Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Doppelpodium für BMW Pilot Matteo Ferrari in Italien.

Das vergangene Wochenende hat weitere Erfolge für die BMW Motorrad Motorsport Community gebracht: In der Italian Superbike Championship (CIV) schloss BMW Pilot Matteo Ferrari (ITA) die Saison 2017 in Vallelunga (ITA) mit einem Doppelpodium ab. Auch in der Australian Superbike Championship (ASBK) stand an diesem Wochenende das Saisonfinale auf dem Programm.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Das vergangene Wochenende hat weitere Erfolge für die BMW Motorrad Motorsport Community gebracht: In der Italian Superbike Championship (CIV) schloss BMW Pilot Matteo Ferrari (ITA) die Saison 2017 in Vallelunga (ITA) mit einem Doppelpodium ab. Auch in der Australian Superbike Championship (ASBK) stand an diesem Wochenende das Saisonfinale auf dem Programm.

 

 

Italian Superbike Championship in Vallelunga, Italien.

 

Zu ihrer sechsten und letzten Veranstaltung des Jahres trafen sich die Teams und Fahrer in der Italian Superbike Championship (CIV) in Vallelunga nördlich der italienischen Hauptstadt Rom. Die Saison endete mit einem erfolgreichen Auftritt von BMW Pilot Matteo Ferrari (ITA), der sich auf seiner BMW S 1000 RR des Teams DMR Racing ein Doppelpodium sicherte. Ferrari belegte in beiden Rennen am Samstag und Sonntag den dritten Platz. Sein Teamkollege Denni Schiavoni (ITA) erreichte als Neunter und Zehnter ebenfalls in beiden Läufen Top-10-Platzierungen. In der Meisterschaftswertung der CIV ist Ferrari der bestplatzierte BMW Fahrer: Er beendete die Saison auf dem vierten Gesamtrang.

 

 

Australian Superbike Championship auf Phillip Island, Australien.

 

Der berühmte Phillip Island Circuit südlich von Melbourne (AUS) war Gastgeber für das Saisonfinale der Australian Superbike Championship 2017 (ASBK). Für die Mannschaft von NextGen Motorsports ging dieses Mal Ted Collins (AUS) an den Start. Er hatte in der Australian Supersport Championship vorzeitig den Titel geholt, und das Team bot ihm nun auf Phillip Island die Chance, sein Debüt in der Superbike-Klasse zu geben. Collins nutzte das Wochenende, um sich mit der leistungsstarken BMW S 1000 RR vertraut zu machen. Im ersten Rennen sammelte er als 14. seine ersten Punkte. Im zweiten Lauf kam er auf der 16. Position ins Ziel.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login