Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi verteidigt seinen Weltmeistertitel im Handbike-Einzelzeitfahren.

Die Weltelite im Para-Cycling ist derzeit in Pietermaritzburg in Südafrika zu Gast und trägt dort die UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 aus. Alessandro Zanardi (ITA) wird dabei seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Am Donnerstag gewann der BMW Markenbotschafter das Einzelzeitfahren in der Kategorie MH5 (Handbike Männer) und verteidigte damit seinen Weltmeistertitel.

Fahrer
·
Mehr BMW Motorsport
·
Mehr Sport
·
BMW Botschafter
·
Alessandro Zanardi
 

Pressekontakt.

Robert Hohenauer
BMW Group

Tel: +49-89-382-45720

E-Mail senden

This article in other PressClubs

Pietermaritzburg. Die Weltelite im Para-Cycling ist derzeit in Pietermaritzburg in Südafrika zu Gast und trägt dort die UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 aus. Alessandro Zanardi (ITA) wird dabei seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Am Donnerstag gewann der BMW Markenbotschafter das Einzelzeitfahren in der Kategorie MH5 (Handbike Männer) und verteidigte damit seinen Weltmeistertitel. Insgesamt war es der neunte Paracycling-Weltmeistertitel, den Zanardi in seiner Karriere bisher gewann.


Das Einzelzeitfahren war der erste von drei Wettbewerben, an denen Zanardi bei den Weltmeisterschaften in Pietermaritzburg teilnimmt. Die Para-Athleten komplettierten drei Runden auf einem 7,75 Kilometer langen Kurs und eine Gesamtdistanz von 23,3 Kilometern. Zanardi machte dort weiter, wo er bei den vorherigen Weltmeisterschaften vor zwei Jahren in der Schweiz aufgehört hatte: auf der Siegerstraße. Er absolvierte die Distanz in einer Zeit von 37:47,96 Minuten und war 2,6 Sekunden schneller als sein Rivale und Freund, der Zweitplatzierte Tim de Vries (NED). In der Disziplin Einzelzeitfahren war es der vierte Weltmeistertitel in Folge, den Zanardi gewann.
 
„Ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis, und möchte allen in meinem Team danken, die dazu beigetragen haben, inklusive meiner Frau Daniela“, sagte Zanardi. „Es war ein sehr langes Rennen und technisch recht anspruchsvoll. Das Rennen richtig zu lesen war der Schlüssel dazu, am Ende ein Lächeln im Gesicht zu haben. In der ersten Runde war ich Vierter, in Runde zwei Zweiter und in der dritten Runde war ich vorn. Deshalb denke ich, dass ich nicht nur das nötige Rüstzeug hatte, um die Goldmedaille zu gewinnen, sondern dieses auch bestmöglich genutzt habe.“

 

„Wenn man nach einer Wettbewerbszeit von über 37 Minuten mit nur zwei Sekunden Vorsprung gewinnt, muss man einräumen, dass man nicht stärker war als der Zweitplatzierte, sondern einfach nur ein bisschen mehr Glück hatte“, so Zanardi weiter. „Doch ganz sicherlich war ich genauso stark wie meine Rivalen. Und angesichts der Tatsache, dass ich fast 51 Jahre alt bin und die meisten von ihnen Mitte Zwanzig, dann ist das recht bemerkenswert, denke ich. Von daher bin ich stolz auf diesen Sieg und ich nehme ihn gern mit.“


Am Samstag (2. September) tritt Zanardi im Straßenrennen über 60,7 Kilometer an, und am Sonntag (3. September) steht für ihn gemeinsam mit dem italienischen Nationalteam die Teamstaffel auf dem Programm. In beiden Disziplinen geht Zanardi ebenfalls als Titelverteidiger an den Start.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login