Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Doppelter Doppelsieg für die BMW Racer beim IDM-Saisonauftakt.

Die Saison 2018 in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) startete mit einem doppelten Doppelsieg für die BMW S 1000 RR Fahrer. In Oschersleben (GER) bestimmten Bastien Mackels (BEL) und Ilya Mikhalchik (UKR) das Geschehen.

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~641,23 KB)
  
Photos(94x, ~542,48 MB)

This article in other PressClubs

München. Die Saison 2018 in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) startete mit einem doppelten Doppelsieg für die BMW S 1000 RR Fahrer. In Oschersleben (GER) bestimmten Bastien Mackels (BEL) und Ilya Mikhalchik (UKR) das Geschehen. Im südfranzösischen Nogaro gingen die French Superbike Championship (FBSK) und die French European Bikes Championship (FR EU) in die zweite Saisonrunde – mit einem Sieg und insgesamt fünf Podiumsplätzen für die BMW S 1000 RR. Die SuperBike Series Brasil (BRSBK) trug in São Paulo (BRA) ihr erstes Rennen der Saison aus. Dabei fuhr Routinier Alex Barros (BRA) auf das Podium.

 

 

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft in Oschersleben, Deutschland.

 

Die Teams und Fahrer der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) trafen sich in Oschersleben (GER) zu ihrem ersten Rennwochenende des Jahres. Der Auftakt lief perfekt für die BMW Motorrad Motorsport Familie – mit der Poleposition, zwei Doppelsiegen und der jeweils schnellsten Rennrunde. Am Samstag sicherte sich Ilya Mikhalchik (UKR) aus dem alpha-Racing-Van-Zon-BMW Team die Poleposition, gefolgt von Bastien Mackels (BEL / Wilbers BMW Racing) auf Startplatz zwei.

 

In den Rennen am Sonntag lieferten sich die beiden jeweils ein spannendes Duell um den Sieg. In Lauf eins setzte sich Mackels durch und gewann mit einem Vorsprung von 0,4 Sekunden auf den Zweitplatzierten Mikhalchik. Im zweiten Rennen holten die beiden den Doppelsieg in umgekehrter Reihenfolge: Dieses Mal siegte Mikhalchik 0,2 Sekunden vor Mackels. Julian Puffe (GER / alpha Racing-Van-Zon-BMW) beendete beide Läufe auf dem vierten Rang.

 

Bastien Mackels: „Sieg im ersten Rennen und Platz zwei im zweiten Rennen – was für ein großartiger Start in die Saison für mich und das ganze Team. Sie haben das gesamte Wochenende über fantastische Arbeit geleistet. Vielen Dank, Jungs!“

 

Ilya Mikhalchik: „Team work makes the dream work! Platz zwei im ersten Rennen, und dann der Sieg in Lauf zwei. Was für ein toller Start in die Saison. Ein großer Dank geht an mein Team.“

 

 

French Superbike Championship in Nogaro, Frankreich.

 

Die French Superbike Championship (FBSK) machte zu ihrer zweiten Saisonveranstaltung 2018 im südfranzösischen Nogaro Station. Wie bereits beim Auftakt vor vier Wochen fuhr Kenny Foray (FRA) mit seiner BMW S 1000 RR des Tecmas Racing Teams in beiden Rennen als Zweiter auf das Podest. Matthieu Lussiana (FRA / Team ASPI) erreichte das Ziel auf den Positionen fünf und acht. Maxime Bonnot (FRA / Tecmas Racing Team) belegte in der Challenger-Klasse (FSBK Ch) die Plätze drei und zwei auf dem Podest (15. und Zwölfter gesamt).

 

Kenny Foray: „Es war ein gutes Wochenende für uns, und wir haben zweimal den zweiten Platz geholt. Im Freien Training hatte wir eine sehr gute Pace, und auch in den Qualifyings waren wir schnell, doch nicht schnell genug, um die Poleposition zu holen. Beide Rennen wurden auf abtrocknender Strecke gefahren, deshalb gab es nur eine trockene Linie, die man treffen musste. Das war nicht einfach. Im ersten Rennen hatte ich einen schlechten Start. Das lief in Lauf zwei besser, aber dann habe ich in der ersten Runde einen Fehler gemacht und den Kontakt auf den Führenden verloren. Ich habe gepusht, aber mehr als Platz zwei war nicht drin. Nun werde ich bei den nächsten Rennen in einem Monat alles daran setzen, den Sieg zu holen.“

 

 

French European Bikes Championship in Nogaro, Frankreich.

 

Die French European Bikes Championship (FR EU) war am Wochenende ebenfalls im südfranzösischen Nogaro zu Gast. Für die Brüder Florian und Cyril Brunet-Lugardon (FRA) ist Nogaro die Heimstrecke, und im ersten der beiden Rennen gab es für die Familie gleich Grund zum Feiern. Im Samstagslauf holte sich Florian Brunet-Lugardon mit der schnellsten Rennrunde den Heimsieg. Jonathan Germany (FRA), der beim Auftakt vor vier Wochen einen Doppelsieg gefeiert hatte, fuhr als Zweiter ebenfalls auf das Podium. Das zweite Rennen am Sonntag wurde bei tückischen Bedingungen ausgetragen. Germany stieg als Dritter erneut auf das Treppchen und sicherte sich zudem die schnellste Rennrunde.

 

 

SuperBike Series Brasil in São Paulo, Brasilien.

 

Die SuperBike Series Brasil (BRSBK) startete in São Paulo (BRA) in die Saison 2018. Im ersten Rennen des Jahres gab es gleich eine Podiumsplatzierung für die BMW S 1000 RR. Routinier Alex Barros (BRA) aus dem Team Alex Barros Racing beendete ein eng umkämpftes Rennen auf dem zweiten Platz.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der neue BMW Z4 - Preisliste für Deutschland.
Wed Sep 19 00:10:00 CEST 2018
G29
Z4
Technische Daten BMW 5er Limousine, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
G30
Limousine
Technische Daten BMW 2er Cabrio, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
F23 LCI
2er
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden