Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi verteidigt seinen Weltmeistertitel im Handbike-Einzelzeitfahren.

Die Weltelite im Para-Cycling ist derzeit in Pietermaritzburg in Südafrika zu Gast und trägt dort die UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 aus. Alessandro Zanardi (ITA) wird dabei seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Am Donnerstag gewann der BMW Markenbotschafter das Einzelzeitfahren in der Kategorie MH5 (Handbike Männer) und verteidigte damit seinen Weltmeistertitel.

Fahrer
·
Automobile
·
Mehr Sport
·
BMW Botschafter
·
Alessandro Zanardi
 

Pressekontakt.

Robert Hohenauer
BMW Group

Tel: +49-89-382-45720

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~72,11 KB)
  
Photos(37x, ~125,06 MB)

This article in other PressClubs

Pietermaritzburg. Die Weltelite im Para-Cycling ist derzeit in Pietermaritzburg in Südafrika zu Gast und trägt dort die UCI Para-Cycling Road World Championships 2017 aus. Alessandro Zanardi (ITA) wird dabei seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Am Donnerstag gewann der BMW Markenbotschafter das Einzelzeitfahren in der Kategorie MH5 (Handbike Männer) und verteidigte damit seinen Weltmeistertitel. Insgesamt war es der neunte Paracycling-Weltmeistertitel, den Zanardi in seiner Karriere bisher gewann.


Das Einzelzeitfahren war der erste von drei Wettbewerben, an denen Zanardi bei den Weltmeisterschaften in Pietermaritzburg teilnimmt. Die Para-Athleten komplettierten drei Runden auf einem 7,75 Kilometer langen Kurs und eine Gesamtdistanz von 23,3 Kilometern. Zanardi machte dort weiter, wo er bei den vorherigen Weltmeisterschaften vor zwei Jahren in der Schweiz aufgehört hatte: auf der Siegerstraße. Er absolvierte die Distanz in einer Zeit von 37:47,96 Minuten und war 2,6 Sekunden schneller als sein Rivale und Freund, der Zweitplatzierte Tim de Vries (NED). In der Disziplin Einzelzeitfahren war es der vierte Weltmeistertitel in Folge, den Zanardi gewann.
 
„Ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis, und möchte allen in meinem Team danken, die dazu beigetragen haben, inklusive meiner Frau Daniela“, sagte Zanardi. „Es war ein sehr langes Rennen und technisch recht anspruchsvoll. Das Rennen richtig zu lesen war der Schlüssel dazu, am Ende ein Lächeln im Gesicht zu haben. In der ersten Runde war ich Vierter, in Runde zwei Zweiter und in der dritten Runde war ich vorn. Deshalb denke ich, dass ich nicht nur das nötige Rüstzeug hatte, um die Goldmedaille zu gewinnen, sondern dieses auch bestmöglich genutzt habe.“

 

„Wenn man nach einer Wettbewerbszeit von über 37 Minuten mit nur zwei Sekunden Vorsprung gewinnt, muss man einräumen, dass man nicht stärker war als der Zweitplatzierte, sondern einfach nur ein bisschen mehr Glück hatte“, so Zanardi weiter. „Doch ganz sicherlich war ich genauso stark wie meine Rivalen. Und angesichts der Tatsache, dass ich fast 51 Jahre alt bin und die meisten von ihnen Mitte Zwanzig, dann ist das recht bemerkenswert, denke ich. Von daher bin ich stolz auf diesen Sieg und ich nehme ihn gern mit.“


Am Samstag (2. September) tritt Zanardi im Straßenrennen über 60,7 Kilometer an, und am Sonntag (3. September) steht für ihn gemeinsam mit dem italienischen Nationalteam die Teamstaffel auf dem Programm. In beiden Disziplinen geht Zanardi ebenfalls als Titelverteidiger an den Start.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der neue BMW Z4 - Preisliste für Deutschland.
Wed Sep 19 00:10:00 CEST 2018
G29
Z4
Technische Daten BMW 5er Limousine, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
G30
Limousine
Technische Daten BMW 2er Cabrio, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
F23 LCI
2er
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden