Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Pure&Crafted on the Road presented by BMW Motorrad: Startschuss für Europa-Roadtrip im Festsaal Kreuzberg.

Berlin/München, 30. Mai 2018. Am Donnerstagabend, 24. Mai fand das Pure&Crafted dieses Jahr im neuen Format statt. Im Festsaal Kreuzberg in Berlin wurde zum gemeinsamen BBQ und gleichzeitigen Auftakt der ON THE ROAD Tour presented by BMW Motorrad eingeladen. Mit dabei waren neben Motorradexponaten und New Heritage Ausstellern auch die Bands The Picturebooks und Rews sowie Trixie Trainwreck, die den ersten Fahrer mit Bike auf große Europa-Reise schickten.

Fahrerausstattung
·
BMW Motorrad Ride
·
Fahrertraining, Reisen, Events
 

Pressekontakt.

Antonia Cecchetti
BMW Group

Tel: +49-89-382-60757
Fax: +49-89-382-26698

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 227,35 KB)
  
Photos(33x, 44,72 MB)

This article in other PressClubs

Nach drei erfolgreichen Jahren und ausverkauften Festivals legt das Pure&Crafted in diesem Jahr eine Schaffenspause ein. Seit der Premiere des Festivals im Sommer 2015 etablierte sich Pure&Crafted als Marke und Inbegriff für Music, Motorcycles und New Heritage in Berlin und ganz Deutschland. In den vergangenen Jahren konnten zudem Auftritte von The Hives, Refused, Noel Gallagher's High Flying Birds, Mando Diao, Interpol & Car Seat Headrest Fans und Kritiker im Postbahnhof und im Alten Kraftwerk Rummelsburg überzeugen.

In diesem Jahr findet das Festival jedoch nicht in gewohnter Form statt. Um neue Inspiration zu sammeln, Trends aufzuspüren und das Pure&Crafted weiterzuentwickeln, geht das Festival diesen Sommer auf die Straße: ON THE ROAD! Eben dorthin, wo der Pure&Crafted Lifestyle Tag für Tag aktiv gelebt und erlebt wird.

Dafür wird das Pure&Crafted Signature Bike, eine BMW R nineT Pure, über vier Monate lang quer durch Europa geschickt. Zehn Fahrerinnen und Fahrer, werden die spannendsten Routen, die kleinsten Manufakturen, die begnadetsten Schrauber, das beste Essen und die coolsten Gigs ausfindig machen. Mit dabei sind u. a. Henry Kerinnes und Jan Joswig von Craftrad, Martien Delgaauw von Berham Customs, der Fotograf Jo Fischer, die Ladies von The Curves und Bernhard Elflein von Herzbube Motorcycles.

Der Startschuss fiel am Freitag, dem 25. Mai mit dem ersten Fahrer Henry Kerinnes, der sich bereits auf dem Weg nach Kopenhagen befindet. Über die Pure&Crafted Social Media Kanäle und die interaktive Website kann jeder hautnah dabei sein und mitfiebern, welche Abenteuer die Pure&Crafted Rider von nun an auf ihren Routen durch Europa erleben werden. 

Doch natürlich ist das Signature Bike samt Henry nicht still und heimlich losgebrettert – der Kick-Off zu Pure&Crafted on the Road presented by BMW Motorrad wurde am Vorabend beim Pure&Crafted Barbecue im Festsaal Kreuzberg in Berlin stilecht gefeiert. Hier erwartete die Besucher die Essenz von Pure&Crafted: Motorradkultur, New Heritage Lifestyle, leckeres BBQ und andere Köstlichkeiten sowie selbstverständlich eine ordentliche Portion handgemachter Musik.

Neben den Auftritten der Rocker von The Picturebooks, Rews aus London und Trixie Trainwreck No Man Band, gab es zudem eine Neuauflage der legendären Punkrock Karaoke, die wie schon 2016 das Publikum begeisterte. Während den Auftritten konnten die Besucher im Ausstellungsbereich neben außergewöhnlichen Custombikes auch die Lederwaren von Ondura und Tony’s Munich, Schmuck und Accessoires von Süssmaedchen, Naturkleidung von Usaato sowie exklusive Helme von Cafe Racer 69 bestaunen. Weitere Stände gab es zudem von Craftrad sowie dem alljährlichen Barber Shop, bei dem sich der ein oder andere Besucher vor Ort verwöhnen lassen konnte.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden mit gesammelten Spendengeldern erneut die Movember Foundation – im Auftrag der Männergesundheit – unterstützt.

Website: www.pureandcrafted.com
Facebook: www.facebook.com/pureandcrafted
Instagram: www.instagram.com/pureandcrafted
Social Media Hashtag: #pureandcrafted2018

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Antonia Cecchetti, Kommunikation BMW Motorrad

Telefon: +49-89-382-60757

Markus Sagemann, Leiter Produkt- und Lifestyle Kommunikation MINI, BMW Motorrad

Telefon: +49-89-382-68796

Internet: www.press.bmw.de

E-mail: presse@bmw.de

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
 
Im Jahr 2017 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2.463.500 Automobilen und über 164.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2017 belief sich auf 10,655 Mrd. €, der Umsatz auf 98,678 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2017 beschäftigte das Unternehmen weltweit 129.932 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
 
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
 
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

HAUPTVERSAMMLUNG.

München, 17. Mai. Sehen Sie hier die Übertragung der BMW AG Hauptversammlung 2018.

Streaming Site öffnen

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite wurden ermittelt nach dem vorgeschriebenen Messverfahren in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung (Verordnung Nr. 715/2007). Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland und berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 19:30:00 CEST 2018
G15
Coupé
Der neue BMW M2 Competition - Preisliste für Deutschland.
Fri Jun 15 09:47:00 CEST 2018
F87
BMW M Automobile
Das BMW 2er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Jun 14 10:15:00 CEST 2018
F22 LCI
Coupé
Technische Daten des BMW X4, gültig ab August 2018.
Mon Jun 11 16:08:37 CEST 2018
G02
X4
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden