Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Vom Krankenhaus auf das Podium: BMW Pilot Peter Hickman glänzt in den BSB-Rennen in Thruxton.

Der Held des Wochenendes war Peter Hickman (GBR). Der BMW Pilot aus dem Smiths Racing Team holte bei der siebten Rennveranstaltung der British Superbike Championship 2018 (BSB) in Thruxton (GBR) mit den Rängen zwei und drei seine ersten Podiumsplatzierungen der Saison – obwohl er die Nacht zuvor im Krankenhaus verbracht hatte und erst kurz vor dem Start des ersten Rennens an die Strecke zurückkehren konnte.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Der Held des Wochenendes war Peter Hickman (GBR). Der BMW Pilot aus dem Smiths Racing Team holte bei der siebten Rennveranstaltung der British Superbike Championship 2018 (BSB) in Thruxton (GBR) mit den Rängen zwei und drei seine ersten Podiumsplatzierungen der Saison – obwohl er die Nacht zuvor im Krankenhaus verbracht hatte und erst kurz vor dem Start des ersten Rennens an die Strecke zurückkehren konnte.

 

Bereits vor dem Qualifying am Samstag fühlte sich Hickman unwohl. Er konnte zwar an der Session teilnehmen, danach verschlechterte sich sein Zustand jedoch. Am Samstagabend wurde er ins Krankenhaus von Winchester (GBR) gebracht, wo eine Niereninfektion diagnostiziert wurde. Hickman musste die Nacht im Krankenhaus verbringen und wurde erst am Sonntagmittag wieder entlassen.

 

Doch als wäre nichts gewesen, stand Hickman pünktlich zum ersten Rennen in der Startaufstellung – und sicherte sich nach 20 Runden mit nur 0,883 Sekunden Rückstand auf den Sieger den dritten Platz. In Lauf zwei lieferte er sich an der Spitze ein Duell um den Sieg und belegte am Ende mit einem Rückstand von 0,305 Sekunden den zweiten Rang. Mit diesen beiden Podiumsplatzierungen verbesserte sich Hickman auf den siebten Platz der Meisterschaftswertung. Auf die begehrten sechs Showdown-Plätze fehlen ihm nur sieben Zähler.

 

Tyco BMW Pilot Christian Iddon (GBR) beendete das erste Rennen auf Rang 13, schied aber im zweiten Lauf aus. Für seinen Teamkollegen Michael Laverty (GBR) standen ein Ausfall im ersten Lauf sowie Rang 13 im zweiten Rennen zu Buche.

 

Peter Hickman: „Ich wurde am Sonntag erst um 12 Uhr mittags aus dem Krankenhaus entlassen, und dann um 14 Uhr auf dem Podium zu stehen, war ziemlich surreal! Das Wochenende hatte am Freitag gut begonnen, aber am Samstag ging es mir nicht mehr so gut. Ich konnte zwar im Qualifying noch irgendwie eine einigermaßen vernünftige Runde fahren, aber am Abend wurde es schlimmer. Wir haben die Sanitäter gerufen, und ich wurde ins Krankenhaus gebracht, wo eine Niereninfektion festgestellt wurde. Am Sonntag habe ich mich etwas besser gefühlt. Ich bin zurück an die Strecke und habe einfach mein Bestes gegeben. Nach dem durchwachsenen Start in die Saison haben wir ein gutes Wochenende gebraucht, und das ist uns gelungen. Nun wieder in Reichweite der Showdown-Plätze zu sein, ist genau, was ich wollte.“

 

Im Rennen der Superstock-Klasse (BSB STK) fuhr Taylor MacKenzie auf der BMW S 1000 RR von Bathams Racing als Zweitplatzierter auf das Podium. Keith Farmer (GBR / Tyco BMW Motorrad) kam als Fünfter ins Ziel, baute aber mit den dafür vergebenen Punkten die Gesamtführung in der Meisterschaft weiter aus. Michael Rutter (GBR / Bathams Racing) und Dean Hipwell (GBR / Selective Networks) fuhren als Achter und Zehnter ebenfalls in die Top-10.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login