Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Silk Way Rally 2018, Teil 1, Etappe 4: Astrakhan nach Astrakhan.

• MINI führt die Gesamtwertung der Silk Way Rally nach der vierten Etappe in Russland an. • Yazeed Al Rajhi und Beifahrer Timo Gottschalk beenden Etappe vier in ihrem MINI John Cooper Works Rally auf Rang zwei und sind nun Gesamtführende der Silk Way Rally. • Joan ‚Nani’ Roma und Alex Haro belegen im MINI John Cooper Works Rally den dritten Platz der Tageswertung.

Sport
·
Automobile
·
MINI Motorsport
·
Cross-Country Rallyes
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~80,4 KB)
  
Photos(8x, ~6,15 MB)

Presse-Information

Silk Way Rally 2018

24. Juli 2018

 

Silk Way Rally 2018, Teil 1, Etappe 4: Astrakhan nach Astrakhan .

 

  • MINI führt die Gesamtwertung der Silk Way Rally nach der vierten Etappe in Russland an.
  • Yazeed Al Rajhi und Beifahrer Timo Gottschalk beenden Etappe vier in ihrem MINI John Cooper Works Rally auf Rang zwei und sind nun Gesamtführende der Silk Way Rally.
  • Joan ‚Nani’ Roma und Alex Haro belegen im MINI John Cooper Works Rally den dritten Platz der Tageswertung.

 

München. MINI Motorsport hat bei der Silk Way Rally 2018 (Teil 1) die Gesamtführung übernommen. Mit dem zweiten Platz auf der vierten von insgesamt sieben Etappen haben sich Yazeed Al Rajhi (KSA) und Beifahrer Timo Gottschalk (GER) an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. Der zweite MINI John Cooper Works Rally im Feld, pilotiert von Joan ‚Nani’ Roma (ESP) und Beifahrer Alex Haro (ESP), kam auf Platz drei der Tageswertung ins Ziel.

 

Vier Tage Racing liegen bereits hinter der MINI Familie. Auf der ersten Etappe bekamen es die Crews mit trockenen Bedingungen und extremen Bodenwellen zu tun, und an den Tagen zwei und drei stand eine Marathon-Etappe auf dem Programm, während der nur die Fahrer und Beifahrer selbst an ihren Fahrzeugen arbeiten durften.

 

Nach den ersten beiden Tagen wartete die dritte Etappe mit vollkommen anderen Bedingungen auf. Nach sintflutartigem Regen sorgte tiefer Schlamm entlang der Route bei vielen Teilnehmern für Probleme. Das führte schließlich dazu, dass die Organisatoren die Etappe strichen. Interessanterweise waren zwei der drei Rennfahrzeuge, die es ohne Probleme ins Ziel der Etappe geschafft haben, die beiden MINI John Cooper Works Rally.

 

Yazeed Al Rajhi und Timo Gottschalk sind seit dem Start der Rallye konstant gut unterwegs und so an die Spitze des Gesamtklassements gefahren. Für Roma und Haro wäre ebenfalls mehr möglich, doch sie haben mit Widrigkeiten zu kämpfen. Auf der ersten Etappe musste Roma vorzeitig aufgeben, weil ihm eine alte Verletzung bei den extrem unebenen Bedingungen immer wieder Probleme bereitete. Das Duo konnte am nächsten Tag wieder antreten, bekam aber wegen Nicht-Beendens der ersten Etappe eine Zeitstrafe von 110 Stunden. Seitdem fährt Roma mit großer Entschlossenheit, holte einen fünften und zwei dritte Plätze und arbeitete sich mit seinem MINI John Cooper Works Rally auf den 22. Gesamtrang nach vorne.

 

Al Rajhi: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Führung übernehmen konnten. Das zeigt, dass man nie aufgeben darf, auch wenn man am ersten Tag etwas Zeit einbüßt. Wir sind die vergangenen Tage sehr kontrolliert gefahren und haben versucht, keine Fehler zu machen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Strategie. Wir hoffen, die Führung behalten zu können und dass die nächsten Tage so problemlos weiterlaufen. Aber noch sind es drei lange Tage, speziell morgen wartet die längste Etappe der Rallye auf uns. Auch das Wetter ist nicht einfach. Es regnet viel und deshalb ist der Untergrund oft sehr rutschig.“

 

Roma: „Leider habe ich Magenprobleme bekommen und musste deshalb heute eine kurze Pause von etwa fünf Minuten einlegen. Aber ich habe dann einen guten Rhythmus gefunden und ein gutes Resultat eingefahren. Ansonsten ist alles bestens – der MINI läuft perfekt, und das Team macht einen fantastischen Job. Ich freue mich für das Team, dass Yazeed die Gesamtführung übernommen hat. Ich bin froh, diese Rallye zu bestreiten, auch wenn das Ergebnis nicht ganz so gut wie erhofft ist.“

 

Die morgige fünfte Etappe (Astrakhan – Volgograd) ist die längste des ersten Teils der Silk Way Rally 2018. Sie führt über 552,71 Kilometer, von denen 443,79 auf Zeit gefahren werden.

 

Für weitere Informationen über die Silk Way Rally 2018 und den kompletten Zeitplan klicken Sie bitte hier.

 

 

Silk Way Rally 2018: Stand nach Etappe 4

 

 

Fahrer

Beifahrer

Fahrzeug

Team

Zeit

1.

Yazeed Al Rajhi
(KSA)

Timo Gottschalk (GER)

MINI John Cooper Works Rally #104

X-raid Team

14:48:09

 

22.

Joan ‚Nani’ Roma (ESP)

Alex Haro
(ESP)

MINI John Cooper Works Rally #103

X-raid Team

118:10:47

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der BMW X4 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G02
Preise
Der BMW X3 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G01
X3
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden