Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Weitere Dreifachsiege: BMW Piloten auf Titelkurs in der IDM und der French European Bikes Championship.

Zwei Titel haben die BMW Motorrad Motorsport Racer in dieser Saison bereits gewonnen – und nach dem vergangenen Rennwochenende steht fest, dass in mindestens zwei weiteren Rennserien die BMW Fahrer das Titelrennen unter sich ausmachen. In der IDM und der French European Bikes Championship (FR EU) haben die BMW S 1000 RR Racer weitere Dreifachsiege geholt und sich damit in der Gesamtwertung weiter von der Konkurrenz abgesetzt.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Zwei Titel haben die BMW Motorrad Motorsport Racer in dieser Saison bereits gewonnen – und nach dem vergangenen Rennwochenende steht fest, dass in mindestens zwei weiteren Rennserien die BMW Fahrer das Titelrennen unter sich ausmachen. In der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) und der French European Bikes Championship (FR EU) haben die BMW S 1000 RR Racer weitere Dreifachsiege geholt und sich damit in der Gesamtwertung weiter von der Konkurrenz abgesetzt. Zudem feierte Kenny Foray (FRA) am Wochenende in der French Superbike Championship (FSBK) seinen vierten Saisonsieg.

 

 

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft auf dem Lausitzring, Deutschland.

 

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) gastierte zu ihrer fünften von insgesamt sieben Saisonveranstaltungen auf dem Lausitzring (GER). Dabei dominierten einmal mehr die BMW Racer – und holten in beiden Rennen einen Dreifachsieg.

 

In Lauf eins am Sonntag gewann Bastien Mackels (BEL / Wilbers BMW Racing) mit 0,644 Sekunden Vorsprung vor Julian Puffe (GER / alpha-Racing-Van-Zon-BMW). Dessen Teamkollege Ilya Mikhalchik (UKR) komplettierte das Podium als Dritter. Im zweiten Rennen feierte Mikhalchik seinen siebten Saisonsieg, mit dem deutlichen Vorsprung von fast fünf Sekunden. Mackels belegte den zweiten Rang, Puffe wurde Dritter. Für Pepjin Bijsterbosch (NED) stand in beiden Rennen der fünfte Platz zu Buche.

 

Obwohl in dieser Saison noch zwei Veranstaltungen mit insgesamt vier Rennen ausstehen, steht bereits jetzt fest, dass der Titel an einen BMW Fahrer gehen wird. Denn der Rückstand des besten Fahrers eines anderen Herstellers ist bereits zu groß. Mikhalchik führt die Gesamtwertung mit 224 Punkten an. 13 Zähler dahinter folgt Mackels (211 Punkte) auf dem zweiten Gesamtrang. Puffe ist mit 150 Zählern Dritter und hat damit auch noch rechnerische Titelchancen.

 

 

French Superbike Championship in Carole, Frankreich.

 

Die vorletzte Saisonveranstaltung der French Superbike Championship 2018 (FSBK) in Carole bei Paris (FRA) verlief aus Sicht des amtierenden Champions Kenny Foray (FRA / Tecmas Racing Team) turbulent.

 

Foray sicherte sich mit seiner BMW S 1000 RR die Poleposition für beide Rennen. In Lauf eins sorgte er auch für die schnellste Rennrunde, stürzte dann aber. Foray hob sein Bike auf, setzte das Rennen fort und erreichte das Ziel als Zehnter. Forays Teamkollege Maxime Bonnot (FRA) beendete das erste Rennen auf Gesamtplatz acht und sicherte sich damit den Sieg in der Superbike-Challenger-Klasse (SBK Ch).

 

In Lauf zwei setzte Foray die Poleposition in seinen vierten Saisonsieg um. Bonnot wurde Gesamtzehnter und Zweiter in der SBK Ch. Robin Camus (FRA) ging in Carole ebenfalls mit einer BMW S 1000 RR an den Start. Für ihn standen die Positionen sechs und vier zu Buche. In der Meisterschaftswertung ist Foray aktuell Zweiter.

 

 

French European Bikes Championship in Carole, Frankreich.

 

Die French European Bikes Championship (FR EU) gastierte zu ihrer vorletzten Saisonveranstaltung 2018 ebenfalls in Carole. Dabei gab es einen Dreifachsieg sowie insgesamt fünf Podiumsplatzierungen für die BMW Racer. Und es steht bereits fest, dass ein BMW Fahrer Champion wird: Titelverteidiger Florian Brunet-Lugardon (FRA / Gers Moto Vitesse Ordannaise) oder Jonathan Germany (FRA).

 

In Lauf eins am Samstag fuhren Brunet-Lugardon und Germany als Zweiter und Dritter auf das Podium. Germany sorgte zudem für die schnellste Rennrunde. Im zweiten Rennen am Sonntag feierten die BMW Fahrer einen Dreifachsieg: Routinier Hernani Teixeira (FRA) gewann mit 0,384 Sekunden Vorsprung auf Germany, der erneut die schnellste Runde fuhr. Brunet-Lugardon belegte dieses Mal den dritten Platz auf dem Podium.

 

In der Meisterschaftswertung führt Brunet-Lugardon bei noch zwei ausstehenden Rennen mit 231 Punkten. Germany ist Gesamtzweiter mit 192 Zählern. Der Drittplatzierte, Aprilia-Pilot Gino de la Rosa, liegt bereits so weit zurück, dass er in die Titelentscheidung nicht mehr eingreifen kann.

 

 

MotoAmerica in Pittsburgh, USA.

 

Die MotoAmerica (MA) gastierte am Wochenende in Pittsburgh (USA). In der Superbike-Klasse (MA SBK) ging Danny Eslick (USA / Scheibe Racing) mit der BMW S 1000 RR an den Start. Er schied im ersten Lauf aus, Rennen zwei beendete er auf dem siebten Rang.

 

Im Rennen der Superstock-Klasse (MA STK) belegte BMW Pilot Travis Wyman (USA / Weir Everywhere Racing) den vierten Platz.

 

Facebook: www.facebook.com/bmwmotorradmotorsport

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login