Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Werksfahrer António Félix da Costa auch in der Saison 4 der FIA Formula E Championship für MS&AD Andretti am Start.

Wenn die FIA Formula E Championship am ersten Dezember-Wochenende mit dem Hongkong ePrix (HKG) in ihre vierte Saison startet, wird BMW im Rahmen seiner engen Kooperation mit Andretti Formula E wieder mit dabei sein und sich weiter auf den Werkseinstieg zur Saison 5 vorbereiten. Auch im Cockpit gibt es eine Konstante: BMW Werksfahrer António Félix da Costa (POR) bestreitet die 14 Rennen rund um den Globus für das MS&AD Andretti Team.

BMW Motorsport
·
FIA Formel E
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~305,09 KB)
  
Photos(8x, ~18,4 MB)

This article in other PressClubs

München. Wenn die FIA Formula E Championship am ersten Dezember-Wochenende mit dem Hongkong ePrix (HKG) in ihre vierte Saison startet, wird BMW im Rahmen seiner engen Kooperation mit Andretti Formula E wieder mit dabei sein und sich weiter auf den Werkseinstieg zur Saison 5 vorbereiten. Auch im Cockpit gibt es eine Konstante: BMW Werksfahrer António Félix da Costa (POR) bestreitet die 14 Rennen rund um den Globus für das MS&AD Andretti Team.

 

„Jeder bei uns fiebert Saison 4 der Formel E entgegen“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „António Félix da Costa gehört bereits zu den erfahrenen Formel-E-Fahrern im Feld. Deshalb war es ein logischer Schritt, dass er auch in der Saison 4 als Fahrer an Bord bleibt. António ist als BMW Motorsport Werksfahrer mittlerweile fest mit der Formel E und dem MS&AD Andretti Team verbunden. Wir sind mehr als zufrieden mit ihm.“

 

„Es ist fantastisch, in der Saison 4 wieder für das MS&AD Andretti Team anzutreten“, meint António Félix da Costa. „Ich bin sicher, dass wir mit der Unterstützung von BMW und unseren Partnern die nötige Stärke haben werden, um gute Ergebnisse zu erreichen. Ich kann Hongkong kaum erwarten.“

 

Félix da Costa ist seit der ersten Saison 2014/15 in der Formel E aktiv und gehörte zu den ersten Siegern der Serie, als er in Saison 1 den Buenos Aires ePrix (ARG) gewinnen konnte. 2017/18 wird er seine zweite Saison für MS&AD Andretti, so der neue Name des Teams, absolvieren. Obwohl Félix da Costa erst 26 Jahre alt ist, gehört er zu den erfahrensten Piloten im internationalen Motorsport. Er war bereits erfolgreich auf der hart umkämpften DTM-Bühne unterwegs – sein Premieren-Sieg in Zandvoort (NED) 2015 war dabei das Highlight für Félix da Costa. Zusätzlich zu seinen Triumphen in der Formel E und der DTM konnte er den berühmten Macau Grand Prix für Formel-3-Rennwagen zwei Mal gewinnen.

 

Félix da Costa ist aktuell bei den offiziellen Testfahrten der Formel E in Valencia (ESP) im Einsatz. Neben ihm sind die beiden BMW Werkspiloten Tom Blomqvist (GBR) und Alexander Sims (GBR) am Start. Weitere Details zur vollständigen Fahrerbesetzung vom MS&AD Andretti werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der neue BMW Z4 - Preisliste für Deutschland.
Wed Sep 19 00:10:00 CEST 2018
G29
Z4
Technische Daten BMW 5er Limousine, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
G30
Limousine
Technische Daten BMW 2er Cabrio, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
F23 LCI
2er
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden