Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

WEC-Premiere: BMW Team MTEK im Qualifying in den Top-5.

Das BMW Team MTEK hat mit dem BMW M8 GTE einen starken Start in die Saison der FIA World Endurance Championship (WEC) hingelegt. Im Qualifying zum Sechs-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps in Belgien hat die Mannschaft aus Garching bei München (GER) den fünften Platz erreicht.

BMW Motorsport
·
FIA WEC
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~1.003,01 KB)
  
Photos(15x, ~22,85 MB)

This article in other PressClubs

Spa-Francorchamps. Das BMW Team MTEK hat mit dem BMW M8 GTE einen starken Start in die Saison der FIA World Endurance Championship (WEC) hingelegt. Im Qualifying zum Sechs-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps in Belgien hat die Mannschaft aus Garching bei München (GER) den fünften Platz erreicht. Mit dieser Startposition haben die beiden BMW Werksfahrer Tom Blomqvist (GBR) und António Félix da Costa (POR) dem #82 BMW M8 GTE zu einem vielversprechenden Debüt in der WEC verholfen. Ihre Teamkollegen Nick Catsburg (NED) und Martin Tomczyk (GER) belegten den neunten Platz in der GTE-Pro-Klasse.

 

Stimmen nach dem Qualifying in Spa-Francorchamps:

 

Tom Blomqvist: (#82 BMW M8 GTE, BMW Team MTEK, 5. Platz):

„Wir sind sehr glücklich darüber, beim Qualifying zum Sechs-Stunden-Rennen der WEC in Spa-Francorchamps in den Top-5 der GTE-Pro-Klasse zu sein. Die Klasse ist hart umkämpft, und die vier Autos vor uns sind Meisterschaftsanwärter. Ich war super-zufrieden mit meiner schnellsten Runde. Ich denke, ich habe alles aus dem BMW M8 GTE herausgeholt.“

 

Nick Catsburg (#81 BMW M8 GTE, BMW Team MTEK, 9. Platz):

„Wichtiger als unsere Startposition ist die Tatsache, dass wir drei reibungslose Trainingssessions hatten. Ja, die Pace wird morgen eine wichtige Rolle spielen, aber die Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

STREAMING PORTAL

Sehen Sie hier die Webcasts der neuesten BMW Group Presse-Events.

Streaming Site öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der neue BMW Z4 - Preisliste für Deutschland.
Wed Sep 19 00:10:00 CEST 2018
G29
Z4
Technische Daten BMW 5er Limousine, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
G30
Limousine
Technische Daten BMW 2er Cabrio, gültig ab 09/2018.
Sat Sep 01 00:01:00 CEST 2018
F23 LCI
2er
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden