Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Sieben Städte in 20 Tagen: Der BMW iFE.18 absolviert virtuelle Welt-Tournee durch bekannte Metropolen.

München. Wenn der BMW iFE.18 Mitte Dezember zum ersten Mal in der ABB FIA Formula E Championship auf die Strecke geht, dann hat der vollelektrische Rennwagen sein erstes Rennen schon bestritten. In Hongkong (CHN) ging die virtuelle Welt-Tournee des neuen Formel-E-Fahrzeugs spektakulär zu Ende. Mit Hilfe innovativer Motion-Mapping-Technologie absolvierte der BMW iFE.18 eine faszinierende Reise durch sieben Städte auf drei Kontinenten.

BMW Motorsport
·
FIA Formel E

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 213,56 KB)

Neben Europa waren Amerika und Asien Stationen der virtuellen Fahrt des BMW iFE.18. Der Startschuss für das weltumspannende „Rennen vor dem Rennen“ fiel in München (GER), wo der Rennwagen von BMW i Andretti Motorsport am 14. September vorgestellt worden war. Die Fans konnten die Präsentation im Doppelkegel der BMW Welt live auf den Social-Media-Kanälen von BMW Motorsport verfolgen. Eingeleitet von einer faszinierenden Licht- und Laserinszenierung an der Glasfassade der BMW Welt brach der BMW iFE.18 in den Abendstunden zu seiner ersten virtuellen Fahrt durch die Straßen Münchens auf. 

 

In den folgenden Wochen war die Aktion auch in Oslo (NOR), London (GBR), New York (USA), Detroit (USA) und Mexico City (MEX) zu sehen. Nach insgesamt 20 Tagen auf Tournee überquerte der BMW iFE.18 schließlich in Hongkong die virtuelle Ziellinie. Die aufmerksamkeitsstarke Präsentation des Fahrzeugs via Motion-Mapping unterstreicht den Anspruch von BMW i Motorsport auf den Einsatz zukunftsweisender Technologien, für die auch die ABB FIA Formula E Championship als Event-Plattform steht.

 

„Es war etwas Besonderes, den BMW iFE.18 bei diesem einzigartigen Rennen im Einsatz zu sehen“, sagt BMW i Andretti Motorsport Fahrer Alexander Sims (GBR). „Ich interessiere mich sehr für innovative Technologien. Deshalb hat mich der Ansatz, unser Auto via Motion Mapping auf die Straße zu schicken, begeistert. Für die Fans in aller Welt war das ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sie ab Dezember in der Formel E erwartet: ein cooles Fahrzeug vor spektakulärer Kulisse. Ich kann es kaum abwarten, bis es für uns endlich ‚real’ losgeht. Die virtuelle Welt-Tournee war in jedem Fall schon mal die perfekte Einstimmung für uns.“

 

Das erste Formel-E-Rennen steht für den BMW iFE.18 am 15. Dezember 2018 in Ad Diriyah (KSA) auf dem Programm. Neben Sims greift dann auch BMW Werksfahrer António Félix da Costa (POR) für BMW i Andretti Motorsport ins Renngeschehen ein.

 

Hinweis an die Redaktionen:

Ein Highlight-Video zur Motion-Mapping-Aktion mit dem BMW iFE.18 finden sie hier: http://b.mw/VirtualWorldTour

Dokumente als Download.

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der BMW X4 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G02
Preise
Der BMW X3 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G01
X3
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden