Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW erneut Partner des Martin Kaymer Charity Turniers zugunsten seiner „Helianthus Stiftung“.

Mit zwei Major-Titeln und drei Ryder-Cup-Siegen zählt Martin Kaymer zu den erfolgreichsten Golfern seiner Zeit. Der 33-Jährige ist keineswegs nur auf seinen Sport fixiert, er setzt sich mit seiner „Martin Kaymer Helianthus Stiftung“ für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Am gestrigen Donnerstag lud er zahlreiche Freunde und Partner zur zweiten Auflage des Charity-Turniers zu Gunsten seiner Stiftung ein.

Sport
·
Golf
·
BMW Golfsport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

  • BMW unterstützt das Charity-Turnier von Martin Kaymer mit exklusiven Preisen.
  • Rund 150 Gäste erleben im Golfclub Mettmann einen unvergesslichen Tag für den guten Zweck.
  • „Martin Kaymer Helianthus Stiftung“ fördert Kinder und Jugendliche.
  • In zwei Wochen schlägt Kaymer bei der 30. BMW International Open (19.- 24. Juni 2018, GC Gut Lärchenhof) im heimischen Rheinland ab.

    München/Mettmann. Mit zwei Major-Titeln und drei Ryder-Cup-Siegen zählt Martin Kaymer zu den erfolgreichsten Golfern seiner Zeit. Der 33-Jährige ist keineswegs nur auf seinen Sport fixiert, er setzt sich mit seiner „Martin Kaymer Helianthus Stiftung“ für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Am gestrigen Donnerstag lud er zahlreiche Freunde und Partner zur zweiten Auflage des Charity-Turniers zu Gunsten seiner Stiftung ein. Austragungsort war der Golfclub Mettmann, in dem Kaymer seine Golfkarriere begann und Ehrenmitglied ist. BMW unterstützte das Benefiz-Event mit attraktiven Preisen: dem Hybrid-Sportwagen BMW i8 Roadster* für drei Monate, zwei VIP-Tickets für die 30. BMW International Open sowie zwei Dauerkarten für den International Pavillon beim Ryder Cup 2018 in Paris.

    Im revolutionären BMW i8 Roadster drei Monate lang Roadster-Feeling ganz neu erleben zu dürfen – dies wäre der besondere Hole-in-One Award bei der „Beat the Pro“-Challenge am neunten Loch gewesen. Leider gelang es keinem Spieler, auf dem Par 3 mit einem Schlag einzulochen. BMW stiftete zudem zwei Dauerkarten für den International Pavilion beim Ryder Cup 2018 in Paris sowie VIP-Tickets für die 30. BMW International Open. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Kaymer, der in der kommenden Woche versucht, seinen U.S. Open Sieg aus dem Jahr 2014 zu wiederholen, ehe er bei seinem Heimatturnier abschlagen wird.

    „BMW hat auch in diesem Jahr wieder einen großen Beitrag zum Charity-Turnier zu Gunsten meiner ‚Martin Kaymer Helianthus Stiftung’ geleistet. Das freut mich sehr“, sagte Kaymer. „Mit der Stiftung will ich der Gesellschaft etwas zurückgeben. Ich hatte in meinem Leben sehr viel Glück und möchte benachteiligten Kindern und Jugendlichen Träume, Chancen und Perspektiven aufzeigen. Eine große Rolle spielt dabei der Sport, denn er verbindet und vermittelt uns Werte für das Leben. Diese Unterstützung der Kinder und ihrer Familien bedeutet mir viel.“

    „Mit Martin Kaymer verbindet BMW seit den Anfängen seiner Karriere ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Sein soziales Engagement ist ihm ein großes Anliegen, das er mit ganzem Herzen verfolgt. Kinder und Jugendliche auf dem Weg in eine positive Zukunft zu unterstützen, ist eine wichtige Aufgabe, bei der wir Martin Kaymer gerne unterstützen“, sagte Christian Masanz, Leiter BMW Golfsport Marketing. „Das Charity-Turnier war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg, zu dem wir gerne unseren Beitrag geleistet haben. Wir wünschen Martin Kaymer viel Erfolg bei der U.S. Open und freuen uns auf ihn bei der 30. BMW International Open.“

    Die „Martin Kaymer Helianthus Stiftung“ unterteilt sich in vier Bereiche: die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung der Erziehung und Bildung, die Förderung des Sports sowie die Unterstützung von wirtschaftlich und persönlich hilfsbedürftigen Kindern.

    *Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 46 g/km

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login