Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Perfect Day! Australier Jason Day gewinnt mit einem Ass einen BMW M760i – und spendet ihn an die Evans Scholars Foundation.

Der Australier Jason Day hat bei der BMW Championship im Conway Farms Golf Club erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Die ehemalige Nummer Eins der Weltrangliste, vor zwei Jahren an gleicher Stelle Sieger der BMW Championship, lochte in der zweiten Runde auf der 17. Spielbahn (Par 3, 172 Meter) mit einem Schlag ein und gewann den Hole-in-One Prize, einen BMW M760i (Kraftstoffverbrauch: 12,8 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 294 g/km).

BMW Championship
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~140,38 KB)
  
Photos(7x, ~10,32 MB)

This article in other PressClubs

  • Zum zweiten Mal in der Geschichte der BMW Championship holt ein Pro den Hole-in-One Prize.
  • Day spendet den BMW M760i einer Stiftung, die College-Stipendien an Caddies vergibt.

Chicago. Der Australier Jason Day hat bei der BMW Championship im Conway Farms Golf Club erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Die ehemalige Nummer Eins der Weltrangliste, vor zwei Jahren an gleicher Stelle Sieger der BMW Championship, lochte in der zweiten Runde auf der 17. Spielbahn (Par 3, 172 Meter) mit einem Schlag ein und gewann den Hole-in-One Prize, einen BMW M760i (Kraftstoffverbrauch: 12,8 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 294 g/km).

Der 29-Jährige spendete den Zwölfzylinder an die Evans Scholars Foundation. Darüber hinaus spendete BMW weitere 100.000 US-Dollar für die Stiftung, da es das erste Ass des Turniers war.

„Ich werde das Auto spenden, um einer weiteren Person das Studium zu ermöglichen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich es mir leisten kann, einen anderen Menschen glücklich zu machen“, sagte Day, der nach zwei Runden auch dank seines spektakulären Asses in der Spitzengruppe liegt. „Die beiden ersten Turniertage waren fantastisch. Ich hoffe, ich kann auch am Wochenende so weiter machen.“

Es ist erst das zweite Hole-in-One-Car, das bei der BMW Championship gewonnen wurde. 2013 sicherte sich der US-Amerikaner Hunter Mahan einen BMW i3 – und zwar ebenfalls in Conway Farms und an derselben Spielbahn, an der auch heute Jason Day und die Evans Scholars Foundation jubeln durften.

Die Stiftung finanziert College-Stipendien für Caddies, ihr kommen alle Erlöse der BMW Championship zugute. Seit 2007, als BMW Titelpartner des Turniers geworden ist, kamen mehr als 24 Millionen US-Dollar zusammen.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

INTERNATIONAL MOTOR SHOW 2017.

Frankfurt. 12. September.
Sehen Sie hier die Highlights der BMW Group Pressekonferenz.

Streaming-Seite öffnen

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des MINI Cabrios, gültig ab November 2017.
Wed Nov 01 11:55:00 CET 2017
Technische Daten
Technische Daten des MINI 3-Türers, gültig ab November 2017.
Wed Nov 01 11:44:00 CET 2017
Technische Daten
Der MINI Clubman - Preisliste für Deutschland.
Mon Oct 30 23:55:00 CET 2017
MINI Clubman
Der MINI 3-Türer - Preisliste für Deutschland.
Mon Oct 30 23:55:00 CET 2017
MINI 3-Türer
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden