Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Fahrer Muhammad Farid Badrul Hisam beendet die Saison als Champion in der Malaysia Superbike Championship.

Am Wochenende standen für die Fahrer aus der internationalen BMW Motorrad Motorsport Community die letzten Rennen der Saison 2017 auf dem Programm. In Sepang (MAS) endete die Malaysia Superbike Championship (MSC) mit dem Superbike-Titelgewinn für BMW Pilot Muhammad Farid Badrul Hisam (MAS). Er ist in dieser Saison der neunte Champion aus der BMW Familie.

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~686,53 KB)
  
Photos(44x, ~132,57 MB)

This article in other PressClubs

München. Am Wochenende standen für die Fahrer aus der internationalen BMW Motorrad Motorsport Community die letzten Rennen der Saison 2017 auf dem Programm. In Sepang (MAS) endete die Malaysia Superbike Championship (MSC) mit dem Superbike-Titelgewinn für BMW Pilot Muhammad Farid Badrul Hisam (MAS). Er ist in dieser Saison der neunte Champion aus der BMW Familie. Zum Abschluss der SuperBike Series Brasil 2017 (BRSBK) gab es beim Finale in São Paulo (BRA) ein Doppelpodium für BMW S 1000 RR Fahrer Maximiliano Gerardo (URU).

 

 

Malaysia Superbike Championship in Sepang, Malaysia.

 

Es war ein ereignisreicher letzter Rennsonntag für die BMW Fahrer in der Malaysia Superbike Championship (MSC), mit je zwei Rennen in der Superbike- und der Superstock-Klasse. BMW Pilot Muhammad Farid Badrul Hisam (MAS / HKM Times Bike Racing Team) konnte die finalen Rennen auf dem „Sepang International Circuit“ ohne Druck angehen – denn er hatte bereits am vorletzten Rennwochenende den Titelgewinn in der Superbike-Klasse (MSC SBK) gefeiert.

 

Im Qualifying am Samstag hatte Badrul Hisam Pech mit dem Wetter. Die Session wurde aufgrund starken Regens abgebrochen, bevor er mit seiner BMW HP4 eine schnelle Rundenzeit fahren konnte. In der Folge musste er das erste Rennen am Sonntag vom Ende der Startaufstellung aus angehen. Er zeigte dann eine starke Aufholjagd und nahm Kurs auf das Podium. Doch das Rennen musste nach sieben Runden nach einem Motorschaden eines Konkurrenten abgebrochen werden. In der Ergebnisliste des verkürzten ersten Rennens wurde Badrul Hisam als Vierter gewertet.

 

Im zweiten Rennen fuhr der Champion zum Abschluss der Saison als Dritter auf das Podium. Von den zehn Läufen, die in diesem Jahr ausgetragen wurden, hat Badrul Hisam sechs gewonnen. Dazu holte er einen zweiten sowie einen dritten Platz auf dem Treppchen.

 

In der Superstock-Klasse (MSC STK) war Nasarudin Mat Yusop (MAS / BMW Motorrad Malaysia Team) der bestplatzierte BMW Fahrer. Im ersten Lauf kam er als Siebter ins Ziel. Der Start des zweiten Rennens musste verschoben werden, da am Nachmittag ein für Sepang typischer tropischer Regenschauer über der Strecke niedergegangen war. Der Lauf wurde schließlich bei extrem schwierigen Bedingungen gestartet: Teile des Kurses waren noch sehr nass, während der Belag in anderen Abschnitten bereits wieder trocken war. Mat Yusop ging keine unnötigen Risiken ein und belegte Platz 16.

 

 

SuperBike Series Brasil in São Paulo, Brasilien.

 

Die Saison 2017 in der SuperBike Series Brasil (BRSBK) endete mit einem Doppelpodium für die BMW S 1000 RR. Das Finale wurde in São Paulo (BRA) ausgetragen. Dabei gab Maximiliano Gerardo aus Urugay sein Debüt auf der RR des JC Racing Teams, und es war eine erfolgreiche Premiere. Gerardo belegte in beiden Rennen den zweiten Platz auf dem Treppchen.

 

Danilo Lewis (BRA / Tecfil Havoline Racing Team) beendete das erste Rennen als Achter, schied aber im zweiten Lauf aus. Für Gerardos Teamkollegen Davi Lara Costa (BRA) standen die Positionen zehn und neun zu Buche.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

HAUPTVERSAMMLUNG.

München, 17. Mai. Sehen Sie hier die Übertragung der BMW AG Hauptversammlung 2018.

Streaming Site öffnen

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite wurden ermittelt nach dem vorgeschriebenen Messverfahren in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung (Verordnung Nr. 715/2007). Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland und berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des BMW X2, gültig ab März 2018.
Fri Mar 02 08:20:27 CET 2018
F39
X2
Der BMW 2er Active Tourer- Preisliste für Deutschland.
Thu Mar 01 16:20:35 CET 2018
F45 LCI
Preise
Das BMW 6er Cabrio - Preisliste für Deutschland.
Tue Jan 17 10:32:00 CET 2017
F12 LCI
Preise
Technische Daten des BMW X4, gültig ab April 2018.
Fri Feb 16 00:01:00 CET 2018
G02
Technische Daten
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden