Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Rekord-Weltumsegler Boris Herrmann und Pierre Casiraghi präsentieren ihre Vendée-Globe-Kampagne vor der spektakulären Kulisse der Elbphilharmonie.

Erfolgsyacht „Malizia“ vor dem ikonischen Wahrzeichen der Hansestadt, der Elbphilharmonie: Gut eine Woche nach dem Sieg bei der Atlantic Anniversary Regatta hat Skipper Boris Herrmann heute in seiner Heimatstadt den Medien die Vendée-Globe-Kampagne des Team Malizia vorgestellt. Es war das erste Mal, dass die IMOCA 60 Rennyacht in Hamburg, dem „Tor zur Welt“, zu sehen war.

Segeln
·
BMW Yachtsport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~146,13 KB)
  
Photos(18x, ~30,34 MB)
  
Videos(1x, ~147,4 MB)

This article in other PressClubs

Hamburg/München. Erfolgsyacht „Malizia“ vor dem ikonischen Wahrzeichen der Hansestadt, der Elbphilharmonie: Gut eine Woche nach dem Sieg bei der Atlantic Anniversary Regatta hat Skipper Boris Herrmann heute in seiner Heimatstadt den Medien die Vendée-Globe-Kampagne des Team Malizia vorgestellt. Es war das erste Mal, dass die IMOCA 60 Rennyacht in Hamburg, dem „Tor zur Welt“, zu sehen war. 2020 wird sich Herrmann als erster Deutscher einer der größten und härtesten Herausforderungen des Yachtsports stellen: 25.000 Seemeilen rund um den Globus, solo, nonstop und ohne Unterstützung von außen. BMW ist als Team-Partner mit seiner Automobilbaukompetenz und der Erfahrung des Technologietransfers in den Segelrennsport mit an Bord. Die „Malizia“ segelt unter dem Stander des Yacht Club de Monaco (YCM). Der Vizepräsident des YCM, Pierre Casiraghi, ist der jüngste Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco, segelt regelmäßig mit Herrmann und war ebenfalls in Hamburg anwesend.

 

Unter den folgenden Links können Sie Bewegtbild-Material herunterladen:

  • Boris Herrmann im BMW i8 Roadster in Hamburg: https://we.tl/NucA7ryAWI
  • Boris Herrmann segelt vor der Elbphilharmonie: https://we.tl/zSxCmf33w1
  • Boris Herrmann Interview:
    https://we.tl/CH6WIBgbwP

 

 Herrmann und Casiraghi stellten Kindern, Segelfans, Journalisten und Sponsorengästen die „Malizia“, eine knapp 20 Meter lange Rennyacht der Open-60-Klasse im Detail vor, sprachen über die große Herausforderung „Vendée Globe“ und präsentierten das Klimaforschungs- und Bildungsprojekt „Malizia Ocean Challenge“.

„Für mich ist heute ein ganz besonderer Tag in meiner Segelkarriere, weil diese sehr spezielle Yacht das erste Mal in meiner Heimatstadt ist. Dass unsere Yacht vor dieser ikonischen Kulisse liegt, mach uns sehr stolz“, sagte Herrmann. „Hamburg ist keine Weltmetropole wie etwa Berlin, aber das Tor zur Welt und sehr weltoffen. Das passt hervorragend zur Vendée Globe.“

Am Abend wurde die „Malizia“ ausgekrant und vor dem spektakulären Bau der Elbphilharmonie auf dem „Platz der Deutschen Einheit“ aufgestellt. BMW und die Elbphilharmonie kooperieren seit vielen Jahren partnerschaftlich und langfristig.

Die BMW Technologiepartnerschaft soll es dem Team Malizia ermöglichen, die Vendée Globe vollkommen emissionsfrei zu bewältigen. Ziel ist die Entwicklung einer Alternative für den rund 380-kg-Dieselantrieb (inklusive Kraftstoff), der auch aus Sicherheitsgründen an Bord ist. Ein Elektromotor mit BMW i Batterietechnik soll die „Onboard-Systeme“ und den Schwenk-Kiel versorgen. Zudem kann ein Elektromotor als sogenannter Hydrogenerator auch zur Gewinnung von regenerativer Energie bei Bewegung der Yacht beitragen und bestehende Systeme ablösen bzw. leistungsfähiger machen.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der BMW X4 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G02
Preise
Der BMW X3 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G01
X3
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden