Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Silk Way Rally 2018, Teil 1: SIEG FÜR MINI.

• MINI gewinnt die Silk Way Rally (Teil 1). • Yazeed Al Rajhi und Beifahrer Timo Gottschalk fahren mit einem MINI John Cooper Works Rally bei der Silk Way Rally 2018 in Russland auf die oberste Stufe des Podiums. • Joan ‚Nani‘ Roma und Beifahrer Alex Haro beenden im MINI John Cooper Works Rally die letzte Etappe der Silk Way Rally in Russland auf dem zweiten Platz.

Sport
·
Automobile
·
MINI Motorsport
·
Cross-Country Rallyes
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~78,21 KB)
  
Photos(9x, ~6,67 MB)

Presse-Information

Silk Way Rally 2018

27. Juli 2018

 

Silk Way Rally 2018, Teil 1: SIEG FÜR MINI .

 

  • MINI gewinnt die Silk Way Rally (Teil 1).
  • Yazeed Al Rajhi und Beifahrer Timo Gottschalk fahren mit einem MINI John Cooper Works Rally bei der Silk Way Rally 2018 in Russland auf die oberste Stufe des Podiums.
  • Joan ‚Nani‘ Roma und Beifahrer Alex Haro beenden im MINI John Cooper Works Rally die letzte Etappe der Silk Way Rally in Russland auf dem zweiten Platz.

 

München. MINI Motorsport und Motorsport-Partner X-raid haben die Silk Way Rally 2018 (Teil 1) gewonnen. Das MINI Duo Yazeed Al Rajhi (KSA) und Beifahrer Timo Gottschalk (GER) hat die siebte und letzte Etappe auf Platz fünf beendet. Ihre Zeit reichte aus, um ihren Vorsprung an der Spitze der Gesamtwertung zu behaupten und sich somit den Sieg bei dieser Rallye zu sichern.

 

Al Rajhi und Gottschalk waren mit einem deutlichen Polster auf ihre schärfsten Verfolger in die siebte Etappe gestartet und konnten daher ein konstantes und sicheres Tempo anschlagen. Diese Strategie zahlte sich aus, und am Ende beendeten sie die Silk Way Rally mit einem Vorsprung von 1:08 Stunden auf den Zweitplatzierten.

 

Al Rajhi und Gottschalk hatten gemeinsam mit MINI Motorsport und Motorsport-Partner x-Raid viel Grund zu feiern: Denn beide MINI John Cooper Works Rally haben den russischen Teil der Silk Way Rally 2018 ohne größere technische Probleme abgeschlossen.

 

Die zweite MINI John Cooper Works Rally Crew mit Joan ‚Nani‘ Roma (ESP) und Beifahrer Alex Haro (ESP) beendete die siebte Etappe auf Tagesrang zwei mit nur 2:24 Minuten Rückstand auf den Tagessieger. Dieses Ergebnis zeigt zusammen mit den übrigen Top-5-Resultaten des Duos, dass die beiden auch um den Sieg hätten kämpfen können, wenn nicht eine Verletzung von Roma zur vorzeitigen Aufgabe der ersten Etappe geführt hätte. Dies hatte dem Team eine deutliche Zeitstrafe eingebracht. Für Roma und Haro ist der 19. Gesamtrang bei diesem Teil der Silk Way Rally daher ein starkes Ergebnis.

 

Al Rajhi: „Wir freuen uns, dass wir die Silk Way Rally gewonnen haben, auch wenn sie ein wenig kürzer war als ursprünglich geplant. Die Veranstaltung war perfekt organisiert, und die Wertungsprüfungen waren echte Herausforderungen, wobei auch das Wetter hätte besser sein können. Wir haben gezeigt, dass man nicht versuchen muss, Tagessiege zu holen, um eine Rallye zu gewinnen. Konzentration und Konstanz sich ebenfalls wichtige Faktoren. Wir hatten einen guten Rhythmus gefunden und wussten, auf welchen Etappen wir die Möglichkeit hatten, zu attackieren und Zeit zu gewinnen, und auf welchen Etappen wir einen eher konservativen Ansatz wählen mussten.“

 

Roma: „Es ist großartig, hier in Moskau zu sein. Wir sind auf der letzten Etappe sehr gut gefahren. Wir sind wieder ziemlich weit vorne gestartet, daher mussten wir nicht so viele Fahrlinien kreuzen und konnten schnell fahren. Das Ergebnis ist nicht das, das wir erwartet hatten. Wir hatten uns vorgenommen, von Anfang bis zum Ende um den Sieg zu kämpfen. Das war unser Ziel. Positiv zu werten ist aber, dass wir viele Kilometer gefahren sind, und ich mich nach diesem ersten Tag und dem Unfall gut gefühlt habe. Ich muss mich sehr bei Alex und dem Team für alle Anstrengungen während der Rallye bedanken.“

 

 

Silk Way Rally 2018 (Teil 1): Endstand

 

 

Fahrer

Beifahrer

Fahrzeug

Team

1.

Yazeed Al Rajhi (KSA)

Timo Gottschalk (GER)

MINI John Cooper Works Rally #104

X-raid Team

19.

Joan ‚Nani‘ Roma (ESP)

Alex Haro (ESP)

MINI John Cooper Works Rally #103

X-raid Team

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der BMW X4 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G02
Preise
Der BMW X3 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G01
X3
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden