achten Rang belegt. Sein BMW Markenkollege Peter Hickman (GBR / Smiths Racing) wurde in beiden Läufen Vierter. Im ersten Rennen verpasste er das Podium nur um wenige Hundertstelsekunden. Hickman kämpfte in der Führungsgruppe, als das Rennen aufgrund einsetzenden Regens abgebrochen wurde. In der Meisterschaftswertung behauptete Hickman seinen Platz in den wichtigen Top-6 und ist weiter Sechster. Iddon folgt direkt dahinter als Siebter. Nach neun Rennwochenenden nehmen die besten sechs Fahrer der Meisterschaftswertung am „Showdown“ um den BSB-Titel teil.

 

Christian Iddon: „Ich war nach dem zweiten Rennen überglücklich – das erste Rennwochenende nach der Verletzung, und wir sind zurück auf dem Treppchen und nehmen einen Pokal mit nach Hause. Es ist schön, wieder Rennen zu fahren, nachdem ich zwei Wochenenden verpasst habe. Es war schwierig, zu den Rennen an die Strecke zu kommen, aber nur zuschauen und nicht selbst fahren zu können. Ein großer Dank geht an das Team von Tyco BMW und alle meine Sponsoren, die mich ertragen haben, wenn ich in den vergangenen Wochen nicht die beste Laune hatte. Nun konzentrieren wir uns ganz auf die nächsten Rennen in Thruxton. Ich mag die Strecke und weiß, dass wir dort die nötige Pace haben werden. Es geht vor allem darum, mit dem Team daran zu arbeiten, die Reifen zu schonen. Hoffentlich klappt es dort wieder mit dem Podium.“

 

Peter Hickman: „Ich habe mich das ganze Wochenende über stark gefühlt, auch wenn es mich geärgert hat, dass ich das Podium im ersten Rennen so knapp verpasst habe. Wir hätten einen Platz unter den Top-3 wirklich verdient gehabt, aber nachdem das Rennen vorzeitig abgebrochen wurde, wurde nichts daraus. Doch zumindest haben wir viele wichtige Punkte mitgenommen. Mein Startplatz für das zweite Rennen war nicht so gut, und zu Beginn wurde ich etwas aufgehalten. Ich habe dann zwar einige gute Überholmanöver gesetzt, konnte die Pace von Ellison und Iddon aber nicht ganz mitgehen. Ich versuche mein Bestes, um mich in der Meisterschaft auf Platz vier zu verbessern und mir damit ein kleines Polster nach hinten zu verschaffen. Zumindest habe ich nun den sechsten Rang gefestigt. Ich bin mit dem Wochenende zufrieden, das Bike ist super, und ich freue mich für das Team – nun kann Thruxton kommen.“

 

In der Superstock-Klasse (BSB STK) wurden in Brands Hatch insgesamt drei Läufe ausgetragen: Am Samstag die beiden Teile von Rennen eins, das erneut ein „Endurance Race“ mit Reifenwechsel und Auftanken zwischen den beiden Teilen war, sowie das „normale“ Rennen zwei am Sonntag. Dabei holten die RR Fahrer mehrere Podiumsplatzierungen. Am Samstag beendete Michael Rutter (GBR / Bathams SMT Racing) den ersten Teil des „Endurance Race“ auf Platz zwei. Adam Jenkinson (GBR / Northern Escalator Installations) wurde Vierter und Chrissy Rouse (GBR / Mission Racing) Fünfter. Im zweiten Teil sicherte sich Rouse als Dritter seinen Platz auf dem Podest, gefolgt von Rutter auf Rang vier. Josh Elliott (GBR / Tyco BMW Motorrad) wurde Sechster. Im Rennen am Sonntag feierten Rutter und Rouse gemeinsam auf dem Treppchen: Rutter holte Rang zwei, Rouse Rang drei. Elliott belegte Position sechs.

 

 

SuperBike Series Brasil in São Paulo, Brasilien.

 

Die SuperBike Series Brasil (BRSBK) trug am Wochenende in São Paulo (BRA) ihr viertes Rennen der Saison 2017 aus. Dabei war Danilo Lewis (BRA / Tecfil Havoline Racing Team) als Sechster der bestplatzierte BMW Fahrer. Davi Lara Costa (BRA / JC Racing Team) folgte direkt dahinter als Siebter. Diego Viveiros (BRA / Tecfil Racing Team) fuhr als Neunter ebenfalls in die Top-10.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login