Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Starker Auftritt des neuen BMW iFE.18 in Valencia.

BMW i Andretti Motorsport ist mit sehr guten Ergebnissen in die offiziellen Testfahrten der ABB FIA Formula E Championship in Valencia (ESP) gestartet. Auf dem „Circuit Ricardo Tormo“ erreichten die beiden BMW Werksfahrer Alexander Sims (GBR) und António Félix da Costa (POR) am Steuer ihrer BMW iFE.18 jeweils eine Tagesbestzeit.

BMW Motorsport
·
FIA Formel E
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 211,89 KB)
  
Photos(21x, 33,94 MB)

This article in other PressClubs

Valencia. BMW i Andretti Motorsport ist mit sehr guten Ergebnissen in die offiziellen Testfahrten der ABB FIA Formula E Championship in Valencia (ESP) gestartet. Auf dem „Circuit Ricardo Tormo“ erreichten die beiden BMW Werksfahrer Alexander Sims (GBR) und António Félix da Costa (POR) am Steuer ihrer BMW iFE.18 jeweils eine Tagesbestzeit. Sims war am Dienstag mit einer Zeit von 1:17,553 Minuten der schnellste Pilot im Feld. Am Mittwoch führte Félix da Costa das kombinierte Klassement mit der Bestzeit von 1:16,977 Minuten an. Insgesamt absolvierte das Duo 312 Runden. BMW i Andretti Motorsport wird die Testarbeit am Freitag fortsetzen.

 

Reaktionen auf die ersten beiden Testtage in Valencia.

 

Alexander Sims (BMW i Andretti Motorsport, #27 BMW iFE.18):

„Der Test ist insgesamt bisher sehr gut für uns verlaufen. Unser Auto ist fantastisch – und natürlich hat es sich toll angefühlt, als ich am Dienstag in beiden Sessions die Bestzeit fahren konnte. Wir müssen abwarten, wie repräsentativ die Ergebnisse des Tests hier am Ende sein werden. Trotzdem ist es schön, wenn man aus dem Stand schnell unterwegs ist. Der BMW iFE.18 fühlt sich im Vergleich zum Vorjahresauto sehr fortschrittlich an. Wir haben einerseits mehr Leistung. Andererseits gibt mir vor allem das neue ‚Brake-by-Wire’-System sehr viel mehr Selbstvertrauen im Cockpit.“

 

António Félix da Costa (BMW i Andretti Motorsport, #28 BMW iFE.18):

„Wir hatten bisher zwei gute Testtage, an denen der BMW iFE.18 einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Das gilt sowohl für die Pace als auch für die Zuverlässigkeit. Es macht einfach Spaß, dieses Auto zu fahren. Der Antriebsstrang arbeitet perfekt. Als Team bewegen wir uns absolut in die richtige Richtung. Am Freitag werden wir noch mal konzentriert arbeiten, um dann top-vorbereitet in den Saisonauftakt zu gehen.“

 

Hinweis an die Redaktionen:

Am Donnerstag stehen Alexander Sims und António Félix da Costa zwischen 14.00 und 15.00 Uhr im Media Center des „Circuit Ricardo Tormo“ in Valencia für Interviews zur Verfügung.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden