Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Siege für die BMW Racer Carmelo Morales und Federico D’Annunzio in Spanien und Italien.

Im dritten Rennen der Spanish Championship in Navarra hat Titelverteidiger Carmelo Morales seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Erfolge für die BMW Racer gab es auch im italienischen Imola. Dort fuhr Luca Vitali in der Italian Superbike Championship auf das Podium. Im Rennen der Italian National Trophy 1000 ging der Sieg an BMW S 1000 RR Fahrer Federico D’Annunzio. Luca Salvadori fuhr als Dritter ebenfalls auf das Treppchen.

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~637,71 KB)
  
Photos(30x, ~141,19 MB)

This article in other PressClubs

München. Im dritten Rennen der Spanish Championship (RFME CEV) in Navarra (ESP) hat Titelverteidiger Carmelo Morales (ESP) seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Erfolge für die BMW Racer gab es auch im italienischen Imola. Dort fuhr Luca Vitali (ITA) in der Italian Superbike Championship (CIV) auf das Podium. Im Rennen der Italian National Trophy 1000 (INT) ging der Sieg an BMW S 1000 RR Fahrer Federico D’Annunzio (ITA). Luca Salvadori (ITA) fuhr als Dritter ebenfalls auf das Treppchen.

 

 

MOTUL FIM Superbike World Championship in Laguna Seca, USA.

 

Der Laguna Seca Raceway (USA) mit der legendären Corkscrew-Kurve war Gastgeber für die achte Saisonveranstaltung der MOTUL FIM Superbike World Championship (WorldSBK). Auf dem Kurs in der Nähe der kalifornischen Stadt Monterey holten Loris Baz (FRA) und das Gulf Althea BMW Team eine Top-10-Platzierung. Am Samstag hatte der Franzose jedoch Pech. In der entscheidenden Superpole 2 musste sich Baz nach einem Sturz mit Startplatz zwölf begnügen. Im Rennen stürzte er in der dritten Runde erneut. Baz konnte dennoch weiterfahren und holte als 15. zumindest noch einen Punkt. Im Rennen am Sonntag arbeitete er sich mit einigen Überholmanövern nach vorne und sicherte sich als Zehnter einen Platz in den Top-10.

 

 

Spanish Championship in Navarra, Spanien.

 

Drittes Rennen der Spanish Championship 2018 (RFME CEV), zweiter Saisonsieg für den amtierenden Champion Carmelo Morales (ESP). In Navarra (ESP) zeigte der BMW Pilot aus dem Graphenano EasyRace SBK Team erneut sein ganzes Können. Von Startplatz zwei aus übernahm Morales sofort die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Nach diesem Sieg ist Morales alleiniger Spitzenreiter der Meisterschaftswertung.

 

Carmelo Morales: „Das Rennen war körperlich sehr anstrengend, da es sehr heiß war. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn ich konnte bis zum Schluss zu 100 Prozent pushen. Ein großer Dank geht an das Team und an BMW, denn sie haben mir ein Siegerbike hingestellt. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Rennen.“

 

 

Italian Superbike Championship in Imola, Italien.

 

Die Italian Superbike Championship (CIV) war am Wochenende in Imola (ITA) zu Gast. Luca Vitali (ITA / DMR Racing) fuhr auf dem Traditionskurs auf das Podium: Er holte im zweiten Rennen den dritten Platz. In Lauf eins hatte Vitali den sechsten Platz belegt. Für seinen Teamkollegen Axel Bassani (ITA) standen die Positionen neun und acht zu Buche. Christian Gamarino (ITA / Tutapista Corse) beendete das erste Rennen als Achter, schied in Lauf zwei aber vorzeitig aus.

 

 

Italian National Trophy 1000 in Imola, Italien.

 

Die Italian National Trophy 1000 (INT) machte mit ihrem dritten Saisonrennen 2018 ebenfalls in Imola (ITA) Station. Mit dem deutlichen Vorsprung von über drei Sekunden feierte BMW Pilot Federico D’Annunzio (ITA) seinen zweiten Saisonsieg. Sein Markenkollege Luca Salvadori (ITA) fuhr als Dritter ebenfalls auf das Podest. Auf den Plätzen vier und fünf folgten zwei weitere BMW Fahrer: Alessandro Polita (ITA) und Remo Castellarin (ITA).

 

 

MotoAmerica in Laguna Seca, USA.

 

Im Rahmenprogramm des WorldSBK-Rennwochenendes in Laguna Seca (USA) trug auch die Superbike-Klasse der MotoAmerica (MA SBK) zwei Rennen aus. In diesen beiden Läufen belegte BMW Pilot Danny Eslick (USA / Scheibe Racing) die Positionen sechs und acht.

 

 

SuperBike Series Brasil in São Paulo, Brasilien.

 

Die SuperBike Series Brasil (BRSBK) trug in São Paulo (BRA) ihr zweites Rennen der Saison 2018 aus. Bestplatzierter BMW Fahrer war Danilo Lewis (BRA / Tecfil Havoline Racing Team) als Vierter. Er verpasste das Podium um weniger als eine Zehntelsekunde. Hinter ihm folgten die BMW Piloten Joelsu „Mitiko“ (BRA / Picoloko/Suel Racing) und Rodrigo Dazzi (BRA / Zitto MotorSport) als Fünfter und Sechster.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden