Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Turbulentes WorldSBK-Finale in der Wüste von Katar – BMW Racer Glenn Allerton in Australien erfolgreich.

Auf dem „Losail International Circuit“ bei Doha in Katar ging am Wochenende die Saison 2018 in der MOTUL FIM Superbike World Championship zu Ende. Beim Finale holte Loris Baz (FRA) aus dem Gulf Althea BMW Team noch einmal eine Top-6-Platzierung. In Australien trat das Team von NextGen Motorsports im Rahmenprogramm des Australian Motorcycle Grand Prix an – mit einem erfolgreichen Auftritt von Glenn Allerton (AUS).

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 612,4 KB)
  
Photos(34x, 255,96 MB)

This article in other PressClubs

München. Auf dem „Losail International Circuit“ bei Doha in Katar ging am Wochenende die Saison 2018 in der MOTUL FIM Superbike World Championship zu Ende. Beim Finale holte Loris Baz (FRA) aus dem Gulf Althea BMW Team noch einmal eine Top-6-Platzierung. In Australien trat das Team von NextGen Motorsports im Rahmenprogramm des Australian Motorcycle Grand Prix an – mit einem erfolgreichen Auftritt von Glenn Allerton (AUS).

 

 

MOTUL FIM Superbike World Championship in Doha, Katar.

 

Der „Losail International Circuit“ in der Wüste Katars bei Doha war am Wochenende Gastgeber für das finale Wochenende der MOTUL FIM Superbike World Championship 2018. Die letzten beiden Rennen des Jahres standen dabei am Freitag und Samstag auf dem Programm. Loris Baz (FRA) fuhr zum Saisonabschluss mit seiner BMW S 1000 RR des Gulf Althea BMW Teams noch einmal eine Top-6-Platzierung ein: Er beendete das erste Rennen am Freitag auf dem sechsten Platz.

 

Dies war auch gleichzeitig das letzte Rennen des Jahres, denn am Samstag tobte ein derart schweres Unwetter über der Wüstenstrecke, dass Lauf zwei abgesagt werden musste. Starker Regen und ein massiver Sandsturm resultierten in extrem schlechten Streckenbedingungen, teilweise stand das Wasser auf dem Asphalt. Aus Sicherheitsgründen entschied man sich, das zweite Rennen nicht auszutragen.

 

 

Australian Motorcycle Grand Prix in Phillip Island, Australien.

 

Zwei Wochen nach dem Finale der Australian Superbike Championship (ASBK) war das NextGen Motorsports Team erneut auf dem berühmten „Phillip Island Circuit“ südöstlich von Melbourne (AUS) im Einsatz. Im Rahmenprogramm des Australian Motorcycle Grand Prix der MotoGP wurden drei Superbike-Rennen ausgetragen. Dabei gehörte BMW Racer Glenn Allerton (AUS) im hochkarätig besetzten Startfeld zur absoluten Spitze.

 

In den Rennen, in denen seine Gegner unter anderem Troy Bayliss (AUS) und Troy Herfoss (AUS) waren, sicherte sich Allerton einen Sieg, einen zweiten sowie einen dritten Platz. In der Gesamtwertung des Superbike-Meetings, für die die Ergebnisse aus allen Rennen zusammengezählt wurden, holte Allerton den zweiten Rang auf dem Podium.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden