Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Start-Ziel-Sieg: Marc Leishman dominiert die BMW Championship.

Die besten 70 Spieler der PGA TOUR waren bei der BMW Championship im Conway Farms Golf Club (Chicago) angetreten, um das dritte Playoff-Event der PGA TOUR zu gewinnen. Doch selbst in diesem Weltklasse-Feld konnte kein Pro mit dem 33-jährigen Marc Leishman mithalten, der das Turnier mit einer sensationellen Leistung und dem Turnierrekord von 261 Schlägen gewann.

BMW Championship
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

  • Der Australier Marc Leishman (-23) spielt in Chicago in einer eigenen Liga und gewinnt die prestigeträchtige BMW Championship mit fünf Schlägen Vorsprung.
  • Nie zuvor gelang einem Spieler bei der BMW Championship ein besserer Score.
  • Jason Day gewinnt mit einem Ass einen BMW M760i und spendet ihn an die Evans Scholars Foundation.

 

Chicago. Die besten 70 Spieler der PGA TOUR waren bei der BMW Championship im Conway Farms Golf Club (Chicago) angetreten, um das dritte Playoff-Event der PGA TOUR zu gewinnen. Doch selbst in diesem Weltklasse-Feld konnte kein Pro mit dem 33-jährigen Marc Leishman mithalten, der das Turnier mit einer sensationellen Leistung und dem Turnierrekord von 261 Schlägen gewann. In Jason Day begeisterte ein weiter Australier die Zuschauer: Ihm gelang in der zweiten Runde ein Ass. Der Sieger der BMW Championship 2015 gewann damit den Hole-in-One Prize, einen BMW M760i (Kraftstoffverbrauch: 12,8 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 294 g/km) , und spendete ihn an die Evans Scholars Foundation.

Leishman dominierte die BMW Championship, die zum dritten Mal nach 2013 und 2015 im Norden Chicagos ausgetragen wurde, vom ersten Tag an. Den Grundstein zu seinem dritten Titel auf der PGA Tour legte er mit zwei außergewöhnlichen Runden (62 und 64). Auf den ersten 36 Löchern gelangen dem Australier nicht weniger als 18 Birdies. Weil er auch am Wochenende keine Schwäche zeigte, blieben die hartnäckigen Verfolger Justin Rose (ENG, -18, T2), Rickie Fowler (USA, -18, T2) und Jason Day (AUS, -16, 4) trotz großartiger Leistungen letztlich ohne Chance. Leishman gewann erstmals in seiner Karriere ein Playoff-Event und verbesserte sich im FedExCup-Ranking vom siebten auf den vierten Platz.

„Dieser Sieg ist einfach nur wundervoll“, meinte Leishman. „Es ist großartig, bei einem derart bedeutenden Turnier vier so gute Runden zu spielen. Es ist mein erster Start-Ziel-Sieg auf der PGA TOUR, auf diese Leistung bin ich sehr stolz.“

Bernhard Kuhnt, President & CEO BMW of North America, sagte: „Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Mitarbeiter und die freiwilligen Helfer, die eine weitere großartige BMW Championship ermöglicht haben. Marc Leishman möchte ich herzlich zu einer eindrucksvollen Leistung gratulieren. Er hat sich diesen Sieg mit großer Leidenschaft und großem Können vollauf verdient.“

Der dominante Auftritt von Leishman erinnerte an das Jahr 2015, als die BMW Championship ebenfalls in Conway Farms ausgetragen wurde. Damals war es Jason Day, der eine überlegen Start-Ziel-Sieg feierte. Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste spielte in diesem Jahr erneut großartig und begeisterte die Fans mit dem Schlag des Turniers. In der zweiten Runde lochte er an der 17. Spielbahn mit einem Schlag ein und gewann damit den BMW Hole-in-One Prize, einen BMW M760i. Day spendete das Fahrzeug an die Evans Scholars Foundation. Die Stiftung finanziert College-Stipendien für Caddies, ihr kommen alle Erlöse der BMW Championship zugute. Seit 2007, als BMW Titelpartner des Turniers wurde, kamen mehr als 24 Millionen US-Dollar zusammen.

Die BMW Championship steht auch im Zeichen der Qualifikation für das Saison-Finale, die TOUR Championship, bei der nur die besten 30 Pros des FedExCup-Rankings spielberechtigt sind. Jordan Spieth (USA, -13, T7), Justin Thomas (USA, -5, T47) und der Weltranglistenerste Dustin Johnson (USA, -8, T33) verteidigten ihre Top-Platzierungen. Leishman und Jon Rahm (ESP, -15, T5) komplettieren das Führungsquintett und können in Atlanta den Gesamtsieg aus eigener Kraft schaffen.

Auch in diesem Jahr wird es einen neuen FedExCup-Champion geben. Vorjahressieger Rory McIlroy (NIR, -2) beendete die BMW Championship auf dem geteilten 58. Rang und qualifizierte sich nicht für das Saisonfinale. Noch nie seit der Einführung des Playoff-Systems im Jahr 2007 konnte ein Spieler seinen Titel verteidigen.

Die BMW Championship wird im kommenden Jahr zum ersten Mal im Aronimink Golf Club bei Philadelphia ausgetragen, 2019 macht das Turnier im Medinah Country Club in Chicago Station.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login